- Dank erhalten: 3
Scotch Spruehkleber
- Adil
-
Autor
- Elite
-
meine Motorhaubenverkleidung muss erneuert werden. Nun gibt es im Baumarkt drei verschiedene Spruehkleber von Scotch, die heissen 77, 80 und 90.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Klebern?
Alternativ wuerde ich den von DC verwenden, hat jemand die Bestellnummer fuer mich?
Danke,
Adil
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Deine Frage kann ich nicht beantworten. Habe selber dazu den Powerkleber aus der Sprühflasche von Pattex verwendet. Hält seit über einem Jahr.
Selber-Kleber
Michael
- topi
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 346
den Austausch der Verkleidung habe ich schon hinter mir. Viel Spaß beim Entfernen der alten Klebstoffreste.
Habe mir bei DC neben der Verkleidung auch gleich den Sprühkleber besorgt. Es handelt sich hier um ein Original 3M-Produkt. Glaube, dass es vergleichbar ist mit dem handelsüblichen Kleber 3M Nr. 76, der auch gegen höhere Temperaturen beständig ist.
Vielleicht solltest Du dir den Kleber bei DC besorgen, war nicht teuer und klebt sehr gut.
Gruß
Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- Frischling
-
Der Schrauber meines Vertrauens (autofridolin.de) nimmt einfach Silikon , hat den Vorteil, das man die Matte noch gut postionieren (verrutschen) kann.
Geniale Idee! Das ging bei meiner Lösung leider nicht und ich bin dabei mächtig ins Schwitzen gekommen. Hat aber trotzdem geklappt.
Wieder was gelernt
Michael
- topi
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 346
habe eben nochmals nachgeschaut. Die Teilenummer bei DC für den Kleber ist Q4990013 und wird als "Kleber Spray" bezeichnet. Der Preis lag bei ca. 20 Euro.
Gruß Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- Adil
-
Autor
- Elite
-
Ich habe einen Kleber von Permatex verwendet. Heisst Heavy Duty Headliner & Carpet Adhesive. $8 fuer 474ml. Die neue Verkleidung ($50) passte wie angegossen, sieht gut aus und isoliert ausser der Waerme auch Geraeusche gut. Ich konnte sogar erstmals hoeren, dass der Unterdruckschlauch an der econ Anzeige ab war. Das nervte dann genug, um den Wiederanschluss zu rechtfertigen. Jetzt ist auch der Leerlauf runder.
Im Anhang auch ein Bild vom neuen Headliner. Haette ich schon lange mal machen sollen.
Gruss,
Adil
- Tea8tsch
-
- Senior
-
was kann ich denn am besten nehmen, um meinen neuen teppich einzukleben? (ist zwar noch nicht ganz soweit, aber man kann ja schonmal vorsorgen)
gruss
thorsten
- Adil
-
Autor
- Elite
-
G/
Adil
- Tea8tsch
-
- Senior
-
das mit dem silikon allerdings halte ich aber fuer bedenklich. enthaelt soviel ich weiss irgendwelche saeure, die metalle angreift.
gibt es den permatex-kleber bei euch im baumarkt? bin naechste woche in den usa; vielleicht finde ich ja ein entsprechendes wundermittel.
gruss
thorsten
- Adil
-
Autor
- Elite
-
Permatex gibt es in light und heavy duty im Autozubehoerhandel, z.B. Autozone. Der Baumarkt hat die Scotch Kleber (HomeDepot). Und falls Du an die Westkueste kommst, schau mal bei mir rein und ich zeig dir die Gegend hier.
G/
Adil
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 7
was Mercedes dafür verwendet, findet Ihr in den Kurztipps unter "[url=www.sternzeit-107.de/modules.php?name=Encyclopedia&op=terms&eid=1
- Tea8tsch
-
- Senior
-
@Adil: hey danke fuer das angebot. fliege aber nach washington, und bin auch nur knapp 24h da. wollte aber im sommer mal wieder sfo oder evtl. auch lax requesten (bin flugbegleiter), da nehme ich das angebot dann gerne an.
@micha: womit kann ich den teppich denn am besten fixieren? klebeband?
gruss
thorsten (der gerade seinen alfa verkauft hat. juhu)