Sprache auswählen

Scotch Spruehkleber

Mehr
04 März 2005 04:36 #23291 von Adil
Scotch Spruehkleber wurde erstellt von Adil
Hi Fans,
meine Motorhaubenverkleidung muss erneuert werden. Nun gibt es im Baumarkt drei verschiedene Spruehkleber von Scotch, die heissen 77, 80 und 90.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Klebern?
Alternativ wuerde ich den von DC verwenden, hat jemand die Bestellnummer fuer mich?
Danke,
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
04 März 2005 08:53 #23292 von
antwortete auf Scotch Spruehkleber
Hallo Adil,

Deine Frage kann ich nicht beantworten. Habe selber dazu den Powerkleber aus der Sprühflasche von Pattex verwendet. Hält seit über einem Jahr.

Selber-Kleber

Michael

Mehr
04 März 2005 12:32 #23293 von topi
topi antwortete auf Scotch Spruehkleber
Hallo Adil,

den Austausch der Verkleidung habe ich schon hinter mir. Viel Spaß beim Entfernen der alten Klebstoffreste.
Habe mir bei DC neben der Verkleidung auch gleich den Sprühkleber besorgt. Es handelt sich hier um ein Original 3M-Produkt. Glaube, dass es vergleichbar ist mit dem handelsüblichen Kleber 3M Nr. 76, der auch gegen höhere Temperaturen beständig ist.

Vielleicht solltest Du dir den Kleber bei DC besorgen, war nicht teuer und klebt sehr gut.

Gruß

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
04 März 2005 12:39 #23294 von gerd
gerd antwortete auf Scotch Spruehkleber
Der Schrauber meines Vertrauens (autofridolin.de) nimmt einfach Silikon , hat den Vorteil, das man die Matte noch gut postionieren (verrutschen) kann. Er hat das schon x-mal gemacht und keine ist abgefallen.

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
04 März 2005 12:46 #23295 von
antwortete auf Scotch Spruehkleber

Der Schrauber meines Vertrauens (autofridolin.de) nimmt einfach Silikon , hat den Vorteil, das man die Matte noch gut postionieren (verrutschen) kann.

Geniale Idee! Das ging bei meiner Lösung leider nicht und ich bin dabei mächtig ins Schwitzen gekommen. Hat aber trotzdem geklappt.

Wieder was gelernt

Michael

Mehr
04 März 2005 18:18 #23296 von topi
topi antwortete auf Scotch Spruehkleber
Hallo Adil,

habe eben nochmals nachgeschaut. Die Teilenummer bei DC für den Kleber ist Q4990013 und wird als "Kleber Spray" bezeichnet. Der Preis lag bei ca. 20 Euro.

Gruß Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
24 März 2005 20:42 #23297 von Adil
Adil antwortete auf Scotch Spruehkleber
Nachtrag:
Ich habe einen Kleber von Permatex verwendet. Heisst Heavy Duty Headliner & Carpet Adhesive. $8 fuer 474ml. Die neue Verkleidung ($50) passte wie angegossen, sieht gut aus und isoliert ausser der Waerme auch Geraeusche gut. Ich konnte sogar erstmals hoeren, dass der Unterdruckschlauch an der econ Anzeige ab war. Das nervte dann genug, um den Wiederanschluss zu rechtfertigen. Jetzt ist auch der Leerlauf runder.
Im Anhang auch ein Bild vom neuen Headliner. Haette ich schon lange mal machen sollen.

Gruss,
Adil

Mehr
24 März 2005 21:39 #23298 von Tea8tsch
Tea8tsch antwortete auf Scotch Spruehkleber
wo wir gerade bei so einem klebrigen thema sind:
was kann ich denn am besten nehmen, um meinen neuen teppich einzukleben? (ist zwar noch nicht ganz soweit, aber man kann ja schonmal vorsorgen)
gruss
thorsten

Mehr
25 März 2005 01:07 #23299 von Adil
Also ich nehme genau diesen Kleber um den Tepich an der Tankabdeckung wieder anzukleben. Bin aber noch auf der Suche nach der Ursache fuer Benzingeruch. Ob es diesen Kleber allerdings in D gibt kann ich leider nicht sagen.Die Hinweise von Thomas, Gerd und Michael erscheinen mir allerdings auch alle als brauchbar.
G/
Adil

Mehr
25 März 2005 02:13 #23300 von Tea8tsch
wuerde gerne etwas verwenden, dass noch eine kurze zeit korrigierbar ist.
das mit dem silikon allerdings halte ich aber fuer bedenklich. enthaelt soviel ich weiss irgendwelche saeure, die metalle angreift.
gibt es den permatex-kleber bei euch im baumarkt? bin naechste woche in den usa; vielleicht finde ich ja ein entsprechendes wundermittel.
gruss
thorsten

Mehr
25 März 2005 06:15 #23301 von Adil
Hi Thorsten,

Permatex gibt es in light und heavy duty im Autozubehoerhandel, z.B. Autozone. Der Baumarkt hat die Scotch Kleber (HomeDepot). Und falls Du an die Westkueste kommst, schau mal bei mir rein und ich zeig dir die Gegend hier.
G/
Adil

Mehr
25 März 2005 08:03 #23302 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Scotch Spruehkleber
Moin,

was Mercedes dafür verwendet, findet Ihr in den Kurztipps unter "[url=www.sternzeit-107.de/modules.php?name=Encyclopedia&op=terms&eid=1

Mehr
25 März 2005 11:07 #23303 von Tea8tsch
guten morgen
@Adil: hey danke fuer das angebot. fliege aber nach washington, und bin auch nur knapp 24h da. wollte aber im sommer mal wieder sfo oder evtl. auch lax requesten (bin flugbegleiter), da nehme ich das angebot dann gerne an.
@micha: womit kann ich den teppich denn am besten fixieren? klebeband?
gruss
thorsten (der gerade seinen alfa verkauft hat. juhu)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden