Sprache auswählen

OH - MEIN - GOTT!!!

Mehr
01 März 2005 18:20 #23150 von ThomHolger
OH - MEIN - GOTT!!! wurde erstellt von ThomHolger
würde Higgins von Magnum sagen. Wie kann man so blöd sein.

Habe schnell den Schneedienst rausgefunden. Die wollten mir 15€ geben, dass ich das mit dem Kärcher selber reinigen.

Der Polizist, den ich danach kommen ließ, meinte, ich könne ja einen Handfeger nehmen oder die Steinchen mit 2 Fingern einzeln abnehmen (was er mir an einer schwach kontaminierten Stelle selbst vormachte), weil er vermutlich keinen Bericht ausfüllen wollte.
10-15min musste ich auf Ihn einreden, dass ich da nichts selber machen werde und dass ich gegen ein Unternehmen, welches derart "pissig" reagiert, Anzeige erstatte.

@ Rechtsanwälte: War das nicht eingentlich Fahrerflucht? Das Schneeauto hat schließlich eine Zulassung und ist gefahren, und wenn die Bürste vor dem Fahrer nach vorne weg bürstet, sollte man wohl auch davon ausgehen können, dass er das bemerkt hat.

Nun steht er zur Handwäche im KaDeWe. Mal schauen, wie der Lack nach dem Sandstrahlen aussieht.

verärgert
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 März 2005 18:24 #23151 von Adil
Adil antwortete auf OH - MEIN - GOTT!!!
Sieht ja zum Heulen aus. Wo genau stand denn der Wagen? War der Schneedienst auf oeffentlichen Strassen am Werk?
G/
Adil

Mehr
01 März 2005 18:26 #23152 von 280SLC
280SLC antwortete auf OH - MEIN - GOTT!!!
Mann, du hast Probleme und wat soll dat nun im Forum????

Für so etwas gibbet eine zutreffende Bezeichnung ..

...Q
t

Den Polizisten verstehe ich.

Mehr
01 März 2005 18:34 #23153 von gerd
gerd antwortete auf OH - MEIN - GOTT!!!

On 2005-03-01 18:26, 280SLC wrote:

...Q

t

Warst etwa Du der Schneeräumfahrer ??? Ich kann Holger bestens verstehen!

Gerd

Mehr
02 März 2005 07:44 #23154 von Micha B.
Micha B. antwortete auf OH - MEIN - GOTT!!!
Holger,

gegen solerlei Handlung muß man vorgehen! Auch wenn Du mit einem blauen Auge davon gekommen sein solltest, beim nächsten Wagen kann das schon ganz anders aussehen! Wenn Menschen, die derart nachlässig mit dem Eigentum anderer umgehen nicht bei Zeiten eingebremst werden, fahren sie früher oder später auch nach real erfolgter Feindberührung einfach weiter.

Micha

... der sein Auto selbst verunstalten kann - dafür braucht es keine fremde Hilfe! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 02-03-2005 07:45 ]

Mehr
02 März 2005 08:56 #23155 von T-Modell
T-Modell antwortete auf OH - MEIN - GOTT!!!
Holger,

Du hast mein Mitgefühl; da mußt Du auf jeden Fall dagegen vorgehen!

Ich meine, wenn man das Auto an der Straße im Winter abstellt: daß da mal etwas gegen die Räder spritzt: ok; aber so???

Viel Glück bei der Reinigung und daß keine Kratzer übrigbleiben wünscht
Thomas

• Frischling
  • Frischling
Mehr
02 März 2005 10:09 #23156 von
antwortete auf OH - MEIN - GOTT!!!
Hallo Holger,

mein Beileid. Ich kann Deinen Ärger gut verstehen.

Zum Problem: Ich würde die Steinchen vor Ort bei kleiner Leistung absaugen, ohne das der Sauger das Fahrzeug berührt. Danach hochdruckreinigen. Eine abschließende Politur sollte jeglichen Schaden ungeschehen machen.

Passionierter Autoreiniger

Michael

Mehr
02 März 2005 12:01 #23157 von astral
astral antwortete auf OH - MEIN - GOTT!!!
Hallo Holger!
Wirklich ärgerlich!
Wenn Du den Siff noch nicht beseitigt hast, würde ich zu sehr viel Wasser ohne großen Druck raten. Ein großer Eimer mit warmem Wasser (nicht heiß, könnte auf dem vermutlich kalten Lack sonst Probleme bereiten) und etwas Spüli sollte über dem Desaster langsam ausgegossen werden. Das dürfte den Dreck lösen und die Steinchen sanft "davonschwemmen".
Dann nachreinigen und notfalls mit Lackreiniger bearbeiten. Es bleibt dann sicher kein Schaden zu beklagen. Es hat ja niemand auf den Steinchen herumgerieben.

Viel Glück, Heinz

Mehr
02 März 2005 12:09 #23158 von Arni
Arni antwortete auf OH - MEIN - GOTT!!!

On 2005-03-01 18:26, 280SLC wrote:

...Q

t

was bist denn du für einer. in deinen vorgarten soll doch auch keiner müll werfen. ich würde dem wirklich rechtlich nachgehen...schon aus prinzip...

280 SLC Bj. 79

Mehr
02 März 2005 12:25 #23159 von harry500
harry500 antwortete auf OH - MEIN - GOTT!!!
...das war wahrscheinlich ein Pole, dafür ist die Straßenreinigung billiger...

Viele Grüße

Harald

• Frischling
  • Frischling
Mehr
02 März 2005 12:32 #23160 von

...das war wahrscheinlich ein Pole ...

Falsch! Der SL ist doch noch da.

Sachlich

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 02-03-2005 12:32 ]

Mehr
02 März 2005 12:36 #23161 von gerd
gerd antwortete auf OH - MEIN - GOTT!!!
Falsch! das war Joschka Fischer, der geht in Berlin nachts ab und zu seinem früheren Hobby nach!

Gerd

Mehr
02 März 2005 12:42 #23162 von ImpalaBrasil
ImpalaBrasil antwortete auf OH - MEIN - GOTT!!!

Oje,

Ist es nun eine Verschmutzung oder eine Beschädigung? Auf jeden Fall würde ich sagen, muss der Verursacher für eine ordungsgemäße Beseitigung aufkommen.

Wenn Du ihm dazu keine Gelegheit gibst und das im KaDeWe selbst in die Hand nimmst, bist Du auf alle Fälle der Dumme (wahrscheinlich auch im Bezug auf das Lackbild nach dem Putzen).

Bei den Minusgraden kann man wohl Wasser im Freien gleich welcher Temperatur vergessen.

Wie machens die denn im KaDeWe. Haben die da ne Aufwärmhalle oder so was?

Gruß

Michael

Mehr
02 März 2005 12:57 #23163 von astral
astral antwortete auf OH - MEIN - GOTT!!!
Als Nicht-Berliner hielt ich das KaDeWe immer für ein brühmtes Kaufhaus. Waschen die jetzt auch Autos?

Auf den Bildern sieht es mir so aus, als ob nicht eine Straßenreinigung sondern eine solche des Gehweges stattgefunden hätte.
Dafür ist doch der Grundeigentümer verantwortlich oder ist das in Berlin anders?
Bei allem Ärger würde ich trotzdem niemand anderen, erst recht nicht den Verursacher reinigen lassen. Mach´es schonend selbst und es wird vermutlich kein Schaden bleiben, der nicht wenigstens wegpolierbar ist.

Gruß, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
02 März 2005 13:03 #23164 von

Als Nicht-Berliner hielt ich das KaDeWe immer für ein brühmtes Kaufhaus. Waschen die jetzt auch Autos?

Hallo Heinz,

die guten Zeiten sind wohl auch bei denen vorbei. Welche Leistungen bietest Du denn so an, wenn die Mandanten ausbleiben?

Pragmatisch

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 02-03-2005 13:04 ]

Mehr
02 März 2005 13:18 #23165 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf OH - MEIN - GOTT!!!
Danke für die vielen Ratschläge (und das Mitgefühl ).

Selber waschen kam für mich nicht in Frage, da ich nicht wusste, ob der Wagen beschädigt wurde. Ein Kratzer wäre dann meiner Reinigung zugeschrieben worden, weswegen ich ihn Experten in die Hände gegeben habe. Im Parkhaus des KaDeWes (in der Tat, das Kaufhaus) gibt es einen exzelenten Handwaschservice.

Im Parkhauslicht waren keine Kratzer zu sehen, ich muss mir das noch einmal bei Sonnenschein anschauen.

Ich konnte auch eine Eigenvornahme (also selber zur Reinigung bringen) machen, da es geschneit hatte, und das Risiko bestand, dass Kinder Schnee von meiner Motorhaube nehmen und dabei richtig tiefe Kratzer hinterlassen.

Der private Gehwegreiniger hat heute dann entgegen gestriger Aussage doch die Rechnung akzeptiert (wobei, noch hat er sie nicht ausgezahlt).

Gestern hatte ich noch einen befreundeten Richter gefragt, der meinte, dass das theoretisch schon Fahrerflucht war (notwendige Reinigung ist auch Schaden), die Staatsbeamten zur Vermeidung von Überarbeitung so ein Verfahren aber in der Praxis einstellen.

Gruß
Holger

Mehr
02 März 2005 13:43 #23166 von Arni
Arni antwortete auf OH - MEIN - GOTT!!!
unerlaubtes entfernen vom unfallort § 142 StGB:
Unfall im Straßenverkehr: jedes plötzliche ereignis im öffentl. verkehr auf wegen und plätzen, das mit dessen gefahren in ursächlichem zusammenhang steht (+)
nicht belangloser Personen- oder Sachschaden?: schaden? (+), dürfte bereits in der verunreinigung bestehen. es gibt aber keine definitive wertgrenze: ca. 20 euro sollen genügen
vorsatz: tatfrage
ergebnis: § 142 StGB ist möglich-kein kavaliersdelikt!
grüße
p.s. die schlaumeier, die wieder die rechtsberatung anmahnen, sollen die suchfunktion nutzen...

280 SLC Bj. 79

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden