Sprache auswählen

Ersatzlampe für Instrumentenkontroll Anzeige gesucht.

Mehr
28 Feb. 2022 09:15 - 28 Feb. 2022 09:18 #291146 von Finecar
Guten Morgen zusammen,
ich muß dieses Kapitel wieder aufleben lassen um ein Missverständnis zu beseitigen.
Es wurden ja Ersatzlampen für das Warninstrument empfohlen bei Conrad z. B.
dies hier: www.conrad.de/de/p/beli-beco-6215-submin...ar-1-st-1437471.html . Ich habe es bestellt und nach dem Einlöten festgestellt, dass die Lämpchen nur glimmen aber nicht leuchten auch eine zweite und dritte tat dies nicht. Also habe ich eine "normale" 12V, 1,2w eingelötet die wunderschön leuchtet, Problem ist nur, dass sie nun länger braucht ( ca. 5 Min. ) bis sie erlischt. Ich denke das liegt an der Entladungsdauer des Kondensator.
Jetzt bitte noch einmal meine Frage wer kennt den genauen Anschlußwert der Lämpchen ??? 14 V ist klar aber wieviel W ???? Bei Conrad habe ich die gefunden: www.conrad.de/de/search.html?search=1590317
Die auch von der Größe besser zu den vorhanden passen könnten

Schöne Woche
Siegmund

Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
Letzte Änderung: 28 Feb. 2022 09:18 von Finecar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 12:15 #291164 von Ragetti
ist zwar eigentlich ein etwas anderes Thema, aber guck  vielleicht hilft das

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
28 Feb. 2022 13:01 #291178 von Dr-DJet
Hallo,

diese Glühlampe ist tatsächlich besonders. Die hat eine spezielle integrierte Fassung. Sie hat 14V und 1,1W. Ich habe die mal lange gesucht und mir im Rahmen meiner Lampenkontrollgerät-Analysen ein paar hin gelegt. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich die her hatte. Jedenfalls hat die die gleiche Helligkeit wie das Original und man sieht dann am Wanrmodul keinen Unterschied zu den anderen Lampen. Bei den ursprünglich hier empfohlenen ist der Unterschied noch da. Außerdem sind die ohne die Fassung nicht sehr stabil an der Stelle.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Finecar

Mehr
28 Feb. 2022 13:14 #291179 von Dr-DJet
Hallo,

ich habe nachgesehen. Ich habe den Typ T1 1/4 14 V 80 mA gewählt, nachdem ich vorher die originalen vermessen hatte. Die habe ich dann am Warnmodul ausprobiert. Die passten von Form und Helligkeit wunderbar.

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Mehr
28 Feb. 2022 16:58 #291203 von Finecar
Hallo Volker,

vielen Dank ich habe genau diese auch von Dir empfohlenen Lampe gerade bei Ebay bestellt .Blöd ist nur, dass jetzt das Ki nochmal raus muss.
Aber was solls man freut sich dafür umso mehr wenn alles wieder so ist wie es sein soll. Wie lange leuchtet denn jetzt die Ölkontroll -Anzeige nach oder geht sie direkt nach dem Anlassen aus ??
Schönen Abend noch

Siegmund

Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner

Mehr
28 Feb. 2022 17:46 #291206 von Dr-DJet
Hallo Siegmund,

als ich mal so ein Warnmodul repariert habe, habe ich was mit 1 Minute bis Einschalten und innerhalb Sekunden Ausschalten dieser Warnlampe in Erinnerung.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden