Sprache auswählen

Kontrolllampe Sicherheitsgurt R 107 Baujahr 1981

Mehr
01 Sep. 2021 18:59 #282432 von MB Fan
Hallo R 107 Fans, ob ich angeschnallt bin, oder beide Insassen angeschnallt sind, bei mir leuchtet bzw ab und an auch flackert die Kontrolllampe. Nervig ist die Funzel bei Dunkelheit.
Bitte gebt mir Tips, wie ich es evt. abstellen kann. Ich wünsche mir immer, dass das Lämpchen kaputt geht. Was ist beim Tüv, wenn die Lampe angeht?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Ulrich Zettier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2021 19:16 - 01 Sep. 2021 19:17 #282434 von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf Kontrolllampe Sicherheitsgurt R 107 Baujahr 1981
Hallo Ulrich,

das ist ziemlich sicher der der Kontakt im Gurtschloss der Fahrerseite.

Glücklicherweise ist das ein Öffner (offen bei Angeschnallt) und es gibt einen Verbindungsstecker unter dem Fahrersitz den Du trennen kannst. Wenn der Sitz ganz vorne und oben ist solltest Du da mit etwas Geduld rankommen.

Auch wenn Du schon Airbag hast macht das nichts, die Gurtwarnung ist erst ab 87 mit dem SRS System gekoppelt.

Gruß,
Ralf
Letzte Änderung: 01 Sep. 2021 19:17 von Quickbiker2012.
Folgende Benutzer bedankten sich: MB Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2021 20:27 #282439 von ZitroniX
Meine Leuchte hat ständig gebrannt, egal ,ob angeschnallt oder nicht. Ich hab einfach die Birne rausgesucht. Hat beim TÜV nicht interessiert.

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: MB Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez. 2021 15:25 #286869 von MB Fan
Habe den Fehler gefunden. Der Ami hat ein Relais und ein Summer. Wenn der Schlüssel in der Stellung 1 ist, dann summte es im Armaturenbrett. Beim Starten erlischt dann auch die Lampe. Dieses Relais hatte Aussetzer. Da ich auf das Summen verzichten kann und die Lampe dann aus bleibt, habe ich den Stecker am Relais abgezogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.