Sprache auswählen

Unbekanntes Box im SL 280

Mehr
04 Juni 2021 22:52 #276751 von gabo
Unbekanntes Box im SL 280 wurde erstellt von gabo
Hallo zusammen,

Ich möchte mich vorstellen.
Ich bin ein neue Besitzer eines Mercedes SL280, aus 1984 Jahr, Farbe UNI 904,  ohne Klima.
Ich /62 alt / komme aus der Slowakei,  aus Bratislava.Ich gebe zu, Ich möchte  einige Dinge selbst machen / auch mit Ihrer Hilfe/.Bisher zerlege ich nur den Innenraum / Sitze , einige Teppiche , Mittel Konsole raus, untere Armaturbrett Teile raus,  usw und suche auch z.b. Roststelle, alles reinige. Motor und Blechteile kommen  zu Sache im naechsten Winter.Jetzt im Sommer will Ich das Auto etwas besser kennen lernen, etwas geniessen im Umgebung und im Jahr 2022 möchten wir  nach einen  r107 MB Treffen nach Deutschland kommen.Nur  leider  finde  ich keine ausführlichere Reparaturanleitung fuer das ganze Auto und die berühmte DVD wird bei R/C 107 SL-Club nicht mehr verkauft.Mein Auto , nach Informationen, wurde in  MB NDL Nürnberg bestellt, dann war aber in  den USA.Das Auto auch einen AktivKohlefilter, der völlig funktionsunfähig war – rostig, das haben wir schon getauscht. Nur jetzt beim zerlegen des Innenraums  habe ich so  einen unbekannten Kasten/Box  neben dem Sicherungskasten  gefunden.  Dieses kleines Kasten –BOX  ist  sehr laienhaft angeschlossenen an der Sicherung  Nr. 6 .Vom Box gehen die Drähte zum Motor, einige treffen sich in einem Widerstand von 10 Ohm / von eine Seite gelb aus D/2 Auslaesse  und / von andere Seite gelb von 12V Auslaesse und ein schwarzes /gehen weiter unter den Motor, wo sie nicht angeschlossen sind. Ein Draht geht von der Box direkt zum Motor und wird angeschlossen  zu etwas – als Druckventil /braunes von 12V und noch mit einen braunes Draht von Pulse Auslaesse /.Habe Sie schon etwas so gesehen? Der  Box hat kein Etikett,  nur 4x Auslaesse:  12V -  Masse -  D/2 sen. -  Pulse Val.Ich danke Euch fuer  eine Hilfe .GruessGabriel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2021 23:55 #276752 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Unbekanntes Box im SL 280
Hallo Gabriel,

bei uns findest Du das englische Werkstatthandbuch oben in der SLpedia. Die DVD gibt es ja schon 1,5 Jahre lang nicht mehr. Leider ist der 280 SL nicht unbedingt im amerikanischen Werkstatthandbuch beschrieben, da dort nicht verkauft. Manches gab es aber in anderen Baureihen. so dass Du dann doch einiges findest.

Das Kästchen sieht zusammen mit dem Taktventil wie ein nachgerüsteter Katalysator aus. Das Fabrikat habe ich so allerdings noch nie gesehen. Du wirst es auch nicht in einem MB Werkstatthandbuch finden. Entweder kann Dir also jemand sagen, was das für eine Lambdaregelung ist und Unterlagen dazu nennen oder Du kannst das auch entfernen und ihn wieder zu einem 280 SL mit KA-Jetronic ohne Kat machen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
05 Juni 2021 00:11 #276753 von gabo
gabo antwortete auf Unbekanntes Box im SL 280
Danke Volker,
jetzt mindestens weiss ich, im welche Richtung soll Ich schauen .
Ich schaue mir die SLpedia an und wir schauen uns einige US Seiten mit diese Thema auch an.
Danke nocheinmal
Gabriel

Mehr
05 Juni 2021 08:47 #276754 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf Unbekanntes Box im SL 280
Servus Gabriel, freut mich dass es in der “Nachbarschaft “ einen Neuen mit einem SL gibt

Ich habe die CD, muss aber sehen ob sie auf meinem neuen Computer wieder funktioniert, kann dir nachsehen und die gewünschten Seiten senden. 

Liebe Grüße aus Wien

Franz

Mehr
05 Juni 2021 09:42 #276758 von gabo
Franz,
super, vielen Dank für die Nachricht und wenn die CD funktioniert, bitte, schicke mir die Seiten per Email - gabriel35ba@gmail.com.
Und wenn alles gut geht, vielleicht im Sommer sehen wir uns im Burgerland :)
Danke
Gabriel

Mehr
05 Juni 2021 13:06 #276763 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Unbekanntes Box im SL 280
Burgerland? Ist das eine neue Imbisskette in Österreich?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
05 Juni 2021 13:22 #276764 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf Unbekanntes Box im SL 280
Das sind die Heurigen am Neusiedler See ;-)
Denke in Deutschland heißt das Weinstube. 

Franz 

Mehr
05 Juni 2021 22:32 #276783 von gabo
Und schöne Strassen zwischen Weinbergen oder jetzt auch Aprikosenplantagen :)
gabriel

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden