- Dank erhalten: 8
Empfehlung Werkstatt in Hamburg für Motorarbeiten M117
- tranquilo
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Feb. 2022 11:31 #290602
von tranquilo

Chris
Empfehlung Werkstatt in Hamburg für Motorarbeiten M117 wurde erstellt von tranquilo
Hallo,
habe hier einen M117, bei dem ich mal Ventiltrieb, Steuerketten, Gleitschienen etc. überprüfen und ggf. erneuern lassen möchte. Das übersteigt leider meine eigenen Schrauberfähigkeiten, daher suche ich eine Werkstatt in Hamburg und Umgebung (am liebsten im Nordosten), die solche Arbeiten gut und gern macht (damit scheiden 'offizielle' MB-Vertragswerkstätten m. E. aus...).
Wer hat eine Empfehlung für mich?
Gutes gehört habe ich von Harald Vollmer in Barmstedt, das ist aber ein ganzes Stück entfernt.
Danke!
habe hier einen M117, bei dem ich mal Ventiltrieb, Steuerketten, Gleitschienen etc. überprüfen und ggf. erneuern lassen möchte. Das übersteigt leider meine eigenen Schrauberfähigkeiten, daher suche ich eine Werkstatt in Hamburg und Umgebung (am liebsten im Nordosten), die solche Arbeiten gut und gern macht (damit scheiden 'offizielle' MB-Vertragswerkstätten m. E. aus...).
Wer hat eine Empfehlung für mich?
Gutes gehört habe ich von Harald Vollmer in Barmstedt, das ist aber ein ganzes Stück entfernt.
Danke!

Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Allman
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 135
20 Feb. 2022 13:08 - 20 Feb. 2022 13:12 #290612
von Allman
Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
Allman antwortete auf Empfehlung Werkstatt in Hamburg für Motorarbeiten M117
Hallo Chris,
ich habe meinen SL letztes Jahr zu "OC Automobile" in Hasloh gegeben. Die haben sich auf MB Young- und Oldtimer spezialisiert.
Die sind zwar nicht gerade günstig, verbauen aber nur original MB Teile und haben einen großen Stamm an SL(C)-Fahrern.
Dort habe ich auch meine Gleitschienen und Steuerkette überprüfen lassen. Ich habe zwar teure, aber gute Erfahrungen mit denen gemacht. Ich zahle aber lieber mehr, wenn dafür die Qualität der Arbeit stimmt (soweit ich das beurteilen kann). Allein die KFZ-Annahme haben die mit 2 Meistern und mir auf der Hebebühne durchgeführt. Mein Auto kam direkt aus den USA und ich habe es von denen einmal "auf Links" drehen lassen.
Grüße
Daniel
ich habe meinen SL letztes Jahr zu "OC Automobile" in Hasloh gegeben. Die haben sich auf MB Young- und Oldtimer spezialisiert.
Die sind zwar nicht gerade günstig, verbauen aber nur original MB Teile und haben einen großen Stamm an SL(C)-Fahrern.
Dort habe ich auch meine Gleitschienen und Steuerkette überprüfen lassen. Ich habe zwar teure, aber gute Erfahrungen mit denen gemacht. Ich zahle aber lieber mehr, wenn dafür die Qualität der Arbeit stimmt (soweit ich das beurteilen kann). Allein die KFZ-Annahme haben die mit 2 Meistern und mir auf der Hebebühne durchgeführt. Mein Auto kam direkt aus den USA und ich habe es von denen einmal "auf Links" drehen lassen.
Grüße
Daniel
Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
Letzte Änderung: 20 Feb. 2022 13:12 von Allman.
- jama
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
21 Feb. 2022 01:31 #290674
von jama
jama antwortete auf Empfehlung Werkstatt in Hamburg für Motorarbeiten M117
Moin Chris,
auch ich kann H.Volmer und OC, empfehlen.
Beide haben richtig Ahnung von unseren Fahrzeugen
Gruß Jürgen
auch ich kann H.Volmer und OC, empfehlen.
Beide haben richtig Ahnung von unseren Fahrzeugen
Gruß Jürgen
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden