- Dank erhalten: 0
andere reden über feinstaub ...
- olafzi
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
19 Apr. 2005 18:22 #24788
von olafzi
während ich noch überlege, einen kat nachzurüsten. 2000 euro kostet das bei wurm inklusive einbau. fairer preis?
hm, fahre recht wenig. aber das durstige mädchen in von 85, das wären noch 10 lange, teure jahre.
wie ist eure erfahrung? ändert sich noch mehr außer der steuer? was macht die euro5 dann aus den 7,53 euro?
grüße, olaf
(ps: am sonntag auf der theresienwiese - azoapft is noch nicht - war eine young/oldtimer-show. da standen auch ein etwas verbastelter, roter 350er und ein weißer, sehr schöner 350er. war das einer von euch/uns? wurden übrigens von den mengen schon artig bestaunt)
andere reden über feinstaub ... wurde erstellt von olafzi
während ich noch überlege, einen kat nachzurüsten. 2000 euro kostet das bei wurm inklusive einbau. fairer preis?
hm, fahre recht wenig. aber das durstige mädchen in von 85, das wären noch 10 lange, teure jahre.
wie ist eure erfahrung? ändert sich noch mehr außer der steuer? was macht die euro5 dann aus den 7,53 euro?
grüße, olaf
(ps: am sonntag auf der theresienwiese - azoapft is noch nicht - war eine young/oldtimer-show. da standen auch ein etwas verbastelter, roter 350er und ein weißer, sehr schöner 350er. war das einer von euch/uns? wurden übrigens von den mengen schon artig bestaunt)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
19 Apr. 2005 21:21 #24789
von GG2801
GG2801 antwortete auf andere reden über feinstaub ...
Ist ne ganz einfache Amortisationsrechnung, die von Anmeldezeitraum und Hubraum abhängt - bei einem ganzjährig angemeldeten 500er hast Du die Einbaukosten am schnellsten amortisiert...
Und was Euro 5 bringt bzw. was da auf uns zukommt, das wissen die Götter...billiger wirds sicher nicht, lol.
Bei Wurm ist jedenfalls gewährleistet, daß Du auch noch in einigen Jahren Ersatzteile bekommst bzw. an evtl. zukünftigen "Aufrüstungen" zur besseren Einstufung partizipieren kannst (was ich mit meinem Sche*ß GAT-Kat mit Schlüsselnummer 77 leider nicht kann, obwohl das Teil in 1998 genauso teuer wie der Wurm-Kat war; da war der Vorbesitzer leider nicht ausreichend informiert )
Gruß
Gerald
(der die 15,13€/100ccm mit Würde trägt)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 20-04-2005 00:39 ]
Und was Euro 5 bringt bzw. was da auf uns zukommt, das wissen die Götter...billiger wirds sicher nicht, lol.
Bei Wurm ist jedenfalls gewährleistet, daß Du auch noch in einigen Jahren Ersatzteile bekommst bzw. an evtl. zukünftigen "Aufrüstungen" zur besseren Einstufung partizipieren kannst (was ich mit meinem Sche*ß GAT-Kat mit Schlüsselnummer 77 leider nicht kann, obwohl das Teil in 1998 genauso teuer wie der Wurm-Kat war; da war der Vorbesitzer leider nicht ausreichend informiert )
Gruß
Gerald
(der die 15,13€/100ccm mit Würde trägt)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 20-04-2005 00:39 ]
- Eorg
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
20 Apr. 2005 20:33 #24790
von Eorg
Nachrüstung bei Wurm kostet laut Liste angeblich
Material 1.850 + 16 % = 2.146 EUR
Einbau 300,86 + 16 % =349 EUR
abzgl. Club-Rabatt
(zzgl. möglicherweise höherer Einbaukosten, wenn nicht direkt bei Wurm eingaubt wird - einige Werkstätten sollen angeblich mit der Einbaumarge nicht hinkommen)
Also die 2.000 EUR sind schon ein echtes Schnäppchen!
Es sei denn du wagst es, über Alternativen zu Wurm nachzudenken. Z. B. hier Vitkus
Der Wagen verliert Pferdestärken, verbraucht mehr und stinkt weniger.
Nach der Nachrüstung des D3-Vitkus-Kats habe ich noch nicht getankt und auch noch nicht wirklich viel gefahren , kann also noch keine Erfahrungen weitergeben ...
Eorg antwortete auf andere reden über feinstaub ...
On 2005-04-19 18:22, olafzi wrote:
Nachrüstung bei Wurm kostet laut Liste angeblich
Material 1.850 + 16 % = 2.146 EUR
Einbau 300,86 + 16 % =349 EUR
abzgl. Club-Rabatt
(zzgl. möglicherweise höherer Einbaukosten, wenn nicht direkt bei Wurm eingaubt wird - einige Werkstätten sollen angeblich mit der Einbaumarge nicht hinkommen)
Also die 2.000 EUR sind schon ein echtes Schnäppchen!
Es sei denn du wagst es, über Alternativen zu Wurm nachzudenken. Z. B. hier Vitkus
wie ist eure erfahrung? ändert sich noch mehr außer der steuer?
Der Wagen verliert Pferdestärken, verbraucht mehr und stinkt weniger.
Nach der Nachrüstung des D3-Vitkus-Kats habe ich noch nicht getankt und auch noch nicht wirklich viel gefahren , kann also noch keine Erfahrungen weitergeben ...
- malue
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
24 Apr. 2005 09:01 #24791
von malue
Grüße Marc
250CE Bj 1970
560SL Bj 1986
malue antwortete auf andere reden über feinstaub ...
Hi,
welchen weißen SL meinst DU?? Welches Kennzeichen??
Ich war auch kurz vor Ort mit meinem 350SL BJ 71 mit blauer Innenausstattung: M-ML3501H
Gruß
Marc
welchen weißen SL meinst DU?? Welches Kennzeichen??
Ich war auch kurz vor Ort mit meinem 350SL BJ 71 mit blauer Innenausstattung: M-ML3501H
Gruß
Marc
Grüße Marc
250CE Bj 1970
560SL Bj 1986
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden