Xentry
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
08 Juli 2021 20:23 #278870
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Xentry
Hallo,
es bleibt der fade Beigeschmack, dass Daimler Classic und die Daimler IT sich nicht so recht verstehen und dass das dann alles die Performance der Dienstleistung beeinträchtigt. Dabei ließe sich das so einfach über die Mitgliedsdaten der Clubs, die diese dem Daimler für die Mitgliedsausweise sowieso zur Verfügung stellen, nachvollziehen. Wer ist zahlendes Mitglied bei vdh-mercedeslclubs.de, R/C 107 Club, R129, W126 und welche Clubs es alles geben mag? Und die bekommen automatisch den Zugang und gut ist. Da spart man sich das Zerreiben der armen Menschen, die ständig Bittschriften und Meckermails abarbeiten müssen.
Neulich bekam ich per email eine Ankündigung, dass meine 2. Account Teileinformation demnächst abgeschaltet wird. 2. Account ? Wie geht das denn? Ich habe mich gemeldet und gesagt, dass ich nur den einen der beiden nutze und sie das doch bitte zusammen führen sollen. Antwort: Keine. Aber mein ständig genutzter Account geht noch, also will ich mich nicht beschweren.
Das lässt leider nicht Gutes ahnen bei dem 2. Projekt Werkstatthandbuch. Seit mehr als 1,5 Jahren die zuverlässige Lösung mit der DVD Information für Klassiker ersatzlos gestrichen und dann soll der Kunde sehen, wie er zurecht kommt. Warum geht das in den USA? Weil der Gesetzgeber den Daimler zur Veröffentlichung zwingt. Und das ist gut so.
Für die Ersatzteilkataloge gibt es mb-teilekatalog.info oder Raubkopien des alten EPCs und das Werkstatthandbuch wird einem als Raubkopie im eBay hinterher geworfen. Das will Mercedes Classic anscheinend so.
Ein vernünftiger Vertrieb würde sich immer zuerst fragen, wie er es dem Kunden leichter als anderswo macht, bei sich zu bestellen - "be easy to do business with". Also würde man den Kunden auf ein Ersatzteilportal führen, wo er Preise sieht und gleich bestellen und in der Niederlassung abholen oder zuhause empfangen kann. Na und wenn man in 1 Jahren und 7 Monaten noch immer kein deutsches Werkstatthandbuch ins Internet gebracht hat, sollte man das halt denen überlassen, die das können: Dem vdh mit seinen Flipbooks und der Sternzeit, der das LEIDER NUR FÜR DAS ENGLISCHE WERKSTATTHANDBUCH erlaubt ist.
Oder es wird Zeit für eine Gesetzesänderung mit dem "Right to Repair", die den Herstellern eine Veröffentlichung vorschreibt. In den USA geht es, warum nicht in Europa?!
es bleibt der fade Beigeschmack, dass Daimler Classic und die Daimler IT sich nicht so recht verstehen und dass das dann alles die Performance der Dienstleistung beeinträchtigt. Dabei ließe sich das so einfach über die Mitgliedsdaten der Clubs, die diese dem Daimler für die Mitgliedsausweise sowieso zur Verfügung stellen, nachvollziehen. Wer ist zahlendes Mitglied bei vdh-mercedeslclubs.de, R/C 107 Club, R129, W126 und welche Clubs es alles geben mag? Und die bekommen automatisch den Zugang und gut ist. Da spart man sich das Zerreiben der armen Menschen, die ständig Bittschriften und Meckermails abarbeiten müssen.
Neulich bekam ich per email eine Ankündigung, dass meine 2. Account Teileinformation demnächst abgeschaltet wird. 2. Account ? Wie geht das denn? Ich habe mich gemeldet und gesagt, dass ich nur den einen der beiden nutze und sie das doch bitte zusammen führen sollen. Antwort: Keine. Aber mein ständig genutzter Account geht noch, also will ich mich nicht beschweren.
Das lässt leider nicht Gutes ahnen bei dem 2. Projekt Werkstatthandbuch. Seit mehr als 1,5 Jahren die zuverlässige Lösung mit der DVD Information für Klassiker ersatzlos gestrichen und dann soll der Kunde sehen, wie er zurecht kommt. Warum geht das in den USA? Weil der Gesetzgeber den Daimler zur Veröffentlichung zwingt. Und das ist gut so.
Für die Ersatzteilkataloge gibt es mb-teilekatalog.info oder Raubkopien des alten EPCs und das Werkstatthandbuch wird einem als Raubkopie im eBay hinterher geworfen. Das will Mercedes Classic anscheinend so.
Ein vernünftiger Vertrieb würde sich immer zuerst fragen, wie er es dem Kunden leichter als anderswo macht, bei sich zu bestellen - "be easy to do business with". Also würde man den Kunden auf ein Ersatzteilportal führen, wo er Preise sieht und gleich bestellen und in der Niederlassung abholen oder zuhause empfangen kann. Na und wenn man in 1 Jahren und 7 Monaten noch immer kein deutsches Werkstatthandbuch ins Internet gebracht hat, sollte man das halt denen überlassen, die das können: Dem vdh mit seinen Flipbooks und der Sternzeit, der das LEIDER NUR FÜR DAS ENGLISCHE WERKSTATTHANDBUCH erlaubt ist.
Oder es wird Zeit für eine Gesetzesänderung mit dem "Right to Repair", die den Herstellern eine Veröffentlichung vorschreibt. In den USA geht es, warum nicht in Europa?!
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Scenic
-
- Offline
- Senior
-
09 Juli 2021 10:25 - 09 Juli 2021 10:29 #278889
von Scenic
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Scenic antwortete auf Xentry
Guten Tag zusammen,
mir wird erzählt, dass die Anwendung nicht mehr zur Verfügung steht und eine Anmeldung sowie eine Verlängerung nicht mehr geht.
mir wird erzählt, dass die Anwendung nicht mehr zur Verfügung steht und eine Anmeldung sowie eine Verlängerung nicht mehr geht.
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Letzte Änderung: 09 Juli 2021 10:29 von Scenic.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moerten
-
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1047
- Dank erhalten: 477
09 Juli 2021 10:41 #278891
von Moerten
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Moerten antwortete auf Xentry
Ich hab vor der Anmeldung meinen Cache geleert und die Cookies gegessen
, äh gelöscht. Bei mir funktioniert es. Hab die Erneuerung vor ca. einem halben Jahr bekommen.
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden