Sprache auswählen

welchen Motor empfehlt ihr ???

Mehr
31 März 2005 21:54 #24143 von sb
welchen Motor empfehlt ihr ??? wurde erstellt von sb
hi,
auch wenn ihr diese Frage sicher schon tausendmal gelesen und vielleicht auch benatwortet habt: welchen Motor bevorzugt ihr und warum ?

Ich möchte einen slc vor Baujahr 75 kaufen (wegen H-Zulassung) und grübel nun darüber, welchen Motor ich nehmen sollte. Habe irgendwo gelesen, dass der 280er dem 350er den Rang abgelaufen hat; warum auch immer ...
und der 450er bzw. 500er zu viel Sprit säuft ...

Bin über eure Ratschläge und Meinungen sehr dankbar!

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
31 März 2005 22:24 #24144 von
hallo Sven,

jeder hat seinen Reiz - mit keinem kannst du wirklich einen Fehler begehen. Spritvebrauch ist sekundär, das Blech muss gut sein - oder willst du mehr als 20.000 km im Jahr fahren?? Ansonsten Geschmacksache ob 6 oder V8 Zylinder - der eine kerniger (M110) die V8 Maschinen schnurriger und zum cruisen besser...

also kaufe dir ein Wägelchen mit gutem Blech - beim Motor kannst du nicht viel falschmachen.

viele Grüße

Heiko[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 31-03-2005 22:25 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Apr. 2005 19:13 #24145 von
Hi,
schau mal links unter Kaufberatung....und dann, "Welchen soll ich nehmen"
Gruß Willy

Mehr
03 Apr. 2005 10:02 #24146 von sfmathias
sfmathias antwortete auf welchen Motor empfehlt ihr ???
Vielleicht noch was zum Thema Verbrauch. Der günstigste ist sicher der 280er. Aber wie schon meine Vorredner geschrieben haben spielt es keine Rolle was der Wagen braucht. Es sei denn, man will mit dem Fahrzeug richtig km runterreißen. Die Achtzylinder brauchen durch die Bank alle mehr. Da ist ein Spritverbrauch zwischen 13 und 17l/100km normal.

Fazit: Das bessere Auto ist immer die bessere Wahl!! Wenn man ähnliche Angebote in Sachen Preis und Leistung bekommt, kann man sich dann entscheiden, ob man den sportlich, kernigen Sound des M110 oder den summenden, elektromotorartigen Schub der Achtzylinder lieber mag.

Wünsche eine erfolgreiche Suche und eine gute Wahl!
Mathias

Mehr
04 Apr. 2005 14:45 #24147 von sb
sb antwortete auf welchen Motor empfehlt ihr ???
vielen Dank für die Beiträge!
werde mich also nach einem möglichst rostfreien Blechkleid umsehen.
Tendiere allerdings schon zum 450er. Auch ein daily driver soll ja schließlich Spaß machen.
Grüße, Sven

• Frischling
  • Frischling
Mehr
04 Apr. 2005 15:00 #24148 von
Hallo Sven,

fahre 500 SL (Bj. 1984) und kann die 13 - 17 Liter bestätigen.

Ein früher 350er ist allerdings eine tolle Sache, der SL schlechthin. Dem 450er an Attraktivität mindestens ebenbürtig, soll er sich beim Thema Kraftstoff sogar noch einen Tacken weltmännischer geben als dieser.

Wenn ich zwischen einem 350er und einem 450er die Wahl hätte, gäben für mich Farb- und Materialkombination sowie der Allgemeinzustand den Ausschlag.

Den 280er sähe ich demgegenüber lieber in einem CE, /8 oder 123 (Sorry, Michael und Hessekopp).

Grüße, HM[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : HMKoopmann am 04-04-2005 15:09 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden