- ▾Foren
- Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer
- Mercedes-Benz R/C 107 SL forum
- Versuchter Diebstahl + Lob an die Versicherung
Willkommen im Forum 107!
Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.
Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.
Versuchter Diebstahl + Lob an die Versicherung
- GeneralGonzo
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 197
15 Jan 2022 10:21 - 15 Jan 2022 10:26 #288537
Gruß, Gonzo
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Versuchter Diebstahl + Lob an die Versicherung wurde erstellt von GeneralGonzo
Hallo liebe Gemeinde,
vor 1,5 Wochen wurde versucht, den roten Baron in seinem Winterschlaf zu entwenden ! Tatzeit ca. 04:00 Nachts.....
Zum Glück merkten die Täter beim versuchten Kurzschließen, dass ohne Batteriesaft nix geht - die liegt nämlich brav in der Stube.
Nichtsdestotrotz wurde Schaden angerichtet: Knieschutzverkleidung abgerissen, Fahrerraumabdeckung abgerissen, kleine Beleuchtung zerstört, Verdeckhebel entwendet, Winterabdeckung zerstört. Zum Glück nicht mehr.....Fahrzeug stand offen unter der Plane, so dass es nicht aufgebrochen werden mußte.
Schaden polizeilich aufgenommen und der (ADAC-Classic) Versicherung gemeldet. Gutachter kam gleich 2 Werktage später raus, erstellte Gutachten noch am gleichen Tag (!!) und 3 Tage später war das Geld auf meinem Konto.
Der erstellte Versicherungsschadenswert (inkl. Werkstattkosten mit MB Stundenlohn) ist höher als der eigentliche Schadenswert nach meiner Abschätzung......die defekten Teile konnte ich in der Bucht schon zu einem guten Kurs sichern und sehen sogar besser aus, als meine alten Teile
! Chapeau hier an meine Versicherung!
Also, nichtsdestotrotz, passt auf eure Schätzchen auf !!!
vor 1,5 Wochen wurde versucht, den roten Baron in seinem Winterschlaf zu entwenden ! Tatzeit ca. 04:00 Nachts.....
Zum Glück merkten die Täter beim versuchten Kurzschließen, dass ohne Batteriesaft nix geht - die liegt nämlich brav in der Stube.
Nichtsdestotrotz wurde Schaden angerichtet: Knieschutzverkleidung abgerissen, Fahrerraumabdeckung abgerissen, kleine Beleuchtung zerstört, Verdeckhebel entwendet, Winterabdeckung zerstört. Zum Glück nicht mehr.....Fahrzeug stand offen unter der Plane, so dass es nicht aufgebrochen werden mußte.
Schaden polizeilich aufgenommen und der (ADAC-Classic) Versicherung gemeldet. Gutachter kam gleich 2 Werktage später raus, erstellte Gutachten noch am gleichen Tag (!!) und 3 Tage später war das Geld auf meinem Konto.
Der erstellte Versicherungsschadenswert (inkl. Werkstattkosten mit MB Stundenlohn) ist höher als der eigentliche Schadenswert nach meiner Abschätzung......die defekten Teile konnte ich in der Bucht schon zu einem guten Kurs sichern und sehen sogar besser aus, als meine alten Teile

Also, nichtsdestotrotz, passt auf eure Schätzchen auf !!!
Gruß, Gonzo
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 15 Jan 2022 10:26 von GeneralGonzo.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Allman
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
15 Jan 2022 14:07 #288548
Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
Allman antwortete auf Versuchter Diebstahl + Lob an die Versicherung
Hallo Gonzo,
der Alptraum eines jeden Oldtimerbesitzers!
Schön, dass Du mit Deiner Versicherung so schnell Klärung gefunden hast und das Du die Schäden beheben kannst.
Meiner steht zwar in der häuslichen Einzelgarage, die zwar eher gegen Diebe schützt. Aber dafür habe ich das Klima- und Kondenswasserproblem, da sie nicht beheizt ist. Kompromisse muss wohl jeder eingehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Grüße
Daniel
der Alptraum eines jeden Oldtimerbesitzers!
Schön, dass Du mit Deiner Versicherung so schnell Klärung gefunden hast und das Du die Schäden beheben kannst.
Meiner steht zwar in der häuslichen Einzelgarage, die zwar eher gegen Diebe schützt. Aber dafür habe ich das Klima- und Kondenswasserproblem, da sie nicht beheizt ist. Kompromisse muss wohl jeder eingehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße
Daniel
Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
- Roadsterman
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 106
15 Jan 2022 14:48 #288553
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Roadsterman antwortete auf Versuchter Diebstahl + Lob an die Versicherung
Hallo
Das finde ich beachtlich, dass sie da keine Schwierigkeiten gemacht haben, wenn das Fz. für längere Zeit eingewintert wird und nur mit einer Abdeckplane gesichert ist. Evtl. nur bei einer Hausgarage denkbar. Weiss da jemand mehr zu diesem Thema?
Gruß
Werner
Das finde ich beachtlich, dass sie da keine Schwierigkeiten gemacht haben, wenn das Fz. für längere Zeit eingewintert wird und nur mit einer Abdeckplane gesichert ist. Evtl. nur bei einer Hausgarage denkbar. Weiss da jemand mehr zu diesem Thema?
Gruß
Werner
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
- FanSLC
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
15 Jan 2022 14:50 #288554
Gruß
Sven
FanSLC antwortete auf Versuchter Diebstahl + Lob an die Versicherung
Stand der Wagen bei dir daheim? Sieht so aus, als wäre es im häuslichen Umfeld. Was wollen die mit einem Verdeckhebel? Aber Logik steckt da eh nicht dahinter.
Gruß
Sven
- GeneralGonzo
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
15 Jan 2022 14:54 #288555

Das Fahrrad vom Nachbarn wurde dann aus Frust mitgenommen (Schloss professionell geknackt) !
Gruß, Gonzo
GeneralGonzo antwortete auf Versuchter Diebstahl + Lob an die Versicherung
Korrekt, hinterm Haus im Carport, abgedeckt. Wird auch so über ADAC versichert. Naja, der Verdeckhebel kostet bei MB 222 €Stand der Wagen bei dir daheim? Sieht so aus, als wäre es im häuslichen Umfeld. Was wollen die mit einem Verdeckhebel? Aber Logik steckt da eh nicht dahinter.

Das Fahrrad vom Nachbarn wurde dann aus Frust mitgenommen (Schloss professionell geknackt) !
Gruß, Gonzo
- FanSLC
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
15 Jan 2022 15:47 #288557
Gruß
Sven
FanSLC antwortete auf Versuchter Diebstahl + Lob an die Versicherung
Wird immer dreister. Irgendwann kriegt man es noch direkt unterm Arsch geklaut.
Gruß
Sven
- neu-07
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jan 2022 17:50 #288568
neu-07 antwortete auf Versuchter Diebstahl + Lob an die Versicherung
Hallo Gonzo , hat die Versicherung da nichts gesagt ,dass der Wagen offen war !?
Theoretisch ist es ja besser wegen den Schäden ,praktisch aber auch eine Einladung für die Diebe .
Gruß, Ralf.
Theoretisch ist es ja besser wegen den Schäden ,praktisch aber auch eine Einladung für die Diebe .
Gruß, Ralf.
- GeneralGonzo
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
15 Jan 2022 22:53 #288582
Gruß, Gonzo
GeneralGonzo antwortete auf Versuchter Diebstahl + Lob an die Versicherung
Nein, war alles ok für den ADAC
Gruß, Gonzo
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
- ▾Foren
- Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer
- Mercedes-Benz R/C 107 SL forum
- Versuchter Diebstahl + Lob an die Versicherung
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
▾Foren
-