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Viskolüfter abgeraucht....
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Gruss Andreas
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na da ist Marylin aber weiter zickig. Irgendwann musst Du aber doch mal durch sein.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
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Wie bereit in einem anderen Thread gepostet hat sich beim mir auf dem Weg nach Hause ein Problem mit dem Stellrad der Klimaautomatik bzw. der Komponenten des Gebläse ergeben.
Viele Grüsse Uwe
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hoffentlich wusste die Post daß die Viskolüfterkupplung nur STEHEND transportiert und gelagert werden darf.......
Reinhard
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(Matthias Deutschmann)
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Aber vielleicht sind die Dinger doch nicht so mega-empfindlich, sonst wäre wohl jeder über einen Drittanbieter gelieferte Lüfter defekt gewesen.
Hälsningar,
Lutz
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Heinrich von Kleist
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Viele Grüße
Thorsten
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In der Bucht bei Autoteile Wiesel
OE Vergleichsnummern: 0140200072, 0219196, 07200020410001, 10917853, 1162000722, 1162000822, 1162001122, 17853, 2100005032, 5901532350098, 6500931, 6503600000, 8MV376732171, A1162000722, A1162000822, A1162001122, LK041
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- Hans_G
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die Visko-Kupplungen gehen auch gerne ohne Ölverlust kaputt.
Dabei wierden die langkettigen Molekülketten des zähflüssiges Viskoöls durch Alter, oder Überlastung "kleingehackt". Damit wird das Öl dünnflüssiger und der Rotor auf der Kurbelwelle nimmt den Lüfterflügel nicht mehr mit.
Grüße
Hans
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Vorhin habe ich noch ein bisschen getestet.
1. Bei kaltem Motor ist die Visko eingekuppelt.
2. Ab ca 2500 U/min wird ausgekuppelt und bleibt auch so.
3. Ab ca 95 C wird wieder eingekuppelt, bis ca 85 C erreicht sind, dann wieder ausgekuppelt.
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Liebe Grüße Willi
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