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KE-Jetronic schwach unter 4.000 U/min-1
- HH-SL560
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wie der Titel schon sagt:
Mein 560er fährt im Teillastmodus ganz normal.
Bei Vollast ist eine deutliche Schwäche bis 4.000 Umdrehungen spürbar, darüber setzt ‚der Turbo‘ ein und ich vermute dann volle Leistung.
Leerlauf ist gut und Anfahren ist ohne Verschlucken.
Leerlaufsteller und Stauscheibenpoti sind geprüft bzw. richtig eingestellt.
Woran kann es liegen?
Danke!
560 SL mit M117.968,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Matthias
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- Hannesmann
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scheint kein gängiges Problem beim 560er zu sein, da hat niemand eine Meinung zu. Die laufen also alle wie Sau, von den anderen 560er Teilnehmern hier. Ich als bekennender KE-Verweigerer kann dir nur ein paar allgemeingültige Tips geben :
-Luftfilter erneuern ?
-Zündung und Gemisch eingestellt ? Gemisch kann man ganz gut ablesen wenn man sich mal eine oder mehrere Zündkerzen anguckt. Wenn ich bei meinem KA 350er das Gemisch zu fett einstelle zieht er untenrum auch nicht mehr
-Dazu wäre es auch sinnvoll System- Steuerdruck, Funktion Vollastanreicherung usw. zu testen
Neulich hat mal ein Witzbold geschrieben er möchte nur Antworten von Leuten die Ahnung haben ... dazu gehöre ich beim 560er leider nicht.
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
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- Scenic
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hast du Probleme mit dem Kaltstart oder mit der Gasannahme im Kaltlauf?
@Achim: wenn es ein eher untypisches Problem ist, kann es schon einmal keine Antwort geben. Und sicherlich sind hier Foristen, die nicht jeden Tag mitlesen. Manchmal hilft es, der Sache ein wenig Zeit zu geben.
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
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- Ragetti
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Und auch mal nachschauen ob irgendwelche Unterdruckleitungen lose herumliegen oder Verbindungselemente sich aufgelöst haben.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
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- HH-SL560
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das Auto ist soweit tip top.
Schläuche, Tests und Einstellungen sind alle aktuell.
Es muss im Kraftstoffweg liegen oder an Steuergeräten.
Meine Frage zielt darauf, ob ich das besser lokalisieren kann und mir nicht unnötig Sucharbeit mache.
- Einspritzdüsen sind neu
- Wie gesagt Stauscheibenpoti und Leerlaufsteller sind auch ok
- Systemdruck, Benzindruck, Lambda-Werte etc. sind alle ok
Was ich nicht geprüft habe:
- Elektromechanisches Stellglied (zeigt keine Auffälligkeit, ich wüsste aber auch nicht, wieso das unter Volllast Probleme machen sollte und sonst nicht)
- Drosselklappe und Sensor
- Zündsteuerung (was kann man da machen?); Verteiler und Zündkabel sind neu
560 SL mit M117.968,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Matthias
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- Dr-DJet
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was und wann hast Du am Stauscheibenpoti gemacht? Wo steht Dein Tastverhältnis bei 2500/min?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
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- HH-SL560
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was und wann hast Du am Stauscheibenpoti gemacht? Wo steht Dein Tastverhältnis bei 2500/min?Das
Das Poti ist neu und ich habe es nach optimaler Spannung justiert.
TV bei 2.500 war 55, was ich als ok angenommen hatte.
560 SL mit M117.968,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Matthias
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- Dr-DJet
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wie hast Du das gemacht mit der Einstellung des Stauscheibenpotis. Man muss dazu den Leerlauf auf ein definiertes Minimum bringen und dann einstellen. Danach das Rauschen messen. Das wäre mein Hauptverdächtiger, wenn Du jetzt Probleme hast.
Wie weit weicht das TV im Leerlauf vom 2500/min Wert ab? Wie stark und schnell schwankt das TV?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
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- HH-SL560
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ich bin mit dem von Dir beschriebenen Vorgehen und meinen Instrumenten wohl etwas überfordert.
Ich werde das mal einen Profi messen lassen - kann ja nicht viel kosten.
560 SL mit M117.968,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Matthias
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