× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Relais und Steckverbindung im linken Fußraum eines 280SLC

  • CSausB
  • CSausBs Avatar Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Standard (Europa)
  • 280 SLC 107.022 1978
  • Ich lerne ständig und immerfort.
Mehr
19 Jul 2021 17:35 #279602
von CSausB Standard (Europa) 280 SLC 107.022 1978
Hallo liebe Kenner der Materie,
ich restauriere nun bereits einige Zeit meinen 280 SLC (FIN 107.022 12 004755) und bin gerade dabei, das Auto wieder zusammen zu bauen.
Im linken Fußraum (links oberhalb der Stelle, wo die Lenksäule durch die Stirnwand geführt ist) befindet sich ein gelb verchromtes Blech, auf dem links ein Relais (123 821 00 63) eingerastet ist. Ich vermute, es handelt sich um das Intervall-Relais der Scheibenwischer. Rechts auf dem Blech sollte das 6-polige Buchsengehäuse einer Steckverbindung befestigt sein. Das Oberteil dieses Buchsengehäuses ist immer noch in der Blechhalterung eingerastet. Der Rest davon baumelt jedoch mit offen liegenden Kontakten lose im Fußraum herum, bzw. wurde irgendwann durch einen weniger gewissenhaft arbeitenden Techniker mit einem Kabelbinder an der Tachowelle fixiert. Das Buchsengehäuse ist mit 4 Leitungen belegt, deren Farben violett, violett/weiß, grau/gelb und schwarz/gelb-rot sind. Die Leitungen mit violett-Farbnteil sind mindestens 4 mm^2, die beiden andern dürften max. 1,5 mm^2 aufweisen.
Ich möchte das gebrochen Buchsengehäuse gerne ersetzen. Mein Mercedeshändler findet aber leider nicht die erforderliche Teilenummer. Kann mir hier jemand weiter helfen?

Vielen Dank für Euro Unterstützung.

Christoph
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Obelix116
  • Obelix116s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Americas (USA/CAN)
  • 450 SL USA 107.044 1976, 350 SE 116.028 1979
Mehr
19 Jul 2021 21:26 #279616
von Obelix116 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1976, 350 SE 116.028 1979
...müsste A 006 545 80 28 (Gehäuse) und A 009 545 30 28 (Deckel) sein .

Deine Vermutung mit dem Relais ist richtig .

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: CSausB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CSausB
  • CSausBs Avatar Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Standard (Europa)
  • 280 SLC 107.022 1978
  • Ich lerne ständig und immerfort.
Mehr
19 Jul 2021 23:08 #279625
von CSausB Standard (Europa) 280 SLC 107.022 1978
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde die Teilenummern einmal an der Ersatztzeiltheke nennen und sehen, ob ich damit die richtige Buchse/Oberteil bekomme.

Herzliche Grüße
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum