- Dank erhalten: 7
Befestigungsclips für Bremsbelagverschleißanzeige und Drehzahlsensor Vorderrad
- Philmaster
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
19 Feb. 2022 23:59 #290581
von Philmaster
Grüße Philipp
8 Zylinder klingen einfach besser!
Befestigungsclips für Bremsbelagverschleißanzeige und Drehzahlsensor Vorderrad wurde erstellt von Philmaster
Hallo
sowohl Kabel als auch die Befestigungsclips der Elektrokabel für die Belagsverschleißanzeige und die Drehzalsensoren an den Bremsleitungshaltern meines SL sind versprödet und teilweise gebrochen: Der Vorbesitzer hat alles wild mit Kabelbindern befestigt.
Im Teilekatalog finde ich weder die Clips noch die Befestigungsklammern der Bremsleitung an den Übergangshaltern zur Bremsleitung.
Kann mir jemand die Teilenummern sagen oder Beschaffungsquellen nennen.
Besten Dank und Grüße Philipp
sowohl Kabel als auch die Befestigungsclips der Elektrokabel für die Belagsverschleißanzeige und die Drehzalsensoren an den Bremsleitungshaltern meines SL sind versprödet und teilweise gebrochen: Der Vorbesitzer hat alles wild mit Kabelbindern befestigt.
Im Teilekatalog finde ich weder die Clips noch die Befestigungsklammern der Bremsleitung an den Übergangshaltern zur Bremsleitung.
Kann mir jemand die Teilenummern sagen oder Beschaffungsquellen nennen.
Besten Dank und Grüße Philipp
Grüße Philipp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Moderator
-
20 Feb. 2022 10:17 - 20 Feb. 2022 11:22 #290595
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Befestigungsclips für Bremsbelagverschleißanzeige und Drehzahlsensor Vorderrad
ohne Fahrgestellnummer lassen sich die Teilenummern nicht genau eingrenzen (siehe Bild es gibt 5Teile), da es ein Abhängigkeit USA und Klimaautomatik gibt.
Wird aber auch nicht viel helfen, da es diese Teile schon lange nicht mehr gibt, deshalb auch die Kabelbinderlösung.
Den kleinen Clips Nr 70, den habe ich zwar nachgebaut aber den gibt es noch an der Theke A0005461543 und somit auch deutlich günstiger.
Die Folgeversion habe ich nachgebaut, das sind aber andere Teilenummern. Sind die Bruchstücke noch komplett oder fehlt da schon etwas, sonst könnte man es ggf rekonstruieren ?
Wird aber auch nicht viel helfen, da es diese Teile schon lange nicht mehr gibt, deshalb auch die Kabelbinderlösung.
Den kleinen Clips Nr 70, den habe ich zwar nachgebaut aber den gibt es noch an der Theke A0005461543 und somit auch deutlich günstiger.
Die Folgeversion habe ich nachgebaut, das sind aber andere Teilenummern. Sind die Bruchstücke noch komplett oder fehlt da schon etwas, sonst könnte man es ggf rekonstruieren ?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Rolf
www.keicher.biz
Letzte Änderung: 20 Feb. 2022 11:22 von Ragetti.
- Philmaster
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
20 Feb. 2022 17:59 #290647
von Philmaster
Grüße Philipp
Philmaster antwortete auf Befestigungsclips für Bremsbelagverschleißanzeige und Drehzahlsensor Vorderrad
Hallo Rolf,
danke für die schnelle Antwort.
Es sieht nach Clip Nummer 70 auf Deiner Skizze aus. Die sind in einfacher Ausführung mehrfach und an einer Stelle am Bremsbelagverschleißanzeigenkabel auch als Doppelausführung verbaut. Manche sind zerbrochen. Zumindest sehen sie anderen recht spröde aus, so dass man sie nicht stark bewegen will.
Das Fahrzeug ist ein 500 SL aus dem Jahr 1982
Reimport aus Dubai und danach USA
Fahrgestellnummer WDB 107 046 1200 1658
Wie hast Du den nachgebaut? 3D Druck?
Bei JetPress.com habe ich ähnliche Clips gefunden, aber nur ähnlich ohne Abmessungen.
Kabel- & Rohrklemmen - Tannenbaum Einfach | JET PRESS
Werde es mit Deiner Nummer beim Freundlichen versuchen. Hast Du auch die Nummer des Doppelclips?
Grüße Philipp
danke für die schnelle Antwort.
Es sieht nach Clip Nummer 70 auf Deiner Skizze aus. Die sind in einfacher Ausführung mehrfach und an einer Stelle am Bremsbelagverschleißanzeigenkabel auch als Doppelausführung verbaut. Manche sind zerbrochen. Zumindest sehen sie anderen recht spröde aus, so dass man sie nicht stark bewegen will.
Das Fahrzeug ist ein 500 SL aus dem Jahr 1982
Reimport aus Dubai und danach USA
Fahrgestellnummer WDB 107 046 1200 1658
Wie hast Du den nachgebaut? 3D Druck?
Bei JetPress.com habe ich ähnliche Clips gefunden, aber nur ähnlich ohne Abmessungen.
Kabel- & Rohrklemmen - Tannenbaum Einfach | JET PRESS
Werde es mit Deiner Nummer beim Freundlichen versuchen. Hast Du auch die Nummer des Doppelclips?
Grüße Philipp
Grüße Philipp
- Ragetti
-
- Moderator
-
20 Feb. 2022 18:02 - 20 Feb. 2022 18:04 #290648
von Ragetti
Rolf
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Befestigungsclips für Bremsbelagverschleißanzeige und Drehzahlsensor Vorderrad
Den einfachen gibts noch beim Freundlichen für wenig Geld. Ja ich hab’s nachgebaut und drucke Teile nach (siehe Signatur)
in der Teileinfo gibt es keinen Doppelclips an der Stelle nur viele Einzelne
in der Teileinfo gibt es keinen Doppelclips an der Stelle nur viele Einzelne
Rolf
www.keicher.biz
Letzte Änderung: 20 Feb. 2022 18:04 von Ragetti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Philmaster
- stolli
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
21 Feb. 2022 11:38 #290686
von stolli
stolli antwortete auf Befestigungsclips für Bremsbelagverschleißanzeige und Drehzahlsensor Vorderrad
Hallo Rolf,kannst du auch die Halter für das Abs Kabel vertiegen die sitzen mit am Bremsleitungshalter BJ. 1985
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden