- Dank erhalten: 4
Ist es möglich ein Post 85 Differential in eine ältere Karosserie zu tauschen?
- bcm5
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Okt. 2021 02:03 #284495
von bcm5
Ist es möglich ein Post 85 Differential in eine ältere Karosserie zu tauschen? wurde erstellt von bcm5
Ich habe versucht, dies im englischen Forum zu posten, aber keine Antwort erhalten. Ich benutze Google Translate, also entschuldige ich mich für die unvermeidliche schlechte Grammatik. Ich habe einen 1983er 500 SL mit 2.24 Übersetzung und ABS. Ich hätte gerne ein höheres Grenzschlupfverhältnis für etwas mehr Beschleunigung, möglicherweise 2,65/2,72/2,82. Ich möchte mein ABS behalten, damit keines der Diffs vor 1980 funktioniert. Die hintere Abdeckung des Diffs nach 1985 enthält einen Befestigungspunkt, aber ich gehe davon aus, dass ich auf die frühere Abdeckung wechseln kann. Gibt es andere Gründe/Probleme, die einen Tausch verhindern (Diff-Achseingänge, Montagedetails etc.)? Alternativ ist es möglich, ab 1985 Diff zu tauschen. Internas in einem früheren Fall? Vielen Dank im Voraus für jeden Einblick, den Sie uns geben können.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
21 Okt. 2021 10:39 #284501
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Ist es möglich ein Post 85 Differential in eine ältere Karosserie zu tauschen?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- bcm5
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
21 Okt. 2021 13:35 #284508
von bcm5
bcm5 antwortete auf Ist es möglich ein Post 85 Differential in eine ältere Karosserie zu tauschen?
Ich entschuldige mich dafür, dass ich das Netiquette-Protokoll vernachlässigt habe, um mich richtig vorzustellen. Mein Name ist Stephen Nemeth und ich habe vor etwa 6 Monaten meinen 500 SL von 1983 gekauft. Es ist mein erster klassischer Mercedes. Ich bin langjähriger BMW-Besitzer (mehrere 5er) und habe noch einen 1985er e28 M5. Aber ich habe mich für Mercedes interessiert, nachdem ich ein AMG-Fahrprogramm in Mount Tremblant besucht hatte. Als es dann an der Zeit war, den e39 540 meiner Frau zu ersetzen, konnte keines der aktuellen BMW-Angebote die Attraktivität einer 2015er C63 507-Ausgabe erreichen. Ein 2015er ML350 Blue Tec folgte. Hoffentlich hat Google Translate bei der Umwandlung meines Englischen ins Deutsche eine angemessene Arbeit geleistet.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden