Sprache auswählen

Lenkgetriebe 380SL

Mehr
03 Aug. 2021 13:19 #280511 von sleugen1969
Lenkgetriebe 380SL wurde erstellt von sleugen1969
Hallo,

kann mir evtl jemand weiterhelfen/Tipps geben für das Lenkgetriebe R107 380 SL US  - Lenkgetriebe Anschluss undicht und evt. andere Dichtungen.
Das Lenkgetriebe  -von unten aus gesehen also unter dem Auto auf der hebebühne- ist leicht undicht gibt es dafür ein Dichtungs satz oder Dichtungen?Wenn ja wo?

Beim Mercedes Autohaus wurde gesagt vom Baumuster 045 was bei meinem Auto zutrifft gibt es nicht zu bestellen, jedoch bei Baumuster 044/043 könnte was bestellt werden , aber die konnten nicht sagen ob die Dichtungen von Baumuster 044 bei Baumuster 045 eingebaut werden kann.

Zudem wurde ich an den Mercedes benz Classic Center nach Fellbach verweisen als ich dort nachfragte hieß es leicht arrogant kein Ersatzteilverkauf mehr seit vielen Jahren!

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Erfahrungen mit dem Lenkgetriebe und dessen Abichtung geben kann?!!!

Viele Grüße

Fabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
03 Aug. 2021 13:39 - 03 Aug. 2021 13:48 #280512 von wudi
wudi antwortete auf Lenkgetriebe 380SL
Hallo

meines Wissens sind die Lenkgetriebe vom Aufbau identisch

der Reparatursatz A1074600037

sollte Alle Dichtungen enthalten und passen

mfg
Peter

P.S. sollte es wirklich nur sehr gering undicht sein hilft eventuell etwas Lecwec

das Zeug lässt die O ringe etwas aufquillen sind die nur hart und nicht rissig funktioniert das meist
sind sie rissig dann natürlich nicht  aber nicht einfach reinleeren auf das Mischverhältnis achten.

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Letzte Änderung: 03 Aug. 2021 13:48 von wudi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2021 14:12 #280514 von sleugen1969
sleugen1969 antwortete auf Lenkgetriebe 380SL
Hallo,

super vielen Dank!!
Das hilft mit weiter!

Lecwec , wie du sagst bei kleineren defekten anzuwenden.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2021 16:14 #280522 von Mellops
Mellops antwortete auf Lenkgetriebe 380SL
Hi Fabi,

Lecweg hat bei mir mit dem selben Problem super probiert.
Seit 4 Jahren alles dicht... wobei der Reparatursatz bei mir auch noch rumliegt.

Grüße
Lucas

Freundliche Grüße
Lucas


Mercedes 380SL (US) - 1982 - 107.045 - Motor: 116.962

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.