Sprache auswählen

Membran in den beiden Unterdruckdosen im Heizungskasten

Mehr
11 Dez. 2021 19:08 - 11 Dez. 2021 19:51 #286987 von SalveSL
Servus zusammen,
nachdem ich mir Anfang 2021 einen 86ger 300SL mit Handschaltung gekauft habe, gehts nun an die Restaurierung.
Motor und alles, was ich nicht selber machen kann, ist bereits in guten Händen bei Markus Trompka.
Den Rest, primär optisches aber auch ein paar andere Dinge mache ich diesen Winter. Eines meiner Projekte ist der Einbau einer (manuellen) Klimaanlage.
Alle die jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ich weis was ich tue und was das für ein riesen Aufwand ist. Ich habe Zeit und "wurschtl" mich da durch.
Letzte Änderung: 11 Dez. 2021 19:51 von SalveSL. Begründung: Aktualisierte Bilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2021 19:14 #286988 von Dr-DJet
Hallo,

bitte alles schön bebildern (1400x1000 Pixel), passenden Text dazu und dann dem Rolf (Ragetti) geben. Unser Artikel Editor kann das dann als einen netten Bericht für alle veröffentlichen. Den Temperaturregler der Heizung wirst Du auch gegen einen mit Kompressorsteuerung tauschen müssen.

Viel Erfolg!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Dez. 2021 19:43 #286989 von SalveSL
Vielen Dank für den Hinweis. Sorry dassich hier nachfragen muss, als Neuling kenne ich diesen Weg nicht...
Also ich soll Rolf Ragetti meinen Beitrag zusenden? Die Bilder habe ich entsprechend Deinem Rat alle auf Format 1400x1000 px gebracht. Ich habe "Ragetti" gefunden, aber Ihm kann ich doch nur eine Nachricht ohne Bilder zukommen lassen?
Viele Grüße und Dank für die Unterstützung, Georg

Mehr
11 Dez. 2021 20:39 #287008 von Dr-DJet
Hallo Georg,

ich verstehe, dass Du noch gar nicht fertig bist. Wenn Du alles erledigt hast und Du genau beschreiben kannst, welche Teile Du brauchst, wie sie zu verbauen sind und wo die Tücken sind, schreibst Du das in Word oder einem ähnlichen Programm zusammen. Dann schickst Du eine email an

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

mit dem Text und Bildern sowie Bildern nochmals separat in 1400x1000 px.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Folgende Benutzer bedankten sich: SalveSL

Mehr
11 Dez. 2021 21:09 - 11 Dez. 2021 21:16 #287012 von ZitroniX
Hut ab, du hast Mut...seh ich das richtig, dass das ganze Gelumpe tröppelnd auf Parkettboden steht? Wahrscheinlich auch noch im Wohnzimmer....
Meine Frau hätte mich wohl Kielgeholt....

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 11 Dez. 2021 21:16 von ZitroniX.

Mehr
12 Dez. 2021 09:16 - 12 Dez. 2021 09:53 #287026 von SalveSL

naja, der Heizungskasten ist ja nicht soo riesig. Meine wunderbare Frau ist da entspannt:-)Für alle die es interessiert, ich habe nun eine BEzugsquelle gefunden (hier in einem Anderen Beitrag) www.perfanalysis.com/contact/ Die haben genau die Unterdruckmembranen die ich suche. Später erzähle ich wie erfolgreich der Kauf war.
Letzte Änderung: 12 Dez. 2021 09:53 von SalveSL.

Mehr
12 Dez. 2021 12:03 #287039 von wusel-53
Hallo Georg, Volker meint, dass du einen Werkstattartikel über den Einbau der manuellen Klimaanlage verfassen sollst, der dann bei den Werkstattartikeln gelistet wird und für alle Sternzeitmitglieder zum Nachmachen zugänglich ist. Daher in Word mit passender Bebilderung. Es waren nicht die Bilder gemeint, die du oben eingefügt hast :-)

Viel Erfolg

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
12 Dez. 2021 12:05 #287040 von Ragetti
Hallo Georg
schau mal in deiner PM da hab ich es beschrieben und die Mailadresse mit beigefügt

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden