Sprache auswählen

Leistungsloch zwischen 40 und ca. 90 km/h beim 350 sl Bj 74

Mehr
27 Juli 2021 20:36 #280175 von Petuhl
Hallo, bedauerlicherweise ist der Fahrspass bei meinem 350 sl zwischen 40 und ca. 90 km/ eher mässig. Da kommt einfach nicht viel. selbst bei voll durchgetretenem Gaspedal.
Bin für jeden Tipp dankbar, um das zu ändern.
Vielen Dank.
Gruss Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2021 21:34 #280181 von Hans-Jürgen
Hallo Peter,
das Problem hatte ich auch.
Lösung, NEUE Benzinpumpe - Druck eingestellt und schon war fast alles wieder gut.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2021 21:42 #280183 von Hannesmann
Hallo Peter,
du müsstest mal eher sagen in welchem Drehzahlbereich er schwächelt.
Grundsätzlich möchte der 350er natürlich bei Laune gehalten werden, sprich etwas hochtouriger gefahren werden als bspw. ein 450er.
Ansonsten könnten es natürlich wirklich viele Gründe sein. Dreh mal eine Zündkerze raus und guck dir an wie die aussieht >> zu viel Sprit oder Luft kann man da ganz gut ablesen.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2021 21:47 #280184 von MBnut
Hallo Peter, hast Du mal das Gestänge kontrolliert? Wenn Du Vollgas gibst, sollte der Kick-Down Schalter ansprechen und das muss Du merken.

Cheers
Hans J

'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2021 22:14 #280189 von Dr-DJet
Hallo,

eine Messung des Benzindrucks und ggf. Einstellung desselben wäre eine gute Idee. Aber auch: Stinkt er im Leerlauf nach Benzin? Ein bekannter Fehler wäre ein undichter Saugrohrdruckfühler . Dann sollte er umso besser laufen, je höher die Drehzahl wird. Als Test habe ich den Druckabfalltest des Vakuums erfunden. Steht alles in meinem Artikel drin. Du findest eine ganze Checkliste auf meiner anderen Webseite Jetronic.org .

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2021 10:04 #280207 von Petuhl
Vielen Dank für den Tipp. Werde berichten.
Schönen Tag aus Recke
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.