× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Ist es möglich ein Post 85 Differential in eine ältere Karosserie zu tauschen?

  • bcm5
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1983
Mehr
21 Okt 2021 02:03 #284495
von bcm5 Standard (Europa) 500 SL 107.046 1983
Ich habe versucht, dies im englischen Forum zu posten, aber keine Antwort erhalten. Ich benutze Google Translate, also entschuldige ich mich für die unvermeidliche schlechte Grammatik. Ich habe einen 1983er 500 SL mit 2.24 Übersetzung und ABS. Ich hätte gerne ein höheres Grenzschlupfverhältnis für etwas mehr Beschleunigung, möglicherweise 2,65/2,72/2,82. Ich möchte mein ABS behalten, damit keines der Diffs vor 1980 funktioniert. Die hintere Abdeckung des Diffs nach 1985 enthält einen Befestigungspunkt, aber ich gehe davon aus, dass ich auf die frühere Abdeckung wechseln kann. Gibt es andere Gründe/Probleme, die einen Tausch verhindern (Diff-Achseingänge, Montagedetails etc.)? Alternativ ist es möglich, ab 1985 Diff zu tauschen. Internas in einem früheren Fall? Vielen Dank im Voraus für jeden Einblick, den Sie uns geben können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
21 Okt 2021 10:39 #284501
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hi Unknown,

could it be that you still miss our Netiquette and therefore receive no answers?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bcm5
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1983
Mehr
21 Okt 2021 13:35 #284508
von bcm5 Standard (Europa) 500 SL 107.046 1983
Ich entschuldige mich dafür, dass ich das Netiquette-Protokoll vernachlässigt habe, um mich richtig vorzustellen. Mein Name ist Stephen Nemeth und ich habe vor etwa 6 Monaten meinen 500 SL von 1983 gekauft. Es ist mein erster klassischer Mercedes. Ich bin langjähriger BMW-Besitzer (mehrere 5er) und habe noch einen 1985er e28 M5. Aber ich habe mich für Mercedes interessiert, nachdem ich ein AMG-Fahrprogramm in Mount Tremblant besucht hatte. Als es dann an der Zeit war, den e39 540 meiner Frau zu ersetzen, konnte keines der aktuellen BMW-Angebote die Attraktivität einer 2015er C63 507-Ausgabe erreichen. Ein 2015er ML350 Blue Tec folgte. Hoffentlich hat Google Translate bei der Umwandlung meines Englischen ins Deutsche eine angemessene Arbeit geleistet.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum