Sprache auswählen

anderen motor im 280er nachruesten

Mehr
26 März 2005 16:23 #23975 von Tea8tsch
anderen motor im 280er nachruesten wurde erstellt von Tea8tsch
hab eben mal die suchfunktion benutzt und nichts recht gefunden.
ist es ohne groesseren aufwand moeglich vom 280er auf einen der 8zylinder motoren zu wechseln? was muss ausser des getreibes noch getauscht werden?
ich habe es zwar nicht vor, aber es interessiert mich einfach mal.
gruss
thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
26 März 2005 16:34 #23976 von
Hallo Thorsten,

die einfachste Möglichkeiten von 280er 6-Zylinder auf 8-Zylinder zu kommen ist den 280er verkaufen und Dir einen 8-Zylinder zu kaufen.
Technisch mag es möglich sein den M110 auszubauen und einen 8-Zylinder einzubauen, aber neben Getriebe, Hinterachsübersetzung, Tacho (der sollte ja auch korrekt anzeigen wegen der Hinterachsübersetzung...) würde einiges an Arbeit auf Dich zukommen. Deshalb währe ein Fahrzeugwechsel die einfachste Möglichkeit (und mit Abstand auch wohl die billigste Lösung)

Gruß
Manni

Mehr
26 März 2005 16:50 #23977 von Arni
Hi thorsten,
verkurke deinen nach der restauration 1A 280er doch nicht mit einem anderen motor. versuche alles original zu lassen. dann stimmen auch irgendwann die preise wieder. bau einen 8 zylinder ein und dein wagen ist "nichts" mehr wert.... es sei denn, der wert ist für dich dann viel größer. mein tipp-lass es!
Grüße

280 SLC Bj. 79

Mehr
26 März 2005 17:16 #23978 von Tea8tsch
Tea8tsch antwortete auf anderen motor im 280er nachruesten
hey, hab es um himmels willen nicht vor. nachdem ich soviel geld und arbeit investiert habe, bleibt an meinem coupe alles soweit wie moeglich original.
war nur mal ne frage aus interesse, wie kompatibel die motoren sind
gruss
thorsten

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden