× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Motor springt nicht mehr an. TIPP für die Fehlersuche

  • DB560SL
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
14 Okt 2021 07:20 #284179
von DB560SL 560 SL 107.048 1986
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen 560 SL Bj. 87 aus der Garage gefahren hab ging er unvermittelt aus als hätte ich den Schlüssel gezogen.

Es ging nichts mehr. Nachdem ich das KPR ausgeschlossen hatte ging es auf die Fehlersuche.

Habe dann die Zündspule überprüft. 800 Ohm lagen an und Zündfunke war erkennbar.   Augenscheinlich alles in Ordnung.

Lange Rede kurzer Sinn:

Weit gefehlt. Nachdem ich weiter gesucht habe und nichts gefunden habe habe ich auf Verdacht trotzdem die Zündspule (Original 98 Euro) getauscht.

Und siehe da. Lief wie "Schmitts Katze".

Also lasst Euch nicht durch einen Zündfunken beirren (der keiner ist). Es ist halt ein langer Weg bis zu den Töpfen und viel geht verloren..

Hoffe ich erspare Euch eine lange unnötige Suche.

Gruß

Timo Zimmer
Folgende Benutzer bedankten sich: PanTau, eglidecascais, nurderscp, hhermanski, mapman, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum