Sprache auswählen

450SLC, Bj.1976, 2000€ - zu teuer???

Mehr
23 März 2005 17:49 #23934 von 500
Hallo,

habe heute mittag eine 450SLC-Bj.1976 angeschaut. Zustand nach meinem Ermessen ist Note 4 vielleicht auch 4-5. Kotflügel durch, Haube vorn, gestaucht, Türen und Karosse teilw. große Rostflecken. TÜV 1Jahr abgelaufen, Batterie leer (konnte nicht laufen lassen bzw. Probefahrt machen)
Was an dem Auto gut ist: Lederausst.angeblich in den 90ern frisch bezogen (sieht auch wirklich noch gut aus), Kat. wurde nachgerüstet. Klima.

Was meint Ihr zu diesem Preis?

Gruß Markus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 März 2005 18:08 #23935 von
Hi,

Presse auf, Auto rein, Presse zu, Druck drauf, Presse auf, Würfel nehmen und in Gatten stellen.
Entschuldige aber so seh ich das...

Gruß Willy

Mehr
23 März 2005 18:10 #23936 von gerd
ZUstand ist so merh 5 als 4, zum aufbauen sicher zu teuer, als Teileträger oder zum Ausschlachten ok, gerade wenn die Lederausstattung gut ist, versuch mal auf 1500 zu kommen. Für die Lederausstattung gibts schon einen guten 1000er

Gerd

Mehr
23 März 2005 19:30 #23937 von Tea8tsch
Tea8tsch antwortete auf 450SLC, Bj.1976, 2000€ - zu teuer???
ich kann da auch nur warnen. am ende kommts vieeel dicker als man glaubt.
(spreche aus schmerzlicher erfahrung)

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 März 2005 19:35 #23938 von
500

Willy hat recht, solch eine Büchse kann man nur noch in die Tonne treten, selbst die Teile daran sind fast nichts mehr wert....oder Ebääääh, da kannste auch einen Haufen verkaufen wenn Du ihn in der Rubrik 107 einstellst.
Viele meinen zumindest, Sonntags abends bei Ebay den unheimlichen Schnapp zu machen

Miekaesch

Mehr
23 März 2005 19:58 #23939 von MichaelC
MichaelC antwortete auf 450SLC, Bj.1976, 2000€ - zu teuer???
Rechne durch, was die Teile bei ebay bringen könnten. Zieh die Hälfte ab, weil sich für einige Teile vielleicht doch kein Käufer findet (oder Deine Kalkulation zu optimistisch war ). Dann zieh noch die Entsorgungskosten für den Schrott ab und Du weißt, was die Grotte wert ist.

Um den Wagen neu aufzubauen ist die Basis zu schlecht. Auch in 30 Jahren werden die Kosten den Marktwert übersteigen. Der SLC ist zwar schon selten, aber soo selten (und gesucht...) ist er auch nicht.

Sorry, aber die Tage scheinen gezählt.

Mehr
23 März 2005 22:04 #23940 von 500
Hi,

danke für Eure Tipps, es ist immer gut mehrere Meinungen zu Hören, denn man selbst denkt oft zu optimitisch.

Meine Idee war eigentlich auch wegen der Ersatzteile. Aber auch nur weil eine gute Lederausstattung drinne ist. Aber trotzdem: für 2000 finde ich das Ding doch auch ein bisschen teuer, ich denke halt auch an den Zeitaufwand den man hat bei der Sache.

Gruß Markus.

Mehr
23 März 2005 22:14 #23941 von gerd
wenn Du ihn nicht haben willst, hätt ich evtl Interesse!

Gerd

Mehr
24 März 2005 08:39 #23942 von Arni
...antizyklisch denken! billiger wird es i. d. R. nicht und in 10 jahren jammern alle rum... "hätte ich nur".
Grüße

280 SLC Bj. 79

Mehr
24 März 2005 19:05 #23943 von 500
Hallöle zusammen,

@ Gerd, ich muss mir das über Ostern alles nochmals überdenken, dann geh ich nochmals hin und versuch das Ding mal zu Starten und eine kl. Runde zu drehen......

Falls ich dann immer noch keine Interesse habe werde ich Dich bzw. das Forum nochmals informieren.

Gruß Markus.

Mehr
25 März 2005 18:13 #23944 von Hans3_5
Genau

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden