- Beiträge: 33
- Dank erhalten: 8
Frage 107er Mittelkonsole Drehschalter "Luft"
- addl
- Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Aug. 2021 09:04 - 05 Aug. 2021 09:13 #280618
von addl
Gruß
Marc
1977 280SE - innen und außen braun
Frage 107er Mittelkonsole Drehschalter "Luft" wurde erstellt von addl
Diese Schalteranordnung mit unterem Drehschalter "Fresh Air" und "Inside"
Ist das dann eindeutig eine Innenausstattung aus USA oder gab es das auch hier in DE?
Könnt ihr mir einschätzen, um welche BJ diese Schalterart verbaut wurden?
Ist das dann eindeutig eine Innenausstattung aus USA oder gab es das auch hier in DE?
Könnt ihr mir einschätzen, um welche BJ diese Schalterart verbaut wurden?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Marc
1977 280SE - innen und außen braun
Letzte Änderung: 05 Aug. 2021 09:13 von addl.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1955
- Dank erhalten: 646
05 Aug. 2021 09:48 #280622
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Frage 107er Mittelkonsole Drehschalter "Luft"
Hallo Marc,
war das ganz normale Bedienelement bei Sonderausstattung Klimaanlage. Die Drehschalter waren dann je nach Baujahr über- oder nebeneinander verbaut. Wurde halt in Deutschland eher selten geordert.
war das ganz normale Bedienelement bei Sonderausstattung Klimaanlage. Die Drehschalter waren dann je nach Baujahr über- oder nebeneinander verbaut. Wurde halt in Deutschland eher selten geordert.
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
05 Aug. 2021 11:23 #280628
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Frage 107er Mittelkonsole Drehschalter "Luft"
Hallo,
so sieht das bei mir EZ 73 auch aus. Nur der Gebläseknopf ist grün. Dieser Klimaschalter wurde bis 7/81 im Linkslenker verbaut. Die Rechtslenker bekamen ihn bis zum Schluss. Der Drehschalter unten ist ein Thermostat für die Klimaanlage und ein Unterdruckschalter für die Umluftklappen.
so sieht das bei mir EZ 73 auch aus. Nur der Gebläseknopf ist grün. Dieser Klimaschalter wurde bis 7/81 im Linkslenker verbaut. Die Rechtslenker bekamen ihn bis zum Schluss. Der Drehschalter unten ist ein Thermostat für die Klimaanlage und ein Unterdruckschalter für die Umluftklappen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3362
- Dank erhalten: 2384
05 Aug. 2021 16:01 #280668
von merc450
merc450 antwortete auf Frage 107er Mittelkonsole Drehschalter "Luft"
Moin Moin
Bild 1 ist 116 (nicht gefragt ,)
Bild 2 ist 107 aus 77
Gruß
Günter Trunz
Bild 1 ist 116 (nicht gefragt ,)
Bild 2 ist 107 aus 77
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der_Hagener
-
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 142
- Dank erhalten: 7
05 Aug. 2021 20:52 - 05 Aug. 2021 20:53 #280703
von Der_Hagener
*grüße Jörg
Der_Hagener antwortete auf Frage 107er Mittelkonsole Drehschalter "Luft"
'n Abend zusammen!
Bei meinem US-450er aus Bj. Dezember 1973 und Modelljahr 1974 sieht es auch so aus:
Bei meinem US-450er aus Bj. Dezember 1973 und Modelljahr 1974 sieht es auch so aus:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
*grüße Jörg
Letzte Änderung: 05 Aug. 2021 20:53 von Der_Hagener.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PanTau
-
- Offline
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2021
- Dank erhalten: 530
06 Aug. 2021 11:12 #280734
von PanTau
VG
Frank
PanTau antwortete auf Frage 107er Mittelkonsole Drehschalter "Luft"
Hallo Jörg,
Boah Du hast ja den Tempomaten allererster Ausführung!
Den habe ich ja noch nie gesehen!
Da kommt bei mir ja ein richtiger Goldrausch auf, so wie vor 20 Jahren, als ich zum ersten Mal die orangefarbenen Sitzheizungsschalter der ersten Serie gesehen habe.
Hast Du trotzdem noch einen Handhebel am Lenkrad, oder wird der ausschließlich über diesen Knopf in der Mittelkonsole bedient?
Boah Du hast ja den Tempomaten allererster Ausführung!
Den habe ich ja noch nie gesehen!
Da kommt bei mir ja ein richtiger Goldrausch auf, so wie vor 20 Jahren, als ich zum ersten Mal die orangefarbenen Sitzheizungsschalter der ersten Serie gesehen habe.
Hast Du trotzdem noch einen Handhebel am Lenkrad, oder wird der ausschließlich über diesen Knopf in der Mittelkonsole bedient?
VG
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der_Hagener
-
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 142
- Dank erhalten: 7
07 Aug. 2021 15:32 #280818
von Der_Hagener
*grüße Jörg
Der_Hagener antwortete auf Frage 107er Mittelkonsole Drehschalter "Luft"
Hallo Frank,
nein, der Tempomat wird ausschließlich über diesen "Knopf" in der Mittelkonsole betätigt.
Und der Tempomat funzt!
nein, der Tempomat wird ausschließlich über diesen "Knopf" in der Mittelkonsole betätigt.
Und der Tempomat funzt!
*grüße Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: PanTau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden