Sprache auswählen

Türpappen erneuern, welche sind empfehlenwert und welche nicht

  • Ace107
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • 107 Fahrer aus Leidenschaft
Mehr
16 Okt. 2021 15:15 - 16 Okt. 2021 15:16 #284277 von Ace107
Hallo liebe SL Freunde,
ich habe eine Frage bzüglich der Türpappen. Ich habe meine alten Türpappen entsorgen müssen, weil die verschimmelt waren...  Neue habe ich bei Ebay besorgt, und zwar bei einem gewerbsmässigen Verkäufer der für die Passgenauigkeit der Türpappen wirbt.. Im Ergebnis sind die Pappen jetzt mit Leder bezogen und die Öffnung für den Türöffnungsmechanismus passt gar nicht, und das fällt auch noch auf!!!!!. Umtauschen geht nicht, weil die Pappen jetzt mit Leder bespannt sind..... Hätte der Sattler vorher mal was sagen sollen (das ist aber ein anderes Thema)
Wer hat Erfahrungen mit neuen Türpappen, vor Allem wo sind die passgenauen Türpappen besorgt worden...
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten...

Viele Grüsse
Meinolf
Letzte Änderung: 16 Okt. 2021 15:16 von Ace107. Begründung: Rechtschreibfehler gefunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2021 18:32 #284284 von Hans-Jürgen
Hallo Meinolf,
woher soll der Sattler wissen, dass die angelieferten neuen Pappen nicht passen ? wenn doch die alten Pappen von dir entsorgt wurden.
Besser wäre gewesen, wie mit vielen Dingen im Leben, zuerst die Passgenauigkeit zu prüfen und dann zu handeln.
Also Leder wieder runter und auf orig. neu drauf.
Wenn du orig. benötigst sende PN ;)

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2021 19:29 #284293 von Heinbert
Hallo, ich habe Pappen, Füllmaterial und Zubehör vom cabriodoc gekauft - alles tippitop!

Heinbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2021 19:58 #284295 von Hannes68
Ich hab meine Türpappen und den Schaumstoff auch beim Cabriodoc gekauft, hat super gepasst 

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ace107
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • 107 Fahrer aus Leidenschaft
Mehr
16 Okt. 2021 20:34 #284300 von Ace107
Hallo Hans-Jürgen,

ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe das Auto dem Sattler gebracht, der hat die Türpappen ausgebaut, rief an und sagte mir, dass die total verschimmelt seien. Ich bin dann zum Sattler und habe mir die angesehen.. Auf Anraten des Sattlers habe ich dann neue Pappen besorgt. Der Sattler hatte die originalen Pappen vorliegen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
16 Okt. 2021 21:23 #284306 von terrier
Der Sattler hat sich auf die Anlieferung deiner neuen Pappen verlassen.
Trotzdem hätte er ruhig einen Passform-Vergleich machen können/müssen.
Schade das sowas passiert.
Hoffentlich könnt Ihr Euch einigen.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ace107
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • 107 Fahrer aus Leidenschaft
Mehr
17 Okt. 2021 12:34 #284321 von Ace107
Beim ersten Mal hatten wir uns geeinigt, dass er den verhunzten Lederbezug erneuert. Jetzt ist das Leder annähernd wie es sein soll, aber der Tröffnungsmechanismus steht erheblich über der Türverkleidung und das sieht unmöglich aus. Da stimmt etwas nicht..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt. 2021 13:35 #284330 von Dr-DJet
Hallo,

frage doch mal den Frank (fkenr), der ist Typreferent für Mercedes 107 Innenausstattung beim vdh. Der könnte das wissen und der bietet auch Teile für die Türverkleidung an.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ace107
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • 107 Fahrer aus Leidenschaft
Mehr
17 Okt. 2021 16:07 #284336 von Ace107
Hallo Volker,

danke für den Tip, ich wusste gar nicht, dass wir beim vdh einen Typenreferenten für den 107 haben..

Viele Sternengrüsse
Meinolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.