Sprache auswählen

KPR Einbauort 450SLC Bj 3/1979 US Modell

Mehr
14 Okt. 2021 01:57 #284177 von Michael23
KPR Einbauort 450SLC Bj 3/1979 US Modell wurde erstellt von Michael23
Hallo Liebes Forum,

Ich suche verzweifelt das KPR. Jetzt bitte nicht einen Shitstorm eröffnen. Alles was ich im Internet gefunden habe trifft irgend wie nicht auf mein Fahrzeug zu, wenn ich hinter dem Handschuhfach nach schaue wie es auf vielen Videos und Bildern gezeigt ist, ist bei mir nur die ganzen Leitungen für Climate Control zusehen. Kann mir vielleicht jemand Experten Wissen mitteilen wo ich schauen soll.

Vielen Dank im voraus 

Viele Grüße

Michael 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2021 07:10 #284178 von wusel-53
Hallo Michael,

ich kenn mich mit dem 450 nicht so aus, bin aber der Meinung, dass das KPR immer hinter dem Handschuhfach sitzt. Das soll nicht ausschließen, dass nicht irgendein Schrauber einen anderen Platz dafür gefunden hat. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich- Mach bitte ein Foto von dem Raum hinter dem Handschuhfach, dann wird man mehr sagen können.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2021 07:21 #284180 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf KPR Einbauort 450SLC Bj 3/1979 US Modell
...über dem Sicherungskasten, Verkleidung muss demontiert werden !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: hhermanski, wusel-53, Michael23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2021 11:33 #284192 von Dr-DJet
Hallo Michael,

das mit dem aufwändigen Kraftstoffpumpen Relais - das eigentlich ein Steuergerät ist - kam erst mit dem Energiekonzept 8/81. Davor wird die Funktion - wie bei allen 450 und 350 - von einem Sicherheitsschalter am Luftmengenmesser übernommen. Das Kraftstoffpumpenrelais ist dann wirklich nur ein Relais in Form eines kleinen silbernen Würfels. Das sitzt - wie Christian schon schrieb - über dem Sicherungskasten im Beifahrerfußraum.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2021 12:05 #284196 von PanTau

Hallo Michael,

das mit dem aufwändigen Kraftstoffpumpen Relais - das eigentlich ein Steuergerät ist - kam erst mit dem Energiekonzept 8/81. Davor wird die Funktion - wie bei allen 450 und 350 - von einem Sicherheitsschalter am Luftmengenmesser übernommen. Das Kraftstoffpumpenrelais ist dann wirklich nur ein Relais in Form eines kleinen silbernen Würfels. Das sitzt - wie Christian schon schrieb - über dem Sicherungskasten im Beifahrerfußraum.
Hallo Volker, 
das ist nicht ganz richtig. Es gab auch ein Zwischenmodell mit Drehzahlerfassung und Drehzahlbegrenzung für den 6-poligen Stecksockel.
Einen Sicherheitsschalter am Mengenteiler haben diese dann nicht mehr, weil sie über den "TD"- Anschluss den Stillstand selbst erfassen können.  
Anbei ein Link zu meinem KPR als Referenz. 
www.autoteiledirekt.de/oenumber/0015450505.html
 

VG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2021 13:21 #284198 von Dr-DJet
Hallo Frank,

danke Du hast recht. Die Umstellung erfolgte nicht erst 81 sondern schon 1980. Der 450 SLC 5.0 hat noch den Sicherheitsschalter, der 500 SL/C nicht mehr. Selbst der 450 SL USA 1980 hat den nicht mehr. Beim 280 habe ich jetzt nicht geschaut.

Es bleibt aber dabei, dass die normalen 350 / 450 den Sicherheitsschalter und damit das Würfelrelais über dem Sicherungskasten haben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Drachenlord, Michael23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2021 15:36 #284200 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf KPR Einbauort 450SLC Bj 3/1979 US Modell
...450 USA Modelljahr 1980 ist auch der erste, der nicht mehr das silberne Würfel-Relais, sondern ein elektronisches Benzinpumpenrelais hat ! Sitzt aber trotzdem noch über den Sicherungen beim SL/C !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2021 17:45 #284202 von Michael23
Michael23 antwortete auf KPR Einbauort 450SLC Bj 3/1979 US Modell
Hallo an Alle die mich bis jetzt unterstützt haben,

vermal ein großes Dankeschön für alle Antworten !  Ich habe mal ein paar Bilder von meine Katastrophe hochgeladen. Also das mit den Silber Würfel kann gut sein und hoffe ich. Ich vermute das obere  Relais auf der linken Seite im Sicherungskasten, mit der Partnummer: 014 054 0027 aber wenn ich Partnummer Google kommt nur Multifunction Relay raus und da ich mir nicht sicher bin habe ich dieses Thema  hier im Forum eröffnet. 

Vielen lieben Dank für die Unterstüzung

Viele Grüße aus Dallas 

Michael 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2021 21:40 #284216 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf KPR Einbauort 450SLC Bj 3/1979 US Modell
...alles richtig, 014 054 0027 ist halt die Nachbauversion von Meyle !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.