- Dank erhalten: 0
Mercedes SL 560 / BJ: 1987
- Esch510
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Apr. 2022 07:51 #293401
von Esch510
Mercedes SL 560 / BJ: 1987 wurde erstellt von Esch510
Hallo,
habt ihr eine Empfehlung fuer:
a) Motoroel
b) Automatikgetriebefluessigkeit
c) Kuehlmittel ?
vielen Dank !
Gruss Daniel
habt ihr eine Empfehlung fuer:
a) Motoroel
b) Automatikgetriebefluessigkeit
c) Kuehlmittel ?
vielen Dank !
Gruss Daniel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1509
01 Apr. 2022 08:10 #293402
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Mercedes SL 560 / BJ: 1987
Hallo Daniel,
herzlich Willkommen in der Sternzeit. Der erste Beitrag sollte eine kurze Vorstellung von einem selbst und seinem Fahrzeug, möglichst mit Bild, sein, danach dann die Fragen in beliebiger Menge
.
Zu deinen Fragen:
a) Fragen nach dem Motoröl führen hier zu ewig langen Diskussionen, da es hierzu tausend Meinungen gibt. Wenn du dich an die Freigabe von Mercedes hältst, wirst du immer richtig liegen. Findest du bei Mercedes oder den Ölherstellern
b) hier gilt eigentlich das gleiche, wichtig ist ist die Angabe ATF II. Ich weiß allerdings von einer Werkstatt, die in ihre zahlreichen US-Oldies und Opel Oldies ATF III kippt und bisher keine Probleme damit hatte. Diese Angabe ist ohne Gewähr, ich nehme ATF II, Hersteller ist mir egal.
c) Beim Kühlmittel auch auf die Freigabe von Mercedes achten.
Wenn du genauere Angaben möchtest kannst du die Suchfunktion hier im Forum nutzen, du wirst zahlreiche Hinweise finden. Das solltest du übrigens immer machen, denn hier wurde im Prinzip schon jedes Thema behandelt. Neues gibt es selten.
Auch google oder andere Suchmaschinen liefern sehr gute Ergebnisse, wenn du den Suchbegriff, z.B. Motoröl mit "Sternzeit 107" verknüpfst.
Viel Spaß mit deinem 560er!
herzlich Willkommen in der Sternzeit. Der erste Beitrag sollte eine kurze Vorstellung von einem selbst und seinem Fahrzeug, möglichst mit Bild, sein, danach dann die Fragen in beliebiger Menge

Zu deinen Fragen:
a) Fragen nach dem Motoröl führen hier zu ewig langen Diskussionen, da es hierzu tausend Meinungen gibt. Wenn du dich an die Freigabe von Mercedes hältst, wirst du immer richtig liegen. Findest du bei Mercedes oder den Ölherstellern
b) hier gilt eigentlich das gleiche, wichtig ist ist die Angabe ATF II. Ich weiß allerdings von einer Werkstatt, die in ihre zahlreichen US-Oldies und Opel Oldies ATF III kippt und bisher keine Probleme damit hatte. Diese Angabe ist ohne Gewähr, ich nehme ATF II, Hersteller ist mir egal.
c) Beim Kühlmittel auch auf die Freigabe von Mercedes achten.
Wenn du genauere Angaben möchtest kannst du die Suchfunktion hier im Forum nutzen, du wirst zahlreiche Hinweise finden. Das solltest du übrigens immer machen, denn hier wurde im Prinzip schon jedes Thema behandelt. Neues gibt es selten.
Auch google oder andere Suchmaschinen liefern sehr gute Ergebnisse, wenn du den Suchbegriff, z.B. Motoröl mit "Sternzeit 107" verknüpfst.
Viel Spaß mit deinem 560er!
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

- Neckartaler
-
- Abwesend
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 403
01 Apr. 2022 13:28 #293419
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Mercedes SL 560 / BJ: 1987
Hallo Daniel,
bei der Suche direkt in der Sternzeit in der Suchmaske den Suchzeitraum auf "Jedes Datum" stellen, sonst sind die Suchergebnisse auf "jünger als ein Jahr" eingeschränkt.
Ebenfalls ein herzliches Willkommen hier und ich bin gespannt auf deine Vorstellung und Bilder vom SL.
bei der Suche direkt in der Sternzeit in der Suchmaske den Suchzeitraum auf "Jedes Datum" stellen, sonst sind die Suchergebnisse auf "jünger als ein Jahr" eingeschränkt.
Ebenfalls ein herzliches Willkommen hier und ich bin gespannt auf deine Vorstellung und Bilder vom SL.
Viele Grüße
Uwe
- oliver560
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 83
01 Apr. 2022 15:14 #293429
von oliver560
oliver560 antwortete auf Mercedes SL 560 / BJ: 1987
Hallo Daniel,
zu A): ich fahre bei meinem mit dem folgenen LIQUI MOLY 1301 10W40 Öl und bin sehr zufrieden:
www.amazon.de/dp/B003FMGT2S/?coliid=I1QU...lv_ov_lig_dp_it&th=1
zu
: Auch da nehme ich das LIQUI MOLY Produkt
www.amazon.de/dp/B003N7CKYG/?coliid=IQCS...lv_ov_lig_dp_it&th=1
bei C bin ich offen
grüße, Oliver
zu A): ich fahre bei meinem mit dem folgenen LIQUI MOLY 1301 10W40 Öl und bin sehr zufrieden:
www.amazon.de/dp/B003FMGT2S/?coliid=I1QU...lv_ov_lig_dp_it&th=1
zu

www.amazon.de/dp/B003N7CKYG/?coliid=IQCS...lv_ov_lig_dp_it&th=1
bei C bin ich offen
grüße, Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: Esch510
- Hajoko031
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1067
01 Apr. 2022 20:12 #293445
von Hajoko031
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Hajoko031 antwortete auf Mercedes SL 560 / BJ: 1987
Herzlich Wilkommen in der Sternzeit-107 mit deinem 560er.
Bitte stelle dich doch mal vor und lass uns an deinem Schmuckstück teilhaben (Bilder)
Ach by the way - kannst Dich auch am Hockenheimring mit in die Platzrunde mit anmelden
Bitte stelle dich doch mal vor und lass uns an deinem Schmuckstück teilhaben (Bilder)
Ach by the way - kannst Dich auch am Hockenheimring mit in die Platzrunde mit anmelden
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
- Esch510
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Apr. 2022 20:20 #293446
von Esch510
Esch510 antwortete auf Mercedes SL 560 / BJ: 1987
Hallo,vielen Dank fuer den herzlichen Empfang. Habe mir den SL zugelegt, weil ein paar meiner Kumels mich fuer das Thema Classic Cars begeistert haben….bin also noch unbedarft und entsprechend im Lern-Modus…..Bilder folgen, sobald ich diese auf diese auf die vorgeschriebene Groesse angepasst habe. Freue mich auf den Austausch.Daniel
- MercoJoe
-
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Apr. 2022 19:31 #293489
von MercoJoe
MercoJoe antwortete auf Mercedes SL 560 / BJ: 1987
Hi Daniel,
ich habe mich nach längerer Überlegung für folgende Flüssigkeiten entschieden:
a) Mobil Super™ 2000 X1 10W-40
b) FEBI BILSTEIN 30017 Automatikgetriebeöl ATF II
c) Glysantin G48
Beste Grüße
Johannes
ich habe mich nach längerer Überlegung für folgende Flüssigkeiten entschieden:
a) Mobil Super™ 2000 X1 10W-40
b) FEBI BILSTEIN 30017 Automatikgetriebeöl ATF II
c) Glysantin G48
Beste Grüße
Johannes
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden