Sprache auswählen

SLC Überzug / Schutzhülle / Carcover etc.

Mehr
11 Sep. 2021 11:04 - 11 Sep. 2021 11:05 #282889 von markus1971
SLC Überzug / Schutzhülle / Carcover etc. wurde erstellt von markus1971
Hallo zusammen,

ich habe einen 350er SLC nun dauerhaft angemeldet und er soll draussen stehen, da ein unterstellen und bei Bedarf rausfahren auf einem meiner Hallen oder Scheunenplätze extrem umständlich und kaum durchführbar ist. Ziel soll es sein, den Wagen nur bei trockenem Wetter zu bewegen, für alle anderen Wetterlagen, ganzjährig wie in den letzten Jahren auch, der W123er, der topkonserviert damit keine Probleme hat. Ein SLC ist zwar extrem robust von der Blechstruktur aufgebaut, aber im Regen bewegt, aufgrund seiner fehlkonstruierten Abläufe, ein Desaster, als wäre er aus Zucker.
Es gibt schon einige Einträge hier zu diesem Thema Überzug / Schutzhülle , würde aber gerne auf den ein oder anderen Erfahrungswert zurückgreifen die auch neuere Produkte betreffen. Der Wagen wird schon mehrmals monatlich bewegt, ein Wechsel der Fahrzeuge ist einfach, da der Platz in der Nähe ist und gut zugänglich, Untergrund ist schotterartiges Gestein. Der Bezug sollte also wetterfest sein (wasserdicht, UV beständig, den Lack durch die relativbewegung Überzug / Lack nicht allzu sehr angreifen), wie sich das mit evtl. auftretendem Feuchtigkeitsstau unter dem Überzug darstellt, wäre auch eine interessante Frage...
Würde mich über Rückmeldungen freuen!
Viele Grüße Markus
Letzte Änderung: 11 Sep. 2021 11:05 von markus1971. Begründung: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2021 12:37 - 11 Sep. 2021 12:38 #282892 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf SLC Überzug / Schutzhülle / Carcover etc.
Hallo Markus,

schau mal hier:

www.pkw-faltgarage.de/faltgarage

Ein "offener" Untergrund wie Schotter wird hinsichtlich aufsteigender Feuchtigkeit immer problematisch sein, wenn eine Abdeckung drüber ist und die Sonne draufscheint.

Eine direkt aufgelegte Abddeckung hat durch den Wind immer Bewegung, insoweit ergibt sich je nach Sauberkeit von  Folie und Auto ein gewisser Schmirgeleffekt.

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 11 Sep. 2021 12:38 von Neckartaler. Begründung: Schreibfehler korrigiert
Folgende Benutzer bedankten sich: markus1971

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.