Sprache auswählen

Rückbank - Notsitze nachträglich einbauen lassen - Tipps und Empfehlungen?

Mehr
25 Mai 2022 10:21 #297238 von sunriserset
Hallo liebes Forum, 

nun mein erster Beitrag nach der Vorstellungsrunde (wahnsinn wieviele Leute einen so Willkommen heißen :))

Ich möchte gerne für meinen 84er SL, der das dunkelblaue Interior hat, die Rücksitzbank nachträglich einbauen lassen. Ich habe rausgelesen, dass z.B. von KHM/cabrio.de diese sehr gut taugen und würde dort das Set dort bestellen. Für mich stellt sich aber nun die Frage, welchen Bezug nimmt man. Ich tue mich da etwas schwer, vielleicht habt ihr ja einen Rat dazu.

Das Interior ist bei mir standardmässig mit blauem MBTex, ich habe erst vor ein paar Wochen die beiden Vordersitze (1x Rückenlehne fehlt aber noch!, falls jemand eine hat, mir Bescheid geben) neu beziehen lassen. 

Sinnvollerweise nimmt man dann auch für hinten MBTex, aber der Preisunterschied zu dem Leder ist so gering, dass ich mit dem Gedanken spiele, für hinten eben das in dem hochwertigerem Leder zu nehmen statt MBTex.

Was denkt ihr? Würdet ihr auf jedenfall zu dem MBTex raten (weil z.B. farblich anders ist usw.) oder dann für den 100 Euro Aufpreis einfach das Leder nehmen? 

Danke für eure Anregungen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

PS: Die Boxen hinten sollen natürlich raus, das war noch vom Vorbesitzer drin.

Viele Grüße
Max

84er SL380 Besitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2022 10:46 #297240 von Hans_G
Hallo,

ich würde die Rückbank dann auch in MB-Tex nehmen. Die Perforation und die Narbung sind schon unterschiedlich. Da die Vordersitze grade neu mit MB-Tex bezogen worden sind und dieses sehr haltbar ist, wirst du die nächsten Jahrzehnte den Unterschied sehen und dich ärgern.
Ein paar Wochen früher (vor dem Beziehen der Sitze mit MB-Tex), hätte ich dir geraten, wenn schon vorne neu plus komplette Sitzbank hinten, dann alles in Leder.

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: sunriserset

Mehr
25 Mai 2022 11:24 #297242 von sunriserset
Danke Hans..

Ja, das ist eben, wieso ich mit "Leder" hadere.. aber denke auch, dass es dann einfach das MBTex wird.

Nur zur Sicherheit: cabrio.de/de/notsitz/notsitze/notsitz-db...sl-kunstleder-detail diese wären es dann?

Vermutlich sind das auch die "besten", die man für das Preis-Leistungsverhältnis aktuell erhält?

Viele Grüße
Max

84er SL380 Besitzer

Mehr
25 Mai 2022 11:39 #297243 von Hans_G
Ja,

denke ich auch, die von KHM kommen ndem Original schon am nächsten.

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: sunriserset

Mehr
25 Mai 2022 12:13 #297244 von sunriserset
Danke sehr! Habs jetzt bestellt..

Somit hier erledigt :)

Viele Grüße
Max

84er SL380 Besitzer

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden