Vom Workshop wieder zuhause, danke an die Organisation
- Ragetti
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mitten im Überholvorgang ging der Motor aus und das war es dann erstmal.
Durch die tolle Unterstützung von Christian, Volker und dem Werkstattleiter konnte der Fehler schnell eingegrenzt und dann sogar per Express ein neuen Teil bestellt und geliefert werden. Das Zündschaltgerät hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Fa. Berlacher absolut 5 Sterne.
Vielen Dank auch an die Drei , die es und ermöglicht haben, daß unsere Yuki wieder läuft und vielen herzlichen Dank, an den kompetenten Workshop bei dem wir viele Informationen und Beispiele gesehen haben und auch einiges besser verstehen.
Danke auch an die vielen neuen Kollegen die wir dabei kennenlernen durften, es hat Spaß gemacht.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- markus1971
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 685
- Dank erhalten: 139
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jowokue
-
- Offline
- Senior
-
- W124 230CE 1989
- Beiträge: 820
- Dank erhalten: 105
Auto gleich dort gelassen.
abgesehen davon wieder viel gelernt fachlich und viele sympathische Leidensgenosden besser kennen gelernt.
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jowokue
-
- Offline
- Senior
-
- W124 230CE 1989
- Beiträge: 820
- Dank erhalten: 105
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hannes68
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 586
- Dank erhalten: 322
War ein rund um gelungener Tag
Grüße Hannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- breuni58
-
- Abwesend
- Senior
-
- S124 300 TE 4-Matic, R172 SLK 250 CDI, smart EQ
- Beiträge: 250
- Dank erhalten: 39
das mit eurer Yuki war natürlich mit das Highliht des Workshops, alle haben mitgefiebert ob ihr wieder nach Hause fahren könnt,
Dank den Organisatoren Volker und Christian, des Autohaus Berlacher und der Express Teileversorgung von MB und deiner Schraubarbeiten hat es geklappt.
@ Wolfgang, wünsche dir, daß dein SL bald wieder fährt, beim Christian ist er ja in den besten Händen.
Vielen Dank auch von meiner Seite an die Workshopreferenten und das Autohaus Berlacher, besser kann ein Workshop nicht laufen.
Und natürlich die vielen netten Teilnehmer (jetzt kenn ich ein paar vom Schrauber-/Schlemmertreff Mittelfranken), wir hatten viel Spass, schon beim geselligem Abend im Ritter und auch den ganzen Samstag.
Gruss
Volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StefanSK
-
- Offline
- Senior
-
Den Lobpreisungen der anderen Teilnehmer schließe ich mich gerne an.
Ein kleiner persönlicher Wermutstropfen: bei der ganzen Haubentaucherei wurde wohl mein vorderes Kennzeichen aus der Halterung gedrückt, so dass es sich entschlossen hat, auf der Heimfahrt unbemerkt eigene Wege zu suchen. Blöd. Jetzt hab ich nach der Verlustanzeige einen Termin bei der Zulassungsstelle (dummerweise erst in zwei Wochen möglich) und bekomme dann wohl wieder eine andere Nummer, samt neuen Papieren usw …
Nun gut. Es könnte schlimmer sein.
Euch allen entspannte Pfingsten!
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drydiver
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 175
- Dank erhalten: 46
Dank 9 Euro Ticket der Bahn bin ich mit Zugverspätung auch um 21.40 Uhr wieder zuhause angekommen.
Danke an Volker und Christian, war wirklich super bei euch. Kann mich nur anschließen echt super die mal Leute direkt zu treffen.
Habe mich dann spontan entschlossen meinen Sl bei Christian mal checken zu lassen. Sind ja doch noch einige Probleme vorhanden.
Nebeltest und Druckmessung - super wieder was dazu gelernt.
Grüße an alle Telnehmer
Paul
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
-
- Offline
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Beiträge: 2549
- Dank erhalten: 413
was ist das Nebeltest und Druckmessung?
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moerten
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1047
- Dank erhalten: 477
Das Team Volker, Christian und Autohaus Berlacher haben einen unvergesslichen Tag bereitet. Auch von mir vielen Dank dafür.
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
es war ein super Workshop, den Christian und ich mit Euch verbringen durften: Lebhaft mit vielen Fragen und einiges konnten wir auch korrigieren und erklären. Wir haben Zündzeitpunkte und Tastverhältnisse eingestellt und wir haben viele Drücke gemessen. Wir haben Nebel in Ansaugbrücken gedrückt und haben Einspritzdüsen abgedrückt. Wir haben Gasgestänge gerichtet, so dass ein Teilnehmer ab sofort auch Leistung an der Hinterachse hat und wir haben eine ausgefallene Zündung diagnostiziert und durch extrem schnellen Teileweitwurf behoben.
Zu den beiden Warmlaufreglern, deren Drücke nicht passten: Man kann so etwas bedingt kompensieren. Die Steuerdrücke waren zu hoch. Dann muss halt die Vorspannung des Steuerkolbens mit der Leerlauf-CO Schraube erhöht werden. Generell wird so aber auch die Kurve im Teillast- und Volllastbereich verschoben. Sprich: Ihr werdet oben herum unter Umständen zu wenig Leistung haben. Spätestens wenn Ihr da dann Leistungsverlust bemerkt, wird es Zeit, zu handeln.
Danke von meiner Seite Euch allen, Ihr wart eine Super Truppe und speziellen Dank an den Mercedes Classic Partner Berlacher für seine Gastfreundschaft und die Gerätschafen, die wir nutzen durften.
Und für Stefan tut es mir leid mit dem Nummernschild. Wenn Du kannst, warte noch ein paar Tage, ob es nicht doch irgendwo abgegeben wird.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoeme
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 19
Viele interessante Gleichgesinnte kennengelernt und gute Gespräche geführt. Was will der 107er Freund mehr!
Schönes Pfingstwochenende
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
-
- Offline
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Beiträge: 2549
- Dank erhalten: 413
ist die obere Gleitschiene gebrochen und lässt du dann auch gleich die unteren ersetzen?
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wudi
-
- Offline
- Elite
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
- Beiträge: 1009
- Dank erhalten: 139
wenn du willst kannst du bei der Zulassungsstelle angeben deine Nummer zu behalten
beim vorderen ist das eigentlich nicht so riskant es wurde ja nicht entwendet sondern verloren
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StefanSK
-
- Offline
- Senior
-
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Siegmar_380
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 31
- Dank erhalten: 5
Es war sehr lehrreich und hat echt viel Spaß gemacht.
Viele Grüße aus Herrenberg
Siegmar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jowokue
-
- Offline
- Senior
-
- W124 230CE 1989
- Beiträge: 820
- Dank erhalten: 105
Ich denke erst mal mit dem Endoskop die untere anschauen lassen, aber hoffentlich nicht auch noch diese
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kiki
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 605
- Dank erhalten: 179

Stefan lass dir ein neues Kennzeichen machen und nimm das zur Zulassung mit die pappen einen Stadtstempel drauf und gut ist.
Gruß
Igor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StefanSK
-
- Offline
- Senior
-
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FredW
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 171
- Dank erhalten: 48
so, nun komme ich auch mal wieder zum posten. Es war ein großartiger Workshop mit herrlich viel Schrauberei und Lernerei! Ich glaube bei einem der nächsten Schraubertreffs Mittelfranken bin ich dabei!
ich habe die Heimfahrt sehr genossen, nachdem Christian das Gasgestänge richtig eingestellt hat. Das Spiel im Gaspedal ist komplett weg, gefühlt 2000 PS mehr auf der Achse… wäre beim Rausfahren aus der Werkstatt fast gehen die Wand gefahren. Ein geiles Fahrgefühl!
Das werde ich gleich noch in einem alten Post von mir bzgl. Gaspedalspiel erwähnen.
Das mit Deinem Kennzeichen tut mir sehr leid, Stefan. D.h. Du hast auch den Halter verloren? Oh weh…
Schönen Pfingstmontag noch
Fred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StefanSK
-
- Offline
- Senior
-
nein, der Halter ist noch dran … es hat sich wohl das Schild ausgeklipst, vielleicht hatte sich jemand mit dem Bein dran abgestützt.
Gut, dass Deiner jetzt wieder richtig läuft. Über Deinen Wheelie beim Losfahren haben wir alle herzlich gelacht!
Bis demnächst …
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
von Igor bekam ich übrigens ein Workshop Manometer in der Übergröße von 250 mm geschenkt. Vielen Dank Igor!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mapman
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 140
- Dank erhalten: 43
nach diversen Zwischenstopps sind wir nun ebenfalls wohlbehalten zu Hause angekommen.
Ich kann das bisher geschriebene nur wiederholen - der Workshop war eine mega super Sache!
Ganz herzlichen Dank an Volker, Christian, das Autohaus Berlacher und all die netten Teilnehmer - eine wirklich tolle Truppe.
Euch allen eine gute neue Woche und viele Grüße
Ralf
Fuhrpark: 380 SL US-Version MJ 82; MB 190E 2.3; VW-T5 California; Hercules MP2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- speichenheinz
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 198
- Dank erhalten: 10
auch von mir ein herzliches Dankeschön an Volker und Christian für die Durchführung und Orga eines sehr guten Workshops!
Hat Spass gemacht wieder ein bischen was dazu zu lernen und ein paar Foristen auch mal persöhnlich kennenzulernen.
Grüße
Klaus
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PanTau
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1946
- Dank erhalten: 505
tut mir aufrichtig leid mit Deinem verlorenen Kennzeichen.
Aber mit einem Halterahmen wird das Kennzeichen an einem 107er auch nicht befestigt (womöglich noch aus Kunststoff - Hilfe!): Das Vordere bekommt zwei und das Hintere vier Löcher. Mit richtigen metrischen Schrauben durch.
VG
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StefanSK
-
- Offline
- Senior
-
Danke an alle!
… aber wie es künftig besser befestige, weiß ich noch nicht genau. Unter dem Stossfänger wäre es besser geschützt, aber die US-Bumper haben zwei Schraubenlöcher mittendrin und keine andere Vorrichtung … mal sehen.
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
Ihr habt eine Mail mit einem Zugang fürs Hochladen von Bildern in die Sternzeit erhalten. Das ist das erste Mal, dass ich das probiere und ich hoffe, dass es klappt. Bitte also fleißig Bilder hochladen, damit ich eine Auswahl anschließend hier einstellen kann.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drydiver
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 175
- Dank erhalten: 46
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe .
gruß paul
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hannes68
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 586
- Dank erhalten: 322
Grüße Hannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jowokue
-
- Offline
- Senior
-
- W124 230CE 1989
- Beiträge: 820
- Dank erhalten: 105
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.