Sprache auswählen

350SLC, Schraube zur Befestigung der Sitzhöhenverstellung Fahrersitz A1079840332

Mehr
14 Jan. 2022 13:26 #288502 von MiG
Hallo in die Runde !
Im Zuge der Restaurierung meines 350 SLC ist leider die Schraube, mit der man die Sitzhöhenverstellung  an der Schiene befestigt, verloren gegangen.

Die Schraube hat nach meinen Recherchen die Teilenr A107 984 03 32. ist aber auch nicht mehr lieferbar.

Vom Hinsehen könnte man sie auch für eine Schraube nach DIN 923 halten. Das heißt dann Flachkopfschraube mit Schlitz und Ansatz.

Benötigt wird ein Gewinde M8, aber der Flachkopf hat nach Norm 16 mm Durchmesser, während die "Mercedes-Schraube" nur 14 mm hat.

Daher wollte ich hier im Kompetenzzentrum zum W107 anfragen, ob jemand einen Tipp zur Beschaffung geben kann ?

Normteil kaufen und Kopf abdrehen ?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

Viele Grüsse 

Michael 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
​​​​​​​

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan. 2022 13:37 #288504 von Ragetti
3 Möglichkeiten
1. bei Niemöller anrufen, der schreibt dass die bestellbar sei
2. nach einer gebrauchten suchen, Schlachthof.....    oder mal den Jochen (hajoko031) anfragen
3. eine drehen lassen

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan. 2022 16:33 #288514 von MiG
Besten Dank für die schnelle Antwort, Ragetti,

Ich werde es in der Reihenfolge abarbeiten..
Viele Grüsse
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: MartinG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan. 2022 17:30 #288517 von Hans-Jürgen
Hallo Michael,
ich habe noch 2 Stk. von meinem 350er , 73, im Regal., die sind aber nur 23 mm lang ?!
Bei Interesse PN

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan. 2022 11:07 #288539 von MiG
Hallo, Hans-Jürgen,
das liest sich gut.Du hast eine PN.

Viele Grüsse
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan. 2022 12:33 #288544 von Hans-Jürgen
Hallo Michael,
einfach auf das Profil der Person gehen, dann haben wir alle die Möglichkeit für PN.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2023 16:46 #326614 von peppo76
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen erst stiller Mitleser, meine Vorstellung steht noch aus.
Ich suche aber gerade auch 2 von diesen Schrauben A1079840332für die Sitzhöhenverstellung.

Niemöller hat keine mehr, ebay und Kleinanzeigen ist auch mau :/

Hat noch jemand 2 übrig?
Gab es diese Höhenverstellung eigentlich nur in den USA? Mein "deutscher" 76er SLC hat nur die gewöhnlichen 4 Schrauben zur Befestigung gehabt. 

VG
peppo

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov. 2023 10:07 #326639 von gelberbenz
Hallo Peppo
frag mal beim SL Schlachthof an .


Mein 76 er SL hat eine Sitzhohenverstellung.

Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov. 2023 12:02 #326647 von merc450
Moin Moin
eigentlich nur der Fahrersitz .
mal zu den Maßen .
Kopfdurchmesser 14mm , Höhe 5mm .
Bund hinter dem Kopf , Durchmesser 11mm ,Länge 9mm
Gewinde M8 Länge 12mm
Ganter Norm (Inbus)
Kopf 16mm Höhe 5mm
Bund Durchmesser 10mm Länge 8mm
Gewinde M8 Länge 11 mm
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldtimerthommy, Ragetti, peppo76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov. 2023 12:42 #326653 von Chromix
Ich grüble noch, was Du uns mitteilen möchtest, Günter.
Daß die Normschraube auch passt, würde heissen, Du hast es schon probiert oder daß sie wegen der ähnlichen Maße passen könnte, d.h. Du hast es noch nicht probiert?

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov. 2023 09:49 #326733 von merc450
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
Es gibt 2 Exzenterausführungen , Stahl und Aluminium , wann die Umstellung vor 80
stattgefunden hat , Aluminium zu verwenden ? Beide Ausführungen greifen auf die
eine Halteschraube zurück . Bei der nachgefragten Schulterschraube/Bundschraube/Flachkopfschraube gibt es keine Härteangabe von 4.6 bis 12.4 alles offen ,ich persönlich gehe von mindestens 8.8 aus . Der Kopfdurchmesser
ist maßgebend (Schraube) es gibt verschiedene Anbieter ,auch in Inbus oder Schlitz
der Kopf Durchmesser ist aber 2mm zu stark .,(dort gibt es Härteangaben ) der Katalog bietet aber Verpackungsgröße 100 Stück . 
mfg Günter Trunz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Oldtimerthommy, gelberbenz, Chromix, peppo76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov. 2023 22:45 #326746 von karlo63
Günter was wär dieses Forum ohne dich immer eine Qualifizierte und gute Lösung bzw. Antwort , du und Dr- Djet habt mir auch schon weiter geholfen dafür nochmals danke.

Gruss Karl
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.