× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Weil wir es ja in letzter Zeit häufiger hatten: SLC Cabrio

Mehr
07 Jan 2022 23:30 #288239
Den hier habe ich grad bei FB gefunden:

Klickt mich!

Den finde ich ja mal tatsächlich sehr gelungen! Offen wie geschlossen.

Grüße

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2022 08:06 #288243
Und jetzt wissen wir auch, dass der Umbau von Nico Michael stammt. 
Dieser Link bzw. die Bilder darin beantworten auch meine Frage: ja, die hinteren Seitenscheiben lassen sich versenken. 

www.mercedesv8.be/441970728
Gruß, Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz

Mehr
08 Jan 2022 09:03 #288244
Ja, der sieht wirklich technisch sehr gut gemacht aus. 
Mir stellt sich zwar die Frage nach dem Sinn, aber das ist und bleibt ja Geschmacksache.
Danke für die Links zum Fahrzeug!
guten Start ins neue Jahr mit Euren SL/C und allzeit Freude an den schönen Fahrzeugen.

Mehr
08 Jan 2022 14:28 #288256
Sieht sehr schön aus, und auch der Sinn ist begründet 

The first buyer, who was a notoir Rolls-Royce costumer, decided not to wait 10 more years to own a real 4-5 seater Mercedes cabrio and gave it in NICO-MICHAEL hands.

Franz 

Mehr
08 Jan 2022 17:00 #288261
Hallo,
ich finder er sieht sehr gut gemacht aus und wenn er es in Natura auch hält, dann ist es mit Sicherheit ein wunderbares 4-sitziges Cabrio!
Nach der Sinnhaftigkeit darf man nicht fragen, sonst würden wir unsere Kutschen noch mit Pferden ziehen!

Gruß Reinhard 

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Mehr
10 Jan 2022 13:01 #288352
Die Frage nach dem Sinn ist grundsätzlich lustig. Welchen Sinn macht es ein Cabrio zu fahren, sich ständig mit dem Öffnen und Schließen des Verdecks zu beschäftigen, wenn es doch Autos gibt, die immer geschlossen sind. 
ich hatte im anderen Thread schon geschrieben, dass manche eben gerne zu vier Cabrio fahren.  Ein Mustang Convertible aus den 60ern ist auch ein vollwertiges 4-sitziges Cabrio. Das ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmackes und nicht des "Sinns"

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
10 Jan 2022 13:58 #288357
Hi Thorsten,
ich meinte ja auch mit Sinn: 29000 US Dollar in die Hand zu nehmen um aus einem schönen Auto ein anderes zu bauen. Welches ja augenscheinlich schön geworden ist. Über Geschmack lässt sich sicher immer streiten, aber hier doch nicht. Wir fahren und lieben doch alle unsere SL's.
ich fahre übrigens seit 1989 offene Autos. Mein letzter war ein wirklich offener...Morgan Plus 4, Bj. 2017.
leider verkauft aufgrund Familienzuwachs...

Mehr
10 Jan 2022 15:42 #288359
Hallo Frank, ja so kann man dass sehen, aber es gab halt keinen SL (SLC) als 4-sitziges Cabrio. Und ja, ich finde auch beide schön. Beim SLC hat es bei mir etwas gedauert, aber wenn ich mal die Möglichkeit haben sollte, einen 2. Oldtimer zu kaufen, wird es wohl ein SLC, dann mit Allwetter Reifen :-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden