Sprache auswählen

Kauf eines SLC/Bitte um Hilfe

Mehr
22 Dez. 2021 18:20 #287513 von UMDB73H
UMDB73H antwortete auf Kauf eines SLC/Bitte um Hilfe
Hallo Florian,
biete dir einen SLC 350 Bj 1975 und einen SLC 380 Bj 1981 an. Der 350 ist zerlegt und durchgeschweißt ( alle Teile vorhanden und in gutem Zustand ). Muss nur noch lackiert werden. Der 350 hat eine Vollausstattung mit elektr. Antenne, elektr. Schiebedach, 4 elektr. Fensterheber, eine braune Lederausstattung, Fuchsfelgen, Becker Mexico und K-Jet-Tronic. Der 380 ist komplett, aber rostig. Beide Fahrzeuge haben deutsche Erstzulassung. Standort ist 100 km nördlich von Berlin. Der Besitzer war Kfz-Meister und ist leider verstorben. Der Sohn hat leider keine Zeit.
Tel. 01719683611
MfG Cuno-Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez. 2021 09:02 #287585 von TheLanoir
TheLanoir antwortete auf Kauf eines SLC/Bitte um Hilfe
Schönes Fest an alle.

Wollte nochmal ein kurzes Update geben.
Der SLC vom Händler hat doch ein paar größere Schwächen wie mir einige zum Glück berichtet haben. Werde ihn wahrscheinlich trotzdem im Januar besichtigen um einmal einen Eindruck zu gewinnen. Die Suche wird danach aber wahrscheinlich weiter gehen und entweder lande ich einen Glückstreffer oder das Budget wächst von Monat zu Monat langsam an. So lange werde ich mich im Forum etwas mit dem Thema beschäftigen und melde mich wieder falls es Fragen gibt oder ich einen Kandidat gefunden habe.

Gruß Florian
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, ZitroniX

Mehr
24 Dez. 2021 10:45 #287587 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Kauf eines SLC/Bitte um Hilfe
Hallo Florian, du solltest die möglichst viele Autos anschauen. Man lernt mit jeder Besichtigung dazu und vermeidet so Fehler.

Frohe Weihnachten

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
24 Dez. 2021 13:11 #287592 von wob100
wob100 antwortete auf Kauf eines SLC/Bitte um Hilfe
Hallo Flo
Lese hier auch mit und kann meinen Kollegen nur zustimmen. Das A und O beim SLC-Kauf ist der Rost! Die SLC's wurden früher ganzjährig, meistens von der gut betuchten Gattin, gefahren. Auch im Winter. Die Roadster wurden mehrheitlich geschont und nur in der salzfreien Zeit gefahren. Schaue dir möglichst viele Exponate an, nur so kannst du dir ein realistisches Bild machen. Und mit deinem Vater an der Seite wird es euch auf jeden Fall gelingen, Bastelbuden und Blender zu erkennen...
Bin gespannt, wo deine Reise hinführt, lass uns teilhaben!
Beste Grüsse und schöne Weihnachten allseits.
Bernhard

Mehr
28 Dez. 2021 10:15 #287669 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Kauf eines SLC/Bitte um Hilfe
Hallo Bernd
natürlich sind auch SL früher im Winter gefahren . Ich sach nur Hardtop.
Grüsse Werni
Folgende Benutzer bedankten sich: Lüneburg

Mehr
30 Dez. 2021 17:08 #287856 von wob100
wob100 antwortete auf Kauf eines SLC/Bitte um Hilfe
@Florian
Du könntest ja mal den SLC von Beate Uhse beim Fröhlich in Düsseldorf anschauen.
Gemäss Bericht steht er sich dort die Reifen platt. Äusserlich schaut er gut aus, einzig bei den Sitzen hat sich Beate wohl etwas im Style vertan, kann man aber wieder ändern..

Stars und ihre Auto-Schätze, gelaufen auf SWR:
www.youtube.com/watch?v=x038spfY-_Q

SLC von Uhse bei 19'45..

Gruss und ein gutes, neues Jahr allerseits!
Bernhard

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden