- Dank erhalten: 372
Und noch eine Frage: Anzeige in Instrumententafel
- topi
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
09 März 2005 17:03 #23510
von topi
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Und noch eine Frage: Anzeige in Instrumententafel wurde erstellt von topi
Nochmals Hallo,
vielleicht glaubt Ihr ich habe nicht anderes zu tun als "relativ" belanglose Fragen zu stellen . Es gibt aber ein paar Phänomene an meinem Fahrzeug (siehe auch "Wer hat Bild von AHK"), die mich nun interessieren, nachdem ich die grösseren und wichtigen Arbeiten abgeschlossen habe.
In der Instrumententafel befindet sich neben der Bremsverschleißanzeige (bei meinem 350SL, Bj. 79 lt. Bedienungsanleitung die Anzeigenleuchte "12") eine weitere grüne ohne jegliche Beschriftung. Wenn ich den Blinker (egal ob links oder rechts) betätige, leuchtet diese grüne Anzeige einmal auf, danach nicht mehr.
Weiß jemand welche Funktion diese Anzeige hat und woher das einmalige Aufleuchten kommen könnte. Hat es vielleicht etwas mit einer ehemals eingebauten AHK zu tun???
Danke für Eure Hinweise und viele Grüße
Thomas
vielleicht glaubt Ihr ich habe nicht anderes zu tun als "relativ" belanglose Fragen zu stellen . Es gibt aber ein paar Phänomene an meinem Fahrzeug (siehe auch "Wer hat Bild von AHK"), die mich nun interessieren, nachdem ich die grösseren und wichtigen Arbeiten abgeschlossen habe.
In der Instrumententafel befindet sich neben der Bremsverschleißanzeige (bei meinem 350SL, Bj. 79 lt. Bedienungsanleitung die Anzeigenleuchte "12") eine weitere grüne ohne jegliche Beschriftung. Wenn ich den Blinker (egal ob links oder rechts) betätige, leuchtet diese grüne Anzeige einmal auf, danach nicht mehr.
Weiß jemand welche Funktion diese Anzeige hat und woher das einmalige Aufleuchten kommen könnte. Hat es vielleicht etwas mit einer ehemals eingebauten AHK zu tun???
Danke für Eure Hinweise und viele Grüße
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 März 2005 17:28 #23511
von
antwortete auf Und noch eine Frage: Anzeige in Instrumententafel
Hi,
ja, das könnte das Relais für AHK sein.
Gruß Willy
ja, das könnte das Relais für AHK sein.
Gruß Willy
- nayus
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 März 2005 17:31 #23512
von nayus
nayus antwortete auf Und noch eine Frage: Anzeige in Instrumententafel
Hallo,
das ist die Kontrollleuchte für die Blinker am Anhänger (wenn angestöpselt).
Beim ersten Blinkimpuls soll sie aufleuchten. Wenn sie das im Hängerbetrieb nicht macht, blinkts am Hänger nicht.
Gruß,
Nayus
das ist die Kontrollleuchte für die Blinker am Anhänger (wenn angestöpselt).
Beim ersten Blinkimpuls soll sie aufleuchten. Wenn sie das im Hängerbetrieb nicht macht, blinkts am Hänger nicht.
Gruß,
Nayus
- Chris300SL
-
- Senior
-
09 März 2005 17:34 #23513
von Chris300SL
Chris300SL antwortete auf Und noch eine Frage: Anzeige in Instrumententafel
servus thomas
Es wurde/wird bei autos mit ahk eine zusätliche grüne kontrollleuchte (mit 3l, schaut des dumm aus :-0) eingebaut, welche mit dem grünen blinkpfeil mitblinkt, wenn an der steckdose hinten ein hänger angesteckt ist und geblinkt wird. Falls kein anhängsel dransteckt, blinkt diese lampe beim 1. blinken des Blinkvorgangs kurz auf, und dann nicht mehr.
Somit liegst du ziemlich richtig, würd ich sagen
gruß aus niederbayern
christian
Es wurde/wird bei autos mit ahk eine zusätliche grüne kontrollleuchte (mit 3l, schaut des dumm aus :-0) eingebaut, welche mit dem grünen blinkpfeil mitblinkt, wenn an der steckdose hinten ein hänger angesteckt ist und geblinkt wird. Falls kein anhängsel dransteckt, blinkt diese lampe beim 1. blinken des Blinkvorgangs kurz auf, und dann nicht mehr.
Somit liegst du ziemlich richtig, würd ich sagen
gruß aus niederbayern
christian
- topi
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 372
10 März 2005 11:56 #23514
von topi
topi antwortete auf Und noch eine Frage: Anzeige in Instrumententafel
Danke an alle,
jetzt hab´ich wohl endgültig die Bestätigung, dass das Fahrzeug ursprünglich mal mit einer AHK ausgestattet gewesen ist. Vermutlich hat einer der Vorbesitzer beim "Rückbau" das Relais übersehen. Werde das doch gleich mal prüfen.
Viele Grüße
Thomas
jetzt hab´ich wohl endgültig die Bestätigung, dass das Fahrzeug ursprünglich mal mit einer AHK ausgestattet gewesen ist. Vermutlich hat einer der Vorbesitzer beim "Rückbau" das Relais übersehen. Werde das doch gleich mal prüfen.
Viele Grüße
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden