Sprache auswählen

Einspritzdüse bei Mercedes nicht verfügbar - 280 SL BJ'75

Mehr
12 Mai 2022 13:29 #296328 von coberkoenig
Hallo zusammen,

mein SL steht nun seit etwas längerer Zeit in der Werkstatt, weil er nicht mehr auf allen Zylindern läuft. Gefunden Ursache laut dem Freundlichen: Einspritzdüsen. Die schließen nicht mehr richtig und die Zylinder laufen mit Sprit voll. Jetzt sagte er mir, dass er nur Original Mercedes Teile verbaut, fragte eben diese Teile an und hat von Mercedes die Info erhalten, dass es die Teile nicht mehr gibt.

Hab auch schon hier die Forumssuche genutzt, aber nicht wirklich was gefunden - muss zudem sagen: Bin recht neu hier und bisher interessierter und begeisterter Mitleser :)

Hat jemand eine Idee, wo man vernünftige "Neu"-Teile findet? Im Internet findet man immer wieder Shops, wo von Bosch welche für 50-60 € das Stück angeboten werden. Aber er vertraut nur Mercedes!

Freue mich über ein paar Tipps! 

VG aus Ostwestfalen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2022 14:05 - 12 Mai 2022 14:27 #296332 von Neckartaler
Hallo coberkoenig,

hast du deinen "Meister" mal gefragt, was er nehmen würde wenn es sein Fahrzeug wäre?

Habe zwar selber noch keine Einspritzventile aus dieser Quelle verbaut aber die Kundenbewertungen hier sind sehr gut:

m.pkwteile.de/autoteile/mercedes-benz-er...zduse-dusenstock-pde

Bestimmt gibt es Forumsteilnehmer die selber Erfahrungen mit einem Produkt haben.

Es wir hier im Forum übrigens sehr gerne gesehen wenn man sich und sein Fahrzeug als Neuling kurz vorstellt und mit seinem Vornamen unterschreibt. Macht die Kommunikation einfacher.

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 12 Mai 2022 14:27 von Neckartaler.

Mehr
12 Mai 2022 14:18 #296333 von Romeo
Hi,

Bj 75 bedeutet D-jet, bedeutet Einspritzventile und keine K-Jet Einspritzdüsen ...

Ich habe gehört, dass die aufgearbeitet werden können - valide Tipps zu den Ventilen könnten  Volker aka Dr- D-jet oder Christan aka Obelix haben - nur ich glaube, die reagieren tatsächlich empfindlich auf "No names" ...

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Mehr
12 Mai 2022 14:30 #296334 von Dr-DJet
Hallo,

ja ich als Dr-DJet würde vorschlagen, die aufarbeiten zu lassen. Der Hersteller war Bosch und heute ist nur noch China-Schrott (gemeinerweise mit der alten Bosch Nr) im Markt. Die kann man aber sehr gut nach dem ASNU Verfahren aufarbeiten lassen. Da gibt es Dienstleister wie Innoteco2, Asnu.de oder 11erWelt. Die bekommen die normalerweise wieder hin. Nur wenn sie oben undicht werden, sieht es übel aus.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: coberkoenig

Mehr
12 Mai 2022 14:53 #296341 von coberkoenig
Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten und sorry dafür, dass ich mich nicht vorgestellt habe! 

Ich bin Carlo aus dem Raum Paderborn und habe mir im vergangenen Jahr den Traum eines schönen grünen SL 280 aus dem Jahr 1975 erfüllt. Allerdings war der Wagen seitdem gefühlt mehr in der Werkstatt, als auf der Straße, weil mir der Gute immer wieder bei Ausfahrten liegen geblieben ist und ich das "Problem" beseitigt haben wollte. Bei der Probefahrt war alles wunderbar, aber der stand etwas länger und die Probleme offenbarten sich erst nach und nach.

So wurde bereits einiges gewechselt, was vermutlich in den nächsten Jahren sowieso (rede ich mir zumindest ein) fällig geworden wäre. Von Zündanlasschalter, über Kraftstoffpunkte bis zu Zündkerzen, -kabel, Verteilerkappe und -Finger etc. Auch wurde bereits eine Ultraschallreinigung der Einspritzventile vorgenommen, aber das hat das Problem nicht beseitigt. Das hatte alles eine andere Werkstatt gemacht, wo ich dann nicht mehr zufrieden war, weil die einfach alles gewechselt haben. Werde dort mal nachfragen, wo sie die Ventile eingeschickt haben. 

Mehr
12 Mai 2022 17:54 #296362 von ZitroniX
Hallo Carlo, erstmal willkommen. Das was du da aufzählst, ist mehr oder weniger Standart bei Wartungsstau. Das macht eigentlich jeder. Und da kommt auch noch einiges dazu bis du Guten Gewissens sagen kannst: "Heute mach ich mal ne Tour von 200 km"

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Mehr
12 Mai 2022 18:12 #296364 von Hans-Jürgen
Hallo Carlo,
der Andreas hat vollkommen recht mit dem was er schreibt. Und die Werkstatt welche dir das Ultraschallbad verkauft hat, hat keine Ahnung von D-Jetronic. Such dir eine der Fa. von der Empfehlung von Volker, die sind sicher alle gut. Ich war bei ASNU sehr zufrieden.
Und melde dich auf Jetronic.org an, das 2. Forum von Volker , das hilft.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Mehr
12 Mai 2022 18:35 #296369 von KaiDase
Ich wette der Zusatzluftschieber und Verteilerkappe sind hin. Dann kriegt man gar nichts richtig eingestellt und Dir werden gerne mal neue Einspritzventile verkauft.

So hatte ich an meinem 280CE/8 auch eine gewaltige Menge Geld versenkt

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Mehr
01 Juni 2022 11:34 #297580 von coberkoenig
Ein kleines Update von meiner Seite:

Die Ventile wurden eingeschickt und es sind leider 2 komplett "kernschrott" (O-Ton). Habe nun zwei "neue" bzw. gebrauchte und geprüfte Ventile in der Bucht bestellt und halte auch gerne auf dem Laufenden, ob das die Ursache des Problems war :)

VG
Folgende Benutzer bedankten sich: Fanti, ZitroniX

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden