Sprache auswählen

Vibrierendes Gaspedal

Mehr
01 Nov. 2021 15:21 #285054 von Chris979
Vibrierendes Gaspedal wurde erstellt von Chris979
Hallo zusammen,

passend zum verregneten Tag möchte ich ein spannendes Thema ansprechen, dass mich schon etwas länger beschäftigt / nervt.
Im Forum hab ich zu diesem Thema noch nichts gefunden.

Bei meinem 560Sl vibriert manchmal das Gaspedal, teilweise sogar fast schon unangenehm...

Das Phänomen ist meistens Innerorts auf bei ca. 30-60kmh und auch nur wenn man die ersten wiederstandsfreien 1-2 cm vom Gaspedal tritt oder loslässt.
Sobald man gegen den Gaspedalwiederstand drückt sind die Vibrationen sofort weg.
Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren, d.h. er tritt ein paar Minuten auf und dann wieder längere Zeit nicht.

Ich kann mir das leider nicht erklären, denn das Gaspedal hängt ja eigentlich nur über das Gasgestänge am Motor / Tempomat bzw. Getriebe.
Der Motor ansich läuft verhältnismäßig ruhig ohne große Leerlaufvibrationen und fährt sich im Vergleich mit den anderen 560er eher überdurchschnittlich stark.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2021 15:46 #285057 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Vibrierendes Gaspedal
Hallo Chris, sind die Motorlager schon neu? Die Könnten Vibrationen übertragen.

Und am Gastgestänge sind teilweise auch vibrationsdämpfende Elemente verbaut (im Motorraum)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2021 17:33 #285073 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Vibrierendes Gaspedal
Hallo Chris,
sind die Motordämpfer noch gut ?

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.