Sprache auswählen

1981er Zünd-Schließzylinder (Bahnenschlüssel) zu verleihen

Mehr
30 Aug. 2021 00:54 #282280 von FredW
Hallo Sternzeit-Freunde,

gestern kam von Autosleutel Luke mein instandgesetzter Zylinder für mein Zündschloss zurück, den ich diese Woche wieder einbauen möchte. Da ich nicht bereit war 50% Express-Zuschlag zu zahlen, habe ich mir mit einem gebrauchten Ersatzzylinder (ebenfalls von 1981, allerdings SLC) ausgeholfen. So fuhr ich also zwei Monate mit zwei Schlüsseln, was soll’s!

Falls euer Zünd-Schließzylinder defekt sein sollte und ihr wollt ihn reparieren lassen und benötigt eine Übergangslösung:

Ich verleihe gerne kostenlos, aber gegen ein Pfand meinen Ersatzzylinder mit Schlüssel. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. Versand kommt natürlich noch dazu ;-)

Am Besten eine PN schreiben.

Schöne Grüße 
Fred

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Klugscheisser, Fanti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2021 09:20 #282289 von gelberbenz
Hallo Fred
was hat den die Reparatur gekostet ?
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2021 10:40 #282292 von Dr-DJet
Hallo,

ich gehe mit so etwas zu dem Schlüsseldienst Friedrich in Frankfurt. Der Senior (jetzt nur noch 2 mal die Woche da) hat mir binnen 1 Woche beide W111 Türschlösser mit Blättchen umgebaut, dass sie gleich schließend waren und 2 Schlüssel dazu gemacht. Auch am W126 hat er die Schlüssel ausgelesen und neue gemacht (nicht nur mit Verschleiß kopiert), als Daimler keine neuen liefern konnte. Das noch für passendes Geld. Er hat einen Hintergrund als ehemaliger Schlüsselnotdienst für Mercedes-Benz Werkstätten in der ganzen Rhein-Main Region.

Früher hat er aus Sicherheitsgründen nichts verschickt. Inzwischen kann man ihm aber was schicken und er arbeitet das dann ab. Aber besser vorher anrufen und mit dem Senior sprechen. Der Junior kennt sich nicht so gut aus.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2021 16:48 - 30 Aug. 2021 16:49 #282319 von ZitroniX
Der Schlüsseldienst Kaul in Hainburg hat sich auch auf Oldtimerschlüssel und Schlösser spezialisiert. Ich habe gute Erfahrung gemacht und kann ihn Empfehlen.Unbedingt nach dem Senior fragen!!

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 30 Aug. 2021 16:49 von ZitroniX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2021 21:08 #282342 von Chromix
Scheint wohl die Regel sein, daß sich nur noch die älteren Mitarbeiter damit auskennen.
Ich wollte mir hier in Schweden mal einen Schlüssel nachmachen lassen und da musste ich warten, bis der entsprechende Mitarbeiter aus dem Urlaub zurück war. Die Schlüssel konnte auch gar nicht jeder Schlüsseldienst machen. Falls jemand die Adresse in Umeå braucht, gebe ich sie gerne weiter .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug. 2021 10:40 #282368 von FredW
Hallo zusammen,

bei Luke hat die Reparatur 148 EUR gekostet (kommen noch ca. 10 EUR Hin- und Rückversand obendrauf, die Kosten sind auch transparent auf der Webseite zu finden).

Bei mir hat die Reparatur etwa 2 Monate gedauert, ich habe leider das Gefühl, dass das ein Geschäftsmodell von Autosleutel Luke ist. Solange Du 50% mehr zahlst, bekommst Du auch innerhalb von ein paar Tagen den Zylinder repariert. Alle anderen: 2 Monate. Daher gut zu wissen, dass es noch andere Anbieter gibt, danke für die Information! :-)

Was habt Ihr denn so bezahlt für eine Schließzylinder-Instandsetzung?

Schöne Grüße
Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug. 2021 12:16 #282371 von Dr-DJet
Hallo,

inkl. der 2 Schlüssel irgend was um die Hälfte des Preises des Professors für die Instandsetzung der Schließzylinder. Und ich konnte direkt dort vorfahren und den Schlüssel abholen sowie ein nettes MB Oldtimer Pläuschchen halten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2021 18:10 - 02 Sep. 2021 18:17 #282491 von Klugscheisser


Falls euer Zünd-Schließzylinder defekt sein sollte und ihr wollt ihn reparieren lassen und benötigt eine Übergangslösung:

Ich verleihe gerne kostenlos, aber gegen ein Pfand meinen Ersatzzylinder mit Schlüssel. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. Versand kommt natürlich noch dazu ;-)

Am Besten eine PN schreiben.

Schöne Grüße 
Fred



 

 
Die Bezugsquellen in Ehren, aber das von Fred ist ein tolles Angebot wenn man in Not ist. Danke

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.
Letzte Änderung: 02 Sep. 2021 18:17 von Klugscheisser.
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.