- Dank erhalten: 0
Wischwasservorratsbehälter/Anzeige ET 126 540 11 17 - 4599-00 Hella
- FROSCH1745
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
13 Feb. 2022 11:10 #290110
von FROSCH1745
Wischwasservorratsbehälter/Anzeige ET 126 540 11 17 - 4599-00 Hella wurde erstellt von FROSCH1745
Hallo,
trotz vollständig gefüllten Vorratsbehälters zeigt die gelbe Lampe Wassermangel an.
Ich habe den Schwimmer ausgebaut und getestet:
Ergebnis: Fühler oben (Zustand gefüllt) elektr. Widerstand unendl. groß bedeutet: kein Aufleuchten (was wohl logisch erscheint)
Fühler unten (Behälter leer)... elektr. Durchgang; R = 0,64 kOhm.. scheint richtig zu sein..
Soweit der Versuch außerhalb..
Nur im eingebauten Zustand brennt das Lichtchen immer..
Frage .. gibt s bestimmte Ohmwerte, die relevant sind?
Ich bedanke mich schon mal im voraus
trotz vollständig gefüllten Vorratsbehälters zeigt die gelbe Lampe Wassermangel an.
Ich habe den Schwimmer ausgebaut und getestet:
Ergebnis: Fühler oben (Zustand gefüllt) elektr. Widerstand unendl. groß bedeutet: kein Aufleuchten (was wohl logisch erscheint)
Fühler unten (Behälter leer)... elektr. Durchgang; R = 0,64 kOhm.. scheint richtig zu sein..
Soweit der Versuch außerhalb..
Nur im eingebauten Zustand brennt das Lichtchen immer..
Frage .. gibt s bestimmte Ohmwerte, die relevant sind?
Ich bedanke mich schon mal im voraus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Banane66
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 215
13 Feb. 2022 12:45 #290121
von Banane66
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Banane66 antwortete auf Wischwasservorratsbehälter/Anzeige ET 126 540 11 17 - 4599-00 Hella
Hallo Unbekannter,
bist du dir mit 0,64 KOhm sicher, hätte eher 0,64 Ohm erwartet. Funktioniert es mit der Lampe auch im ausgebauten Zustand. Schwimmt der Schwimmer auch oben wenn Wasser im Behälter ist. Der Widerstand sollte zwischen null und unendlich wechseln. Kontakt auf oder zu.
bist du dir mit 0,64 KOhm sicher, hätte eher 0,64 Ohm erwartet. Funktioniert es mit der Lampe auch im ausgebauten Zustand. Schwimmt der Schwimmer auch oben wenn Wasser im Behälter ist. Der Widerstand sollte zwischen null und unendlich wechseln. Kontakt auf oder zu.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
- tuensi
-
- Junior
-
- LandRover 109 V8 Pickup
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
13 Feb. 2022 12:49 #290122
von tuensi
viele Grüße aus Lippstadt
Christoph
tuensi antwortete auf Wischwasservorratsbehälter/Anzeige ET 126 540 11 17 - 4599-00 Hella
Hallo Frosch1745!
Leuchtet das Lämpchen denn vielleicht auch mit am Geber (Schwimmer) abgezogenem Stecker? Nicht das da ein Kurzschluss in der Geber-Verkabelung ursächlich ist... nur so'ne Idee...
Grüßle, Christoph
Leuchtet das Lämpchen denn vielleicht auch mit am Geber (Schwimmer) abgezogenem Stecker? Nicht das da ein Kurzschluss in der Geber-Verkabelung ursächlich ist... nur so'ne Idee...
Grüßle, Christoph
viele Grüße aus Lippstadt
Christoph
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden