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Neue Zündkabel
- Gwendolin
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ich möchte neue Zündkabel einbauen,
Mein Fahrzeug: R 107 280 SL Baujahr 1984.
Ich habe schonmal geschaut, von Beru ZEF 363, oder Hazell XC1042.
Beide komplett um die 45 €.
Muß ich etwas besonderes beachten? Jetzt sind Blaue verbaut, die ziemlich hart und steif sind.
Beim beschleunigen ruckelt ( wie kleine Zündaussetzer ) es schon desöfteren. Bin der Meinung, wenn ich
Kontaktspray auf die Kabel sprühe ist es weg, für eine Zeit.
Danke für den Rat.
Gruß Armin
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- gelberbenz
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kann man bei Deinen Zündkabeln die Kerzenstecker abziehen ??
Grüsse Werni
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- Gwendolin
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so wie ich das sehe sind die Zündkabel beidseitig nicht abzuschrauben.
Ich wollte mir einen neuen Satz komplett kaufen, aber es gibt viele
verschiedene von verschiedenen Firmen. Ich möchte einen guten
aber nicht vergoldeten. Bin darafhin etwas überfordert.
Bitte um Info.
Gruß Armin
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- wudi
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Beru Bosch Champion NGK
da machst eigentlich nichts falsch
allerdings nichts für originalfanatiker
da original waren die Kabel in die Stecker geschraubt und sind auch einzeln zu wechseln
fertig konfektionierte sind genauso gut
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
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- Dr-DJet
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ich würde immer geschraubte Stecker mit M3 Anschluss empfehlen. Dann kann man auch mal einzelne Stecker wechseln. Und wenn Du unbedingt wieder blaue Zündleitungen haben möchtest, wirst Du die wohl selbst konfektionieren oder jemanden suchen müssen, der das kann.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
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- Gwendolin
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vielen Dank für die Ausführungen,
haben mir sehr geholfen.
mfG. Armin
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- gelberbenz
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normalerweise lassen sich bei den original blauen Zündkabeln die Zündkerzenstecker abziehen. So köntest Du jeden Kerzelnstecker einzeln prüfen ob er eventuell durchschlägt.
Zieh den Stecker ab und stecke das Kabel direkt auf die Zündkerze und mache eine Probefahrt. Falls die Kabel hart sind kannst Du sie mit einem Föhn warm machen.
Grüsse Werni
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- Obelix116
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Gruß
Christian
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- Gwendolin
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nochmals vielen Dank.
Das Forum ist schon sehr gut und es wird auch so
erklärt das es jeder versteht. Klasse
Gruß Armin
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- Sven450SE
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Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem W116: Beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Ich tippe auch auf Zündkabel, der Motor ist ansonsten top.
Nun möchte ich aber nicht alle 8 Kabel austauschen, sondern nur das/die defekte(n). Wie gehe ich da am besten vor? Widerstände messen? Wieviel Ohm darf denn da max. anliegen?
Gruß,
Sven
Fuhrpark: '69 W115 220 D / '75 W116 450 SEL 6.9 / '78 C123 300 CD / '80 C107 450 SLC / '86 W126 560 SEL / '87 W124 250 D
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- markus1971
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Wie kann man die geschraubten Übergänge zum Kerzenstecker oder Verteilerstecker wider gängig machen? Sprühöl rein und einwirken lassen? Oder habt ihr bessere Tipps? Bei älterem Geschirr sitzt die M3 Verschraubung schon extrem fest, so dass man sie kaum beschädigungsfrei lösen kann und damit der Vorteil des eleganten Auswechselns wegfällt...
Viele Grüße Markus
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- Gwendolin
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habe mir von NGK fertige Zündkabel komplett gekauf, zur Vorbeugung.
Eingebaut, Probefahrt ohne Probleme. Beim Einbau direkt Verteiler und
Verteilerfinger gereinigt, alles mit Kontaktspray eingesprüht bis jetzt
alles wunderbar.
Gruß Armin
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- KalliSL
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- uebelix17
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- Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
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hatte auch Probleme mit den Zündkabeln. Der lokale, Bosch-Dienst hat die Kabel selbst konfektioniert, mit den geschraubten Kerzensteckern. Der 420-Achtzylinder läuft wieder rund.
Gruss
Dirk
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