- Dank erhalten: 0
Wis / Reparatur Anleitung w107 slc 280
- Niels Haase
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Aug. 2021 10:42 #281756
von Niels Haase
Wis / Reparatur Anleitung w107 slc 280 wurde erstellt von Niels Haase
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Reparatur Handbuch welches nicht nur Motorteile sondern auch Sachen wie Fensterheber Tacho usw beinhaltet.
Das heißt bei Mercedes Benz wohl WIS Werkstätten informations Service.
Gibt es das irgendwo frei? Bis her habe ich es nur als CD gefunden. Von 33 bis 44 € komischerweise wohl alles vom selben Händler....
Kann mir jemand nen Tip nen Link oder ne Kopie geben?
LG Niels
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Reparatur Handbuch welches nicht nur Motorteile sondern auch Sachen wie Fensterheber Tacho usw beinhaltet.
Das heißt bei Mercedes Benz wohl WIS Werkstätten informations Service.
Gibt es das irgendwo frei? Bis her habe ich es nur als CD gefunden. Von 33 bis 44 € komischerweise wohl alles vom selben Händler....
Kann mir jemand nen Tip nen Link oder ne Kopie geben?
LG Niels
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Moderator
-
22 Aug. 2021 12:38 #281768
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Wis / Reparatur Anleitung w107 slc 280
die CD wurde vor langer Zeit schon auf DVD umgestellt , ist aber nicht mehr lieferbar, alles was man zu kaufen kriegt (ausser gebraucht) sind im Regelfall Raubkopien.
Eines Tages (vielleicht noch in diesem Jahrzehnt
) wird Mercedes die WIS ins Netz stellen, aber nur für Club-Mitglieder.
Eines Tages (vielleicht noch in diesem Jahrzehnt

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
22 Aug. 2021 13:44 #281779
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dr-DJet antwortete auf Wis / Reparatur Anleitung w107 slc 280
Hallo,
Du hast hier die freie englische WIS als SLpedia workshop manual und beim vdh-Mercedesclubs.de als dortiges Mitglied auch die Flipbooks der deutschen WIS. Mehr zu dem Thema unter sternzeit-107.de/de/slpedia/whb . Daimler will die irgendwann allen Mitgliedern eines Mercedes Clubs (nach Zahlung des Mitgliedsbeitrags) und der Allgemeinheit gegen Geld zur Verfügung stellen. Wenn der Zugang so dolle klappt wie bei der Teileinformation, wird es noch sehr viele Forenbeiträge dazu geben. Der Sternzeit ist es leider nicht erlaubt, das selbst zu tun wie bei den englischen WIS Workshop Manuals, sonst hätten wir das schon viele Jahre lang.
Haben wir nicht gerade Wahlkampf? Dann macht den Poitikern mal klar, dass wir als Deutsche genauso ein Recht auf Reparatur brauchen wie die Amis und dass deshalb solche Dinge genau wie in den USA veröffentlicht werden müssen.
Mit fusseligem Mund.
Du hast hier die freie englische WIS als SLpedia workshop manual und beim vdh-Mercedesclubs.de als dortiges Mitglied auch die Flipbooks der deutschen WIS. Mehr zu dem Thema unter sternzeit-107.de/de/slpedia/whb . Daimler will die irgendwann allen Mitgliedern eines Mercedes Clubs (nach Zahlung des Mitgliedsbeitrags) und der Allgemeinheit gegen Geld zur Verfügung stellen. Wenn der Zugang so dolle klappt wie bei der Teileinformation, wird es noch sehr viele Forenbeiträge dazu geben. Der Sternzeit ist es leider nicht erlaubt, das selbst zu tun wie bei den englischen WIS Workshop Manuals, sonst hätten wir das schon viele Jahre lang.
Haben wir nicht gerade Wahlkampf? Dann macht den Poitikern mal klar, dass wir als Deutsche genauso ein Recht auf Reparatur brauchen wie die Amis und dass deshalb solche Dinge genau wie in den USA veröffentlicht werden müssen.
Mit fusseligem Mund.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden