- Dank erhalten: 4
107erPagode
- Ulrich
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
12 März 2005 11:34 #23560
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
107erPagode wurde erstellt von Ulrich
Hallo zusammen,
gestern auf der Retro-Classics machten einige vom Stuttgarter 107er-Schraubertreff in Halle 13 (Privatverkäufer) eine grausige Entdeckung.
Eine Pagode mit 107er-Front, in das Pagodenheck reingefrickelten 107er Heckleuchten und angepasster 107er-Heckstossstange. Das ganze dann noch in einem grellroten Met.Lack lackiert.
Hier zwei Bilder:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
P.S.: Es gibt sie also doch: Pagodeneigner, die von einem richtigen 107er träumen.
gestern auf der Retro-Classics machten einige vom Stuttgarter 107er-Schraubertreff in Halle 13 (Privatverkäufer) eine grausige Entdeckung.
Eine Pagode mit 107er-Front, in das Pagodenheck reingefrickelten 107er Heckleuchten und angepasster 107er-Heckstossstange. Das ganze dann noch in einem grellroten Met.Lack lackiert.
Hier zwei Bilder:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
P.S.: Es gibt sie also doch: Pagodeneigner, die von einem richtigen 107er träumen.
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hotwing
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 März 2005 12:15 #23561
von hotwing
Als Fotomontage denkbar, sonst aber unglaublich.
Gibt es wirklich solche Spinner?
Gruss
Hotwing
hotwing antwortete auf 107erPagode
Als Fotomontage denkbar, sonst aber unglaublich.
Gibt es wirklich solche Spinner?
Gruss
Hotwing
- topi
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 372
12 März 2005 12:23 #23562
von topi
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
topi antwortete auf 107erPagode
Pfui,
ich nehme an, die € 12.400 gibts mit dem Auto als Schmerzensgeld dazu???
Bestimmt stammt dieses Werk aus den frühen Siebzigern, oder? Der Umbau ist genauso grausig wie die aktuellen vom R129 auf R230 getrimmten Fahrzeuge.
Wenn man sich das aktuelle Modell nicht nicht leisten kann, sollte man es lieber lassen. Das ist genauso wie wenn man in einem Cafe mit einer Handyattrappe sitzt oder solch eine in der Mittelkonsole seines Fahrzeugs eingebaut hat (selbst schon gesehen).
Oder gibt es vielleicht doch mir bisher unbekannte Gründe, die solch einen Umbau rechtfertigen?
Gruß
Thomas
ich nehme an, die € 12.400 gibts mit dem Auto als Schmerzensgeld dazu???
Bestimmt stammt dieses Werk aus den frühen Siebzigern, oder? Der Umbau ist genauso grausig wie die aktuellen vom R129 auf R230 getrimmten Fahrzeuge.
Wenn man sich das aktuelle Modell nicht nicht leisten kann, sollte man es lieber lassen. Das ist genauso wie wenn man in einem Cafe mit einer Handyattrappe sitzt oder solch eine in der Mittelkonsole seines Fahrzeugs eingebaut hat (selbst schon gesehen).
Oder gibt es vielleicht doch mir bisher unbekannte Gründe, die solch einen Umbau rechtfertigen?
Gruß
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- Ulrich
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
12 März 2005 12:38 #23563
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
Ulrich antwortete auf 107erPagode
Der Umbau erfolgte 1976 - da war die Wertschätzung für eine Pagode inetwa so, wie heute für die ersten R129 - kaum einer will sie haben.
Was die Leute dann jedoch tatsächlich zu solchen Massnahmen bewegt, ist nicht so recht nachvollziehbar:
- Umbauwut
- Unfall
- möchte gerne das aktuelle Modell haben
- .... ?
In Südfrankreich habe ich vor 2 Jahren einen auf R129 umgebauten R107 gesehen. Leider hatte ich keine Kamera dabei.
So kleine Modellpflegemaßnahmen im Sinne von "ichmöchtegernedasaktuellemodellhaben" gibt es doch auch innerhalb der 107er-Reihen. Viele Besitzer von "Vor-Mopf-Modellen" hatten doch damals auch nichts besseres zu tun, wie die Kanaldeckelfelgen und den Frontspoiler der Möpfe zu montieren. Das ist natürlich nicht so schlimm, da jederzeit wieder rückrüstbar.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
P.S.: Auf der Messe waren die Preise der angebotenen 107er übrigens exorbitant hoch - im Schnitt ungefähr 5.000 EUR über dem tatsächlichen Marktwert liegend. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 12-03-2005 12:38 ]
Was die Leute dann jedoch tatsächlich zu solchen Massnahmen bewegt, ist nicht so recht nachvollziehbar:
- Umbauwut
- Unfall
- möchte gerne das aktuelle Modell haben
- .... ?
In Südfrankreich habe ich vor 2 Jahren einen auf R129 umgebauten R107 gesehen. Leider hatte ich keine Kamera dabei.
So kleine Modellpflegemaßnahmen im Sinne von "ichmöchtegernedasaktuellemodellhaben" gibt es doch auch innerhalb der 107er-Reihen. Viele Besitzer von "Vor-Mopf-Modellen" hatten doch damals auch nichts besseres zu tun, wie die Kanaldeckelfelgen und den Frontspoiler der Möpfe zu montieren. Das ist natürlich nicht so schlimm, da jederzeit wieder rückrüstbar.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
P.S.: Auf der Messe waren die Preise der angebotenen 107er übrigens exorbitant hoch - im Schnitt ungefähr 5.000 EUR über dem tatsächlichen Marktwert liegend. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 12-03-2005 12:38 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden