- Dank erhalten: 0
Vorderachse
- rapidograph
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Apr. 2005 12:37 #24679
von rapidograph
Vorderachse wurde erstellt von rapidograph
Hallo Sl Experten!
Seit ein paar Tagen bemerke ich ein Knackgeräusch in der Lenkung wenn ich eine Linkskurve fahre. Ist hier ein ausgeschlagenes Gelenk der Grund, die Spurstange oder ein Lager schadhaft?
Bei DC habe ich vor einiger Zeit das Lenkgetriebe nachstellen lassen - wurde hier zu viel nachgestellt?
Ach ja noch eine Frage - Beim Befahren von Straßen mit Längsrillen(abgefräßte Asphaltdecke) beginnt bei ca. 100km/h der Vorbau stark zu vibrieren, es schüttelt einen richtig durch.
Könnt Ihr mir beim Eingrenzen der Ursache helfen?
beste Grüße - christian
Seit ein paar Tagen bemerke ich ein Knackgeräusch in der Lenkung wenn ich eine Linkskurve fahre. Ist hier ein ausgeschlagenes Gelenk der Grund, die Spurstange oder ein Lager schadhaft?
Bei DC habe ich vor einiger Zeit das Lenkgetriebe nachstellen lassen - wurde hier zu viel nachgestellt?
Ach ja noch eine Frage - Beim Befahren von Straßen mit Längsrillen(abgefräßte Asphaltdecke) beginnt bei ca. 100km/h der Vorbau stark zu vibrieren, es schüttelt einen richtig durch.
Könnt Ihr mir beim Eingrenzen der Ursache helfen?
beste Grüße - christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
17 Apr. 2005 18:45 #24680
von
antwortete auf Vorderachse
Moin,
fahren würd ich mit dem Auto vorerst nicht mehr.
Ferndiagnose ist hier auch nicht möglich. Wenn genug wissen da ist, Fehler suchen, wenn nicht, ab nach DC........
Gruß Willy
fahren würd ich mit dem Auto vorerst nicht mehr.
Ferndiagnose ist hier auch nicht möglich. Wenn genug wissen da ist, Fehler suchen, wenn nicht, ab nach DC........
Gruß Willy
- Jens
- Frischling
-
Weniger
Mehr
18 Apr. 2005 07:29 #24681
von Jens
Jens antwortete auf Vorderachse
Bei mir handelte es sich bei einem "Knackgeräusch" in der Lenkung um das ausgeschlagene Kugelgelenk des oberen Querlenkers. Leider gibt es das Gelenk nach Mopf nicht mehr einzeln. War also ein teurer Spaß.
Was auch immer es bei dir ist, auf jeden Fall würde ich der Sache umgehend auf den Grund gehen.
Gruß, Jens
Was auch immer es bei dir ist, auf jeden Fall würde ich der Sache umgehend auf den Grund gehen.
Gruß, Jens
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden