× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Zentralverriegelung Fahrerseite geht nicht per Schlüssel

  • stally
  • stallys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 300 SL 107.041 1986
Mehr
11 Jun 2022 12:33 #298160
von stally Standard (Europa) 300 SL 107.041 1986
Hallo zusammen,

bei meinem Wagen ist eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung nachgebaut worden.
Die Anlage funktioniert einwandfrei über die Klappschlüssel.
Da die Batterie von meinem Klappschlüssel leer war, wollte ich mechanisch mit dem Schlüssel an der Fahrertür offen schließen. Die Fahrertür öffnet, aber die Beifahrertür und Kofferraum bleiben zu.
Am Klappschlüssel kann es nicht liegen, denn ich haben dann mal den Originalschlüssel genommen und es ist genauso wie beim Klappschlüssel.
Mache ich es von der Beifahrertür oder vom Kofferraum aus funktioniert es einwandfrei.

Das muss doch ein Kontaktproblem an der Fahrertür sein oder?
Muss man dafür die Innenverkleidung demontieren?

Gruß Thomas

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rpc_drust
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • 560 SL 107.048 1987
Mehr
11 Jun 2022 19:32 #298168
von rpc_drust 560 SL 107.048 1987
Hallo Thomas,
habe zwar keinen Umbau auf Fernbedienung, aber sonst das gleiche Problem.
Bei der Fahrertür merkt man beim Drehen des Schlüssels auch kein Widerstand - im Gegensatz zu Kofferraum und Beifahrertür über die man jeweils komplett aufschließen kann.

Siehe mal diesen Forumsbeitrag:

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2199...ng-fahrertuer#220714

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, aber ja, Türpappe muss wohl ab.

Gruß Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ragetti
  • Ragettis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Japan
  • 560 SL 107.048 1989
Mehr
11 Jun 2022 20:36 #298169
von Ragetti Japan 560 SL 107.048 1989
Am Schloss ist ein Kontaktschalter, ich denke ja Verkleidung muss dazu weg

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Wir sind 107

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: chrisfrey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rpc_drust
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • 560 SL 107.048 1987
Mehr
20 Jun 2022 23:16 #298662
von rpc_drust 560 SL 107.048 1987
Guten Abend,

kurze Rückmeldung zu meinem Problem mit der ZV, das ich nun lösen konnte.
Bei meinem 560er war im Kabelstrang unter der Beifahrer Einstiegsleiste ein hellblaues Kabel durchtrennt und ein Kabel eingelötet. Dieses eingelötete Kabel führte wohl mal irgendwohin (evtl. Remote Öffner?), wurde aber später von jemanden einfach abgeknipst und somit war das hellblaue Kabel unterbrochen. Nachdem ich die Leitung wieder verbunden hatte, konnte die ZV wieder von der Fahrertür angesteuert werden. Im wiring diagram ist diese hellblaue Leitung eingezeichnet von der Pumpe zum Schloss der Fahrertür.

Glücklicherweise bin ich über diese Geschichte bei der Bearbeitung einer ganz anderen Baustelle auf der Beifahrerseite gestolpert. Die Demontage der Türpappe kann ich mir somit sparen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Habe das mal hier "dokumentiert" evtl. hilft es ja mal jemandem ;-).

Gruß
Felix
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum