Sprache auswählen

Suche Fahrersitz/Lehne MOPF in Alpaca (278)

Mehr
07 Juli 2021 22:02 #278779 von MBreuninger
Suche Fahrersitz/Lehne MOPF in Alpaca (278) wurde erstellt von MBreuninger
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einer Rueckenlehne fuer den Fahrersitz meines 560SL. Leider ist die linke Seite start aufgerissen (siehe Bilder) und sogar das Lederzentrum meinte ich sollte es neu beziehen lassen. Ich mag aber neues Leder nicht (Quali nicht vergleichbar) und wuerder lieber das Teil auswechseln (und dann aufbessern, falls nicht in gutem Zustand). Farbe Albaca Gray 278.
Habt ihr Ideen wo ich so ein Teil finden kann? Ebay hat keine.
Ich lebe in den USA, wuere aber auch Versand zahlen falls ich was Gutes in D finde.

Vielen Dank!
Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2021 09:20 - 08 Juli 2021 09:21 #278806 von PanTau
Hallo Moritz, 
gebrauchte Ledersitze sind schwer zu finden. Aber da Du in den USA lebst, müsste das Angebot dort eigentlich etwas größer als hier sein. (sehr viele 107er und immer Lederausstattung)
Die Sitze sind fast immer schrott. Wenn nicht vom Leder her, dann vom Polsterkern oder den Nähten die die Pfeifen trennen. 
Ich verstehe Deinen Wunsch nach Patina, aber ein vollständiger Neubezug, z. B. von worldupholstery einschließlich neuer Polsterung dürfte nicht viel teuerer sein, als den Schaden reparieren zu lassen. Übrigens unterscheiden sich die Sitzbezüge für rechts und links nur an der Lehne durch das Loch für die Lehnenverriegelung. 
Achte auf das richtige Baujahr, denn ab Modelljahr 1985 wurden die Lehnen an den Seiten verändert. In D heißt die Farbe einfach nur "grau" und nicht "alpaca" das vergrößert vielleicht die Chance auf ein Gebrauchtteil, wenn Du die Suchparameter erweiterst. 

VG
Frank
Letzte Änderung: 08 Juli 2021 09:21 von PanTau. Begründung: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden