Sprache auswählen

Originalitätskater

Mehr
17 März 2005 21:21 #23752 von Micha B.
Originalitätskater wurde erstellt von Micha B.
Moin!

Jetzt ist es bald wieder soweit, die TC steht unmittelbar bevor. Anlässlich einer Diskussion im Nachbarforum fiel es mir wieder ein, das Gespräch, welches ich beim gemütlichen Schlendern mit Willy über den Mustang-Stand im letzten Jahr hatte. Um Originalität ging es, und um die Leute aus der 107er-Szene, um deren Einstellung zur Originalität, den immer mehr aufkommenden Gedanken irgend wie am falschen Platz gelandet zu sein und viels mehr. Doch der Reihe nach!

Der Willy und ich stammen beide nicht aus dem Lager der absoluten Originalitätsfanatiker. Für uns stand eigentlich immer der Spaß am und mit dem Fahrzeug im Fordergrund.

--- Willy, ich merke gerade, ich spreche hier für uns beide. Da Du selbst reden/schreiben kannst, mache ich mal lieber solo weiter! ---

Nicht, das ich etwas gegen die Originalos hätte! Allerdings habe ich genauso wenig etwas gegen die Umbauer. Mein Motto ist: Leben und Leben lassen! Ich finde es unendlich schade, wenn Leute ihres vermeintlich schlechten Geschmacks wegen angegangen werden. Der Volksmund, zumindest der Teil, der mit dem Denken keine allzu großen Probleme hat, sagt, das Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Recht hat er!

Zurück zu unserem Gespräch auf der TC letztes Jahr!

Ich komm also mit Willy am Mustang-Stand an und stelle fest, das es Coupes und Cabrios davon gibt, die nicht wirklich hässlich sind. Ferner gibt es absolut originale Autos, genauso wie heftig umgebaute. In der Ami-Szene scheint das friedliche Nebeneinander zu klappen. Ferner schau ich mir die Leute an - auch in Gedanken die des letzten US-Car-Treffen in Hannover - und stelle fest, hier scheert sich kein Mensch um goldene Chronometer und Edelschuhe. Es sind "Normalos", die nicht selten das Gleiche oder sogar mehr in den Erwerb ihrer Autos, bzw. in den Umbau und/oder die Restaurierung gesteckt haben, wie wir in unsere 107er.

So fange ich an laut zu sinnieren, ob ich nicht vielleicht zufällig beim falschen Auto gelandet bin. Immerhin, ich fühle mich zunehmend weniger wohl im Kreise der 107er-Fahrer!

"Nee!" Sagt Willy, "Das Auto ist schon o.k.! Es sind doch nur ein paar Leute, die hier den Dicken markieren." Hmm, denke ich - sind es wirklich nur ein paar? Mir kommt es so vor, als ob es immer mehr werden. Kaum stellt irgend einer seinen mit Inbrunst veränderten 107er ins Netz, schon preschen die Originalos hervor und zerreißen ihn förmlich in der Luft! Muß das sein? Hat das wirklich mit Humor oder Spaß zu tun? Oder ist es nicht vieleicht doch einer übersteigerte Form von Intoleranz?

Im Grunde ist es egal. Leben und Leben lassen ist mein Motto! Tja, so einfach könnte es sein. Allerdings nehme ich immer öfter den Rebellen in mir war. Er mag einfach nicht mehr still schweigen, er möchte laut raus posaunen: Mensch Leute, lasst mich doch mit diesem kleinkarierten Getue in Ruhe!

Meine Erziehung läßt mich ihn immer wieder zurückpfeifen. Später ärger ich mich dann. Der 107er gefällt mir wirklich! Ich fahre ihn gern und das Hobby ansich auch. Soll ich mir nun einen Mustang kaufen? Ein Coupe und ein Cabrio? Nur um meine Ruhe zu haben?

Nee, Leute. So läuft das nicht! Oft habe ich über Martins Überdosis grüner Pillen und deren Einfluß auf seine Schreibe geschmunzelt. Unterm Strich komm ich aber nicht umhin ihm heftig zustimmend auf die Schultern zu klopfen! Er ist aufrecht genug oft die unbequeme Wahrheit zu schreiben, wenngleich häufig überzeichnet.

Allerdings offenbahrt sich solcherlei Verhalten nicht nur bei umgebauten Autos. Oft genug geht es um den Grad der Originalität, den Bimbes, der nach den Vorstellungen einiger (weniger) mindestens ins Hobby versenkt werden muß oder die dauern´d schwelende Frage, ob ein mit gebrauten Teilen am Leben gehaltener 107er überhaupt lebens- und erhaltenswert ist.

Arrrgg. Leute, ich kann und will diesen Sch...s einfach nicht mehr höhren und lesen! Warum müssen sich ständig irgend welche selbsternannten Wächter des einzig Wahren über andere erheben? Zumindest Menschen, wie mir, vergällen sie den Spaß an der Sache!

Mir geht noch einiges zum Thema durch den Kopf - allein, ich will nicht gleich mit der Kanone kommen. Im Grunde glaube ich mich verständlich ausgedrückt zu haben und harre der Kommentare und Steinwürfe, die da jetzt über mir nieder gehen werden.
Dennoch, ich mußte es endlich mal los werden!

Micha

... auf dem besten Wege zum Mustang!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
17 März 2005 21:29 #23753 von
antwortete auf Originalitätskater

Micha,
du hast für uns Beide geschrieben, wir sind uns rundum einig!
Gruß Willy

Mehr
17 März 2005 21:41 #23754 von GG2801
GG2801 antwortete auf Originalitätskater
Alles halb so wild, mittlerweile lese ich, wundere mich (allerdings immer mehr) und denke mir meinen Teil zum Geschriebenen...

Ich versenke meine Kohle in das, was mir gefällt und nicht einem anderen - er zahlt es ja auch nicht...

Gruß
Gerald
(mit mittlerweile recht dickem Fell )

Mehr
17 März 2005 21:45 #23755 von GG2801
An nem Mustang könnte ich übrigens auch Gefallen finden - vor allem, seit sich zwei Kumpels von mir welche gekauft haben...

Mehr
17 März 2005 22:28 #23756 von gerd
gerd antwortete auf Originalitätskater
Irgendwie fühl ich mich angesprochen

1. Jeder kann machen was er will, ich werde und will und kann niemand daran hindern

2. Das Forum wäre langweilig ohne die Kabbelei, (Bussi Abt Hugo)

3. wen alle einer Meinung wären, hätte ein solches Forum eine Lebensdauer von vielleicht zwei Jahren, irgendwann ist der letzte technische Punkt diskutiert und abgehandelt.

4. Es macht (mir) viel Spaß, die Hin und Her „Argumentierei“

5. Ich vertrete meine Meinung, obs einem passt oder nicht

6. Ich komme aus der Oldtimerszene und nicht vom Wörthersee Golf Treffen

7. Hat meine 93er BMW GS fast nichts mehr originales, einer R69S würd ich das nicht antun

8. Ich würde auch nie Urlaub am Ballermann machen.

9. Es gibt auch Nuancen, AMG/BBS oder was weiss ich Felgen sind immer noch was anders als der Gelsenkirchner Plastik Barock.

10. Es bestätigt mich in meiner Meinung, das der 107er noch meilenweit vom Oldtimer entfernt ist

11. Der Einführungsabsatz in der Motorklassik zum W126 380 Coupe spicht mir aus der Seele.

12. Wenn jemand viel Geld investiert um den Wert seines Autos zu senken, fördert dies die Wirtschaft.

13. Wenn jemand einen aktuellen DC V8 mit 300+ PS transplantiert, verdient dies meine volle Bewunderung, das Anschrauben von Yoghurt Bechern als Zierrat nicht.

14. Wenn jemand dies alles bierernst nimmt, ist dies sein Problem

Wir sehen uns auf der Techno Classica

Mehr
17 März 2005 22:59 #23757 von gblumhoff
gblumhoff antwortete auf Originalitätskater
Micha, nach deiner Schilderung hat bestimmt kaum noch jemand genug Mut um sich als Orginalitätsfetischist zu outen.

Ich habe jedenfalls einen ganz individuellen Anspruch bei den Umbauten: Ich muss sie ästhetisch finden und sie müssen handwerklich einwandfrei umgesetzt werden - das ist leider bei vielen Umbauten nicht so.

Viele Grüße
Günther

Mehr
17 März 2005 23:14 #23758 von donluigi
donluigi antwortete auf Originalitätskater
Also, ich sehe das völlig entspannt. Mir ist vollkommen wurscht, ob jemand mein Auto mag oder nicht. Hierbei sind mir Neider ebenso egal wie Originalitätsfanatiker. Erstere sind schlimmer, letztere haben wenigstens einen echten Standpunkt. ich besitze meine guten Stücke rein für mich selbst. Die Auseinandersetzungen hier im Forum finde ich zumeist recht amüsant, auch wenn es manchmal doch etwas sehr persönlich wird. Manchmal muß ich dummes Zeug hören, aber wo ist das nicht so.

Aber ich gebe dir recht, daß die Amis das entspannter und wesentlich kreativer sehen. Ich habe eine `69 Corvette Cabrio und wenn ich da für einen Fototermin ein großes "vorsicht brennbar"-Logo auf die Haube klebe (man kennt das Logo auf dem Benzinkanister), sieht das klasse aus. Auf einen 107er würde ich das niemals machen, weil es mich stören würde. Warum eigentlich?!?

Mein geheimer Traum wäre ein in technik und Optik perfekt gemachter Jägermeister-B-Ascona. Da kann der Gerd noch so viele Prollbilder hier posten, ich würde sowas fahren. Ich kann über Gerds Bilder aber echt lachen und kann seine Liste fast komplett unterschreiben.

Die strengsten Dogmatiker kenne ich übrigens vom Rolls-Royce, dagegen ist die Vereinigung der 107er eine echte Hippiebande.

Gruß,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
17 März 2005 23:23 #23759 von gerd

Mein geheimer Traum wäre ein in technik und Optik perfekt gemachter Jägermeister-B-Ascona.

Gruß,

Tobias

Meiner auch aber nicht die Dorfschummi Nachbauten mit 2ltr.100PS Hamsterrädchen pubertierender möchtegern "Männer" die mit 16 ihre Persönlichkeitsentwicklung schon hinter sich hatten.

Gerd

Mehr
17 März 2005 23:42 #23760 von frenek
frenek antwortete auf Originalitätskater
Ich kann mit allem gut leben - und original ist eben, was ich schön finde. Völlig egal, wer was und wie rummotzt.
Es ist durchaus richtig, dass in amerikanischen Foren die Stimmung besser ist; es fällt auf, dass man sich in deutschen Foren berufen fühlt, jedem zu sagen wie kagge doch das Fz des anderen aussieht und was fürn Idiot der andere doch ist. Dieses oberlehrerhafte Verhalten muß wohl ein Teil der Nationalmentailtät sein . Was ich beknackt finde oder nicht, kann ich sehr gut für mich behalten - oder auf Nachfrage auch nicht.
Ansonsten wie Micha schon sagt: leben und leben lassen

Ach so; Micha: das Gemotze liegt nicht am Auto, sondern an der Mentalität. Gemotzt wird bei den Schrebergärtnern, den Taubenzüchtern, den....

Und, Gerd, auch die Dorfschummis haben ein Recht zu leben und sich zu erfreuen. Wenn sie es denn so eilig haben, lass ich sie vorbei und fertig. Helfen kann ich denen dann eh nicht, denn ich habe meinen Verbandskasten schon lange rausgeschmissen.
Who gives a shit... Bin zu alt um mich aufzuregen

Gruß

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 17-03-2005 23:46 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
17 März 2005 23:47 #23761 von
Tach,

m.E. ist es doch völlig Wurst, was ein jeder für einen 107er fährt, der Eine gemopft, der Andere einen verspoilerten oder was auch immer.
Gerne erinnere ich mich an Ausfahrten z.B zur Igler Säule, da wurde Abends gefrotzelt und gelacht und allen war es schnuppe, was draußen vor der Türe stand.
Morgens beim Frühstück verdächtigte unser Willy jeden, durch anhaltendes Schnarchen seine Nachtruhe gestört zu haben, bis endlich der Schuldige ausgemacht war......( Gruß nach Ratingen)

Letztendlich führt heutzutage ein Stück schnödes Blech zu Streitereien und Ausseinandersetzungen, dass muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....
Was ist passiert, dass vieles auseinander ging, ich nenne jetzt die, die ich kenne

Dirk, Dietmar, Domos, Micha, Willy, Reinhard, Georg, Jürgen,Manfred sowie meine Wenigkeit und auch nicht zu vergessen BJK!!!
Es war mal ne lustige Truppe, SCHADE

Martin

Mehr
17 März 2005 23:50 #23762 von GG2801

On 2005-03-17 23:42, frenek wrote:
Ach so; Micha: das Gemotze liegt nicht am Auto, sondern an der Mentalität. Gemotzt wird bei den Schrebergärtnern, den Taubenzüchtern, den....

Eben ein solcher hat am WE die 21 Mille eingesackt...

Lottokönig outet sich

Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 17-03-2005 23:52 ]

Mehr
18 März 2005 07:30 #23763 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Originalitätskater
3. wen alle einer Meinung wären, hätte ein solches Forum eine Lebensdauer von vielleicht zwei Jahren, irgendwann ist der letzte technische Punkt diskutiert und abgehandelt.

Moin Gerd,

da gebe ich Dir zu 100 % Recht! Allerdings will und kann ich keinem seine Meinung verbieten (Leben und Leben lassen!), aber ein wenig mehr Respekt dem anderen gegenüber vermisse ich bisweilen. Für mich macht es immer noch einen Unterschied, ob ich sage: "Ich würde mir den Spoiler nicht anbauen, weil..." oder: "Nur Prolls und geistig Arme fahren mit so´ner verhunzten Karre durch die Gegend!"

Nun höhre ich schon das Aufschreien der angebl. Spaßfraktion: "Hey, dann wird dat aber langweilich hier!" Leute, der goldene Mittelweg ist das Ziel! Ob wir dem etwas näher kommen können?

Micha

... dem die Mustangs dummerweise auch noch gefallen!

Mehr
18 März 2005 07:44 #23764 von donluigi
...übrigens ist bei den 140er-Fahrern die Offenheit gegenüber entsprechenden Umbauten wesentlich weiter ausgeprägt. Ob das jetzt gut ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber lustig anzuschauen sind die Bilder allemal. Insbesondere aus Rußland kommen momentan die haarsträubendsten Konstruktionen. Es wurden übers Tuning hier im Thread schon alle Sachen gesagt: wenn sie ästhetisch und handwerklich gut gemacht sind, ist es gut und wenn jemand viel Geld investiert, um den Wert seines Wagens zu senken, auch.
Das Tuning wurde ja auch durch die Markenhersteller selbst geadelt, indem z.B. AMG selbst schon die abenteuerlichsten Karossen auf die Beine gestellt hat (ein 108er 6.3 AMG wäre ein weiterer heimlicher Traum von mir...).
Und auch ein H-Kennzeichen kann man erlangen, wenn die Umbauten zeitgemäß sind.

Ach ja: auch Tuning ist eine Art Meinungsfreiheit, oder hat jemand schon mal einen getunten Trabant 601 gesehen? (vor 1990) Das Recht, machen zu können, was man will, beinhaltet die Pflicht, mit den Meinungen anderer darüber leben zu müssen.

weitermachen,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
18 März 2005 09:48 #23765 von gerd

Das Recht, machen zu können, was man will, beinhaltet die Pflicht, mit den Meinungen anderer darüber leben zu müssen.

weitermachen,

Tobias

Dem hab ich eigentlich nichts hinzuzufügen!

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 März 2005 10:01 #23766 von

So fange ich an laut zu sinnieren, ob ich nicht vielleicht zufällig beim falschen Auto gelandet bin. Immerhin, ich fühle mich zunehmend weniger wohl im Kreise der 107er-Fahrer!

Hallo Micha,

geht mir genau so, allerdings empfinde ich so seit dem ersten Tag. Wer, wie ich, aus der Alfa-Ecke kommt, findet hier vieles unangenehm.

Anfangs war ich teils heftig erzürnt, habe aber schließlich meinen Modus vivendi gefunden: Alles mit Humor nehmen und an keinen 107er-Treffen teilnehmen. So steht bei mir weiterhin der Spaß im Vordergrund. Und letztendlich geht es einzig und allein darum.

Gelassen

Michael

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 März 2005 10:08 #23767 von

Alles mit Humor nehmen und an keinen 107er-Treffen teilnehmen. So steht bei mir weiterhin der Spaß im Vordergrund. Und letztendlich geht es einzig und allein darum.

Gelassen

Michael

Ja Michael,
so ist das richtig, halt dich von den Monstern fern. Einen Störenfried, der den Ernst der Lage nicht kennt oder würdigt, können die 107er bei ihren Treffen nicht brauchen! Womöglich würdest du auch einen Scherz zum besten geben und lachen!? Da können wir gar nicht drauf...

Gruß Willy
hätte Ernst heißen sollen....

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 März 2005 10:14 #23768 von

Womöglich würdest du auch einen Scherz zum besten geben und lachen!? Da können wir gar nicht drauf...

Das habe ich mir schon gedacht!

Augenzwinkernd

Michael

Mehr
18 März 2005 11:00 #23769 von Berlin
Berlin antwortete auf Originalitätskater
Wenn man in den beiden Internetforen ein gewisses Unbehagen beim Erwähnen von Modifikationen empfindet, könnte man sich einer Therapie unterziehen:
Man wohnt einem Treffen des SL-Clubs bei. Ich erinnere diesbezülich an die damalige Begegnung im Meilenwerk .....
Danach fühlt man sich unter den Sternzeitlern und Freunden sowas von verstanden, akzeptiert, unterstützt, beglückwünscht, ......, dass man sich sofort wieder rundum wohl fühlt ... auch wenns mal hier und da Kritik gibt.

Kopf hoch

Björn / Berlin

P.S. Die gemachten Angaben zum Thema SL-Club beruhen auf eigenen Erfahrungen und können durchaus auf manche/viele/die meisten RTs nicht zutreffen

Mehr
18 März 2005 11:06 #23770 von gerd
Alles kann man mir nachsagen, nur nicht daß ich mein Hobby ernst nehme dazu hab ich zuviel Spaß damit

Motto: Die Lage ist hoffnunglos, aber nicht ernst

Gerd (mit dieser Einstellung beim Golfspielen auch manchmal aneckend)

Mehr
18 März 2005 12:55 #23771 von harry500
harry500 antwortete auf Originalitätskater
Hallo Micha,

komm doch mal zum Stuttgarter Schraubertreff. Hier findest Du beide Extreme. Einen absolut originalen 107er oder auch nen 107er mit nem M113 usw. Bei uns zählt der Spaß an der Sache, jeder halt auf seine Art. Und das in trauter Übereinkunft. Klar wird mal hier und da ein bisschen gefotzelt, aber das gesprochene Wort wird auch entsprechend bewertet. Dies ist vieleicht auch der Unterschied zum geschriebenen Wort...

Also, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...

Viele Grüße

Harald

Mehr
18 März 2005 14:56 #23772 von frenek
frenek antwortete auf Originalitätskater

On 2005-03-18 07:30, Micha B. wrote:

Moin Gerd,

da gebe ich Dir zu 100 % Recht! Allerdings will und kann ich keinem seine Meinung verbieten (Leben und Leben lassen!), aber ein wenig mehr Respekt dem anderen gegenüber vermisse ich bisweilen. Für mich macht es immer noch einen Unterschied, ob ich sage: "Ich würde mir den Spoiler nicht anbauen, weil..." oder: "Nur Prolls und geistig Arme fahren mit so´ner verhunzten Karre durch die Gegend!"

Nun höhre ich schon das Aufschreien der angebl. Spaßfraktion: "Hey, dann wird dat aber langweilich hier!" Leute, der goldene Mittelweg ist das Ziel! Ob wir dem etwas näher kommen können?

Micha

... dem die Mustangs dummerweise auch noch gefallen!

Völlig korrekt. Eine eigene Meinung zu haben ist ok. Sie zu äußern auch. Aber das sollte immer so geschehen, dass andere weder beleidigt werden noch ihnen zu nahe getreten wird. Es gibt genug Foren, in denen heftig und kontrovers diskutiert wird - jedoch unter Respektierung der Person und ohne dass es langweilig wird. Klar kommt jetzt wieder der Begriff Weichei auf, aber gerade echte Kerle wissen sich doch zu benehmen, oder?

Oder gibt es diese berühmte Oberlehrermentalität tatsächlich?

Gruß

Frenek

Mehr
18 März 2005 16:36 #23773 von gerd
Jetzt bleibt mal am Boden und tut nicht so als wären wir im feingeistigen Esoterik-Poesieforum Marke "Mimosenzart" !!

Keiner ist wirklich persönlich beleidigt worden, niemand hat gesagt "DU, DU oder DU bist ein Depp, weil...." Es ging immer nur um die Autos, um die passenden FAhrer nur im allgemeinen. Wer sich den Schu halt anzieht, na ja.......

Die etwas derbere Sprache mit voll much dirty Denglish kam eher von den "Tunern" Wenn ich schon rumfahre wie Negerkalle sollte man auch dessen Robustheit und Humor (hat er nämlich) haben.

Ich für meinen Teil, amüsier mich immer köstlich über die Reaktionen. Sollt ich jemandes hochsensible zarte Seele getroffen haben, wär ich wirklich zutieeeefst betroffen

Gerd

Mehr
18 März 2005 18:35 #23774 von Juergen
Juergen antwortete auf Originalitätskater
Mit Spott kann nicht jeder gut umgehen und das ist es leider manchmal . Wenn sich dann die "Exoten" zurückziehen oder sich erst garnicht trauen hier oder dort zu posten, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es dann eines Tages immer langweiliger wird und das sind die Originalen nun mal, weil eben Massenware wie Jeans von der Stange. Über die normale Jeans spricht keiner, die mit unzähligen Löchern fallen auf und man dreht sich nach Träger(in) und Hose um. Egal wie man den Anblick empfindet, die Aufmerksamkeit ist sicher. (Wie man empfindet hängt natürlich auch vom Träger ab, ob Penner oder 20 jährige )

Mit der Toleranz war es ja schon immer schwer in diesem Lande

Gruss
Juergen

Mehr
18 März 2005 18:45 #23775 von donluigi
Ich glaube, wer seit 10 Jahren mit einem König-SL o.ä. durch die Gegend fährt, hat sich an Spott und Sprüche längst gewöhnt (oder merkt eh nix mehr) und wird durch dieses Selbstbewußtseinsstahlbad so abgehärtet sein, daß er den Gerd auch noch überleben wird.

Freiheit für Negerkalle!

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
18 März 2005 19:57 #23776 von gerd

On 2005-03-18 18:45, donluigi wrote:
Ich glaube, wer seit 10 Jahren mit einem König-SL o.ä. durch die Gegend fährt, hat sich an Spott und Sprüche längst gewöhnt (oder merkt eh nix mehr) und wird durch dieses Selbstbewußtseinsstahlbad so abgehärtet sein, daß er den Gerd auch noch überleben wird.

Freiheit für Negerkalle!

Tobias

das ist ja das lustige es hat ja keiner sowas!

Negerkalle ist doch frei, war letzte Woche beim Kampf Beyer/Green lautstark vertreten!

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 März 2005 20:39 #23777 von
Einer muss den Anfang machen:
tausche 500 SL gegen Mustang oder Corvette!

Willy

Mehr
18 März 2005 23:47 #23778 von gerd
au ja, tausche meinen Sl gegen ein 63er Split Window Coupe!
Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
19 März 2005 01:47 #23779 von

On 2005-03-18 20:39, Willy wrote:
Einer muss den Anfang machen:
tausche 500 SL gegen Mustang oder Corvette!

Willy

Tja Willy,

wer will schon solch einen Tausch.
Ich scharre auch schon mit den Hufen, dass die Pagode wieder fertig ist, danach werde ich auch tauschen wollen... den Schwarzen gegen Bares
Vielleicht darf ich ja dann trotzdem noch an Ausfahrten teilnehmen--?

Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 19-03-2005 08:23 ]

Mehr
19 März 2005 01:58 #23780 von GG2801
On 2005-03-19 01:47, Miekaesch wrote:
"Ich scharre auch schon mit den Hufen, dass die Pagode wieder fertig ist,"

Sie ist doch schon fertig, Glückwunsch !!!

Da hast Du ja wirklich keine Kosten und Mühen gescheut...ist echt ein Prachtexemplar geworden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dank an "Flädle" auch hier. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 19-03-2005 02:03 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
19 März 2005 02:13 #23781 von
Die Reifen und die Fahrerfußmatte könnte ich noch brauchen....

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden