Unterlagen und Doku für den 107er
- Ragetti
-
Autor
- Moderator
-
Weniger
Mehr
17 März 2022 10:45 #292315
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Unterlagen und Doku für den 107er wurde erstellt von Ragetti
ich weisse hier mal auf eine amerikanische Webseite hin, wo es DVDs gibt, aber auch Downloads wie zB Schaltpläne,etc. aber nicht kostenfrei, ich nehme einfach mal an, dass dies nicht illegal ist, da sowohl WIS als auch Schaltpläne dort in den USA frei für jeden verfügbar sind. Wenn jemand etwas erwirbt bleibt es trotzdem immer sein eigenes Risiko. Und ob die Company es doch noch irgendwann mal schaffen sollte die WIS freizugeben im Netz, diesen Glauben habe ich inzwischen verloren nach 2 Jahren Kampf. Die Schaltpläne für den 560er hab ich mir selbst mal geholt, sie sind leider nicht hochauflösend aber brauchbar, für meinen Japsen kann ich eh nur Teile davon brauchen, da bei mir immer eine Kombination aus dem deutschen 500er und Ami-560er im Auto zu finden ist, reine Schaltpläne für den Japsen gibt es wohl nicht.
Guckmal
Guckmal
Rolf
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Moerten, ZitroniX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
17 März 2022 13:12 #292317
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Unterlagen und Doku für den 107er
Hallo,
ich hatte die mal angefragt, ob sie nur die von MB USA veröffentlichten Dokumente auf CD oder zum Download verkaufen oder ob sie z.B. die Schaltpläne von den originalen Druckdokumenten hochauflösend gescanned haben. Die Antwort war, dass es die gleichen Dokumente wie auf der WIS CD oder von Startekinfo sind. Das ist aber genau das, was wir oben in der SLpedia auch kostenfrei nutzen. Es lohnt also nicht, wegen der englischen Schaltpläne dort zu kaufen. Wer aber auf Nummer sicher gehen und die Daten lokal haben möchte, der ist damit besser bedient.
ich hatte die mal angefragt, ob sie nur die von MB USA veröffentlichten Dokumente auf CD oder zum Download verkaufen oder ob sie z.B. die Schaltpläne von den originalen Druckdokumenten hochauflösend gescanned haben. Die Antwort war, dass es die gleichen Dokumente wie auf der WIS CD oder von Startekinfo sind. Das ist aber genau das, was wir oben in der SLpedia auch kostenfrei nutzen. Es lohnt also nicht, wegen der englischen Schaltpläne dort zu kaufen. Wer aber auf Nummer sicher gehen und die Daten lokal haben möchte, der ist damit besser bedient.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ragetti
-
Autor
- Moderator
-
17 März 2022 14:21 #292324
von Ragetti
Rolf
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Unterlagen und Doku für den 107er
Rolf
www.keicher.biz
- fkenr
- Senior
-
17 März 2022 15:01 #292325
von fkenr
Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683
fkenr antwortete auf Unterlagen und Doku für den 107er
Hallo,
ich kann nicht ganz folgen.
Nach meinen Infos gibt es die Schaltpläne in DE nur in zwei Ordnern in Papierform. Band 1 bis 07.85 + Band 2 ab 08.85 mit anderen Baureihen.
Die Schaltpläne werden ausgeklappt und haben Maße von bis zu 540 x 295 mm. Habe mir die Teile mal im Kopiercenter vergrößern und laminieren lassen. Da leidet allerdings die Qualität.
Oder gibt es die auch irgendwo in elektronischer Form?
Gruß Frank
ich kann nicht ganz folgen.
Nach meinen Infos gibt es die Schaltpläne in DE nur in zwei Ordnern in Papierform. Band 1 bis 07.85 + Band 2 ab 08.85 mit anderen Baureihen.
Die Schaltpläne werden ausgeklappt und haben Maße von bis zu 540 x 295 mm. Habe mir die Teile mal im Kopiercenter vergrößern und laminieren lassen. Da leidet allerdings die Qualität.
Oder gibt es die auch irgendwo in elektronischer Form?
Gruß Frank
Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden