- Dank erhalten: 63
Steckerbelegung Becker Mexiko cassette Wechsel auf Blaupunkt Radio Bremen
- sonett
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
29 Jan. 2022 17:22 #289228
von sonett
Max
300 SL 1988 Schalter
Steckerbelegung Becker Mexiko cassette Wechsel auf Blaupunkt Radio Bremen wurde erstellt von sonett
Liebe Sternzeitler,
da ich in der Suche und Werkstattbereich nichts gefunden habe, eine Frage an die Radioexperten bitte:
ich möchte mein Becker Mexiko Cassette wechseln gegen das Blaupunkt Bremen Sqr DAB Radio.
An Becker Stecker sind vier Kabel angeschlossen, siehe Foto.
Kann mir jemand sagen, welches Kabel an die Kabel des Blaupunkt müssen?
Herzlichen Dank und stürmische Grüße aus dem Münsterland
Max
da ich in der Suche und Werkstattbereich nichts gefunden habe, eine Frage an die Radioexperten bitte:
ich möchte mein Becker Mexiko Cassette wechseln gegen das Blaupunkt Bremen Sqr DAB Radio.
An Becker Stecker sind vier Kabel angeschlossen, siehe Foto.
Kann mir jemand sagen, welches Kabel an die Kabel des Blaupunkt müssen?
Herzlichen Dank und stürmische Grüße aus dem Münsterland
Max
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Max
300 SL 1988 Schalter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sternenkreuzer
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
29 Jan. 2022 17:29 #289229
von Sternenkreuzer
Grüße aus Hamburg.
Frank
Sternenkreuzer antwortete auf Steckerbelegung Becker Mexiko cassette Wechsel auf Blaupunkt Radio Bremen
Hallo Max,
schau hier Adapter bei Ibääh sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/27134-dab-antenne#288877
schau hier Adapter bei Ibääh sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/27134-dab-antenne#288877
Grüße aus Hamburg.
Frank
- Fanti
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 154
29 Jan. 2022 17:31 #289230
von Fanti
Fanti antwortete auf Steckerbelegung Becker Mexiko cassette Wechsel auf Blaupunkt Radio Bremen
- sonett
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
29 Jan. 2022 17:40 #289231
von sonett
Max
300 SL 1988 Schalter
sonett antwortete auf Steckerbelegung Becker Mexiko cassette Wechsel auf Blaupunkt Radio Bremen
Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung!
Antenne hat mein Wagen nicht, obwohl komischerweise an dem alten Becker ein Antennenstecker dran ist. Wo auch immer der hingeht... mit einer billigAntenne, die dann hinter dem Handschuhfach liegt, geht es einigermaßen. Nützt aber nichts für Bluetooth;-) und das Blaupunkt hat ja eine DAB Antenne dabei, wenngleich ich noch testen muss, wie der Empfang ist, wenn ich sie nicht an die Scheibe mache.
mir geht es hier eher um die banale Stromversorgung. Aber wenn ich das auch mit dem Adapter lösen kann, um so lieber, als die vier Kabel rauszunehmen und an den Blaupunkt Stecker zu verbinden.
merci für den Moment.
Antenne hat mein Wagen nicht, obwohl komischerweise an dem alten Becker ein Antennenstecker dran ist. Wo auch immer der hingeht... mit einer billigAntenne, die dann hinter dem Handschuhfach liegt, geht es einigermaßen. Nützt aber nichts für Bluetooth;-) und das Blaupunkt hat ja eine DAB Antenne dabei, wenngleich ich noch testen muss, wie der Empfang ist, wenn ich sie nicht an die Scheibe mache.
mir geht es hier eher um die banale Stromversorgung. Aber wenn ich das auch mit dem Adapter lösen kann, um so lieber, als die vier Kabel rauszunehmen und an den Blaupunkt Stecker zu verbinden.
merci für den Moment.
Max
300 SL 1988 Schalter
- sonett
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
29 Jan. 2022 17:44 #289233
von sonett
Max
300 SL 1988 Schalter
sonett antwortete auf Steckerbelegung Becker Mexiko cassette Wechsel auf Blaupunkt Radio Bremen
Nur damit ich es richtig verstehe: ich stecke den vorhandenen Stecker dann nicht mehr ins Radio, sondern in den Adapter und den Adapter dann in das Blaupunkt? Den mitgelieferten Stecker von Blaupunkt brauche ich dann nicht, richtig? Und die Belegung der vier Kabel passt automatisch?
Max
300 SL 1988 Schalter
- wudi
-
- Elite
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
29 Jan. 2022 17:54 #289234
von wudi
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
wudi antwortete auf Steckerbelegung Becker Mexiko cassette Wechsel auf Blaupunkt Radio Bremen
Ja Adapter wird einfach zwischengesteckt
die Kabel
plus 12v geschaltet 12v Masse und Licht
Belegung :
archiv.mb124.de/index.php?title=Radioans...in_der_Baureihe_W124
mfg
Peter
die Kabel
plus 12v geschaltet 12v Masse und Licht
Belegung :
archiv.mb124.de/index.php?title=Radioans...in_der_Baureihe_W124
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: sonett
- Fanti
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
29 Jan. 2022 20:48 - 29 Jan. 2022 20:49 #289253
von Fanti
Fanti antwortete auf Steckerbelegung Becker Mexiko cassette Wechsel auf Blaupunkt Radio Bremen
ja,
die Kabel die beim Radio dabei sind werden nicht benötigt.
Wie Peter schon geschrieben hat einfach vorhandenen Stecker in Adaper stecken und dann die beiden vom Adapter ins Radio.
Boxen einstecken und wenn benötigt noch Blaues Kabel für Antenne ( Ein und Ausfahren )
Stefan
die Kabel die beim Radio dabei sind werden nicht benötigt.
Wie Peter schon geschrieben hat einfach vorhandenen Stecker in Adaper stecken und dann die beiden vom Adapter ins Radio.
Boxen einstecken und wenn benötigt noch Blaues Kabel für Antenne ( Ein und Ausfahren )
Stefan
Letzte Änderung: 29 Jan. 2022 20:49 von Fanti.
Folgende Benutzer bedankten sich: sonett
- sonett
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
01 Feb. 2022 19:14 #289372
von sonett
Max
300 SL 1988 Schalter
Danke allseits für die hilfreiche Antwort auf meine vielleicht etwas dumme Frage... bestellt, geliefert und angeschlossen- geht.
Eine Frage beschäftigt mich nur noch: das Becker Radio war nur reingeschoben, konnte man so rausziehen. Das Blaupunkt hat ja einen mitgelieferten Einbaurahmen, der so gerade reinpasst. Festschrauben geht nicht. Wie habt Ihr den Rahmen eingebaut? Einfach mit etwas Kraft reingeschoben? Geht der ohne Beschädigung wieder raus? Sieht mir alles sehr "knirsch" aus.
Danke noch mal vorab.
Grüsse
Max
Eine Frage beschäftigt mich nur noch: das Becker Radio war nur reingeschoben, konnte man so rausziehen. Das Blaupunkt hat ja einen mitgelieferten Einbaurahmen, der so gerade reinpasst. Festschrauben geht nicht. Wie habt Ihr den Rahmen eingebaut? Einfach mit etwas Kraft reingeschoben? Geht der ohne Beschädigung wieder raus? Sieht mir alles sehr "knirsch" aus.
Danke noch mal vorab.
Grüsse
Max
Max
300 SL 1988 Schalter
- ZitroniX
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 566
01 Feb. 2022 20:33 - 01 Feb. 2022 20:35 #289378
von ZitroniX
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
ZitroniX antwortete auf Steckerbelegung Becker Mexiko cassette Wechsel auf Blaupunkt Radio Bremen
Hi, ich kenn das noch von damals, dass an den Rahmen diverse Haltelaschen vorgestanzt waren. Die hat man dann mit dem Schraubendreher weggebogen, sodass der Rahmen dann im Loch gehalten hat. Wenn der Rahmen dann sitzt, wurde der Radio dann eingeschoben.
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Letzte Änderung: 01 Feb. 2022 20:35 von ZitroniX.
- Fanti
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Feb. 2022 20:55 #289380
von Fanti
Vorsichtig eingeschoben, dann Radio rein.
Habe den Rahmen auch schon einmal wieder rausgezogen.
Mit etwas Geduld geht das bei mir mit dem Rahmen.
Ich habe keine Laschen umgelegt.
Stefan
Habe den Rahmen auch schon einmal wieder rausgezogen.
Mit etwas Geduld geht das bei mir mit dem Rahmen.
Ich habe keine Laschen umgelegt.
Stefan
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden