- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 16
Aschenbecher für externe Stromverbraucher umgebaut
- SteffenM
-
Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Juli 2021 12:31 - 04 Juli 2021 12:35 #278516
von SteffenM
560 SL, 220Sb, Audi 2.3E Cabrio, Audi 80 2.3E, Audi A6 3.0 BiTurbo
Aschenbecher für externe Stromverbraucher umgebaut wurde erstellt von SteffenM
Hallo zusammen,
mich hat es immer gestört, für meinen FM-Transmitter (mit MP3-USB-Stick) oder das Navi den Aschenbecher geöffnet haben zu müssen. Und beide Stromverbraucher gleichzeitig ist auch nicht schön .Also habe ich bei Ebay einen Aschenbecher mit Holzblende für 30 € ersteigert und entsprechend modifiziert. Dazu wurden in den Aschenbecher und die Holzblende zwei Löcher gebohrt und zwei Zigarettenanzünder-Buchsen eingebaut. Der FM-Transmitter verschwindet also nicht wie bei anderen Lösungen im Handschuhfach, sondern ist vom Fahrer jederzeit bedienbar. Das die Farbe nicht hundertprozentig passt, stört mich praktisch nicht, mit dem Originalaschenbecher ist alles in sekundenschnelle in den Originalzustand zurückgerüstet. Lediglich am Rahmen habe ich ein Kabel mit Steckverbinder angelötet, damit bei geschlossenem Aschenbecher und eingeschalteter Zündung die 12 Volt anliegen. Und endlich kann ich gleichzeitig ein Navi anschließen...
Viele Grüße
Steffen
mich hat es immer gestört, für meinen FM-Transmitter (mit MP3-USB-Stick) oder das Navi den Aschenbecher geöffnet haben zu müssen. Und beide Stromverbraucher gleichzeitig ist auch nicht schön .Also habe ich bei Ebay einen Aschenbecher mit Holzblende für 30 € ersteigert und entsprechend modifiziert. Dazu wurden in den Aschenbecher und die Holzblende zwei Löcher gebohrt und zwei Zigarettenanzünder-Buchsen eingebaut. Der FM-Transmitter verschwindet also nicht wie bei anderen Lösungen im Handschuhfach, sondern ist vom Fahrer jederzeit bedienbar. Das die Farbe nicht hundertprozentig passt, stört mich praktisch nicht, mit dem Originalaschenbecher ist alles in sekundenschnelle in den Originalzustand zurückgerüstet. Lediglich am Rahmen habe ich ein Kabel mit Steckverbinder angelötet, damit bei geschlossenem Aschenbecher und eingeschalteter Zündung die 12 Volt anliegen. Und endlich kann ich gleichzeitig ein Navi anschließen...
Viele Grüße
Steffen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
560 SL, 220Sb, Audi 2.3E Cabrio, Audi 80 2.3E, Audi A6 3.0 BiTurbo
Letzte Änderung: 04 Juli 2021 12:35 von SteffenM.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Offline
- Moderator
-
04 Juli 2021 20:12 #278549
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Aschenbecher für externe Stromverbraucher umgebaut
auch eine Möglichkeit das umzusetzen , prima gemacht.
eine Alternative wäre 3D-Druck und mit Furnier beziehen, so zum Bleistift
eine Alternative wäre 3D-Druck und mit Furnier beziehen, so zum Bleistift
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: SteffenM
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zutun
-
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 4
04 Juli 2021 20:20 #278550
von Zutun
Frische Grüße wünscht
Richard
Zutun antwortete auf Aschenbecher für externe Stromverbraucher umgebaut
Ich habe es durch die anliegenden 12V für die Acculux Taschenlampe im Handschuhfach gelöst. Einfach einen Stecker gebaut der auf den Anschluss für die Taschenlampe passt und dann alle 12V Verbraucher ins Handschuhfach gelegt. Ist sofort rückrüstbar, man muss nur den Stecker ziehen und die Taschenlampe wieder drauf stecken. Zudem muss ich nicht in das schöne Funier bohren. Würde bei mir bestimmt in die Hose gehen.
Viele Grüße
Richard
Viele Grüße
Richard
Frische Grüße wünscht
Richard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SteffenM
-
Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 55
- Dank erhalten: 16
04 Juli 2021 20:36 #278554
von SteffenM
560 SL, 220Sb, Audi 2.3E Cabrio, Audi 80 2.3E, Audi A6 3.0 BiTurbo
SteffenM antwortete auf Aschenbecher für externe Stromverbraucher umgebaut
Hallo Richard,
gute Idee, leider gab es die Accu-Taschenlampe nur relativ kurz bei der ersten Serie. Irgendwie war das ein schönes Detail. Alternativ könnte man sicher 12 Volt irgendwo hinter der Wartungsklappe abgreifen, denke ich.
Beste Grüße
Steffen
gute Idee, leider gab es die Accu-Taschenlampe nur relativ kurz bei der ersten Serie. Irgendwie war das ein schönes Detail. Alternativ könnte man sicher 12 Volt irgendwo hinter der Wartungsklappe abgreifen, denke ich.
Beste Grüße
Steffen
560 SL, 220Sb, Audi 2.3E Cabrio, Audi 80 2.3E, Audi A6 3.0 BiTurbo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden