Sprache auswählen

Kupplungspedal durchgefallen und was nun...?

Mehr
28 Mai 2021 18:21 #276332 von Erbstueck
Kupplungspedal durchgefallen und was nun...? wurde erstellt von Erbstueck
Servus beinander!

Tolle Wurst, jetzt wollte ich das Schmuckstück (EZ 30.05.1989) mal wieder bewegen und dann fällt mir doch tatsächlich gleich als ich los wollte das Kupplungspedal durch!

Heißt das ist wohl nun der Geber/Nehmerzylinder im Eimer, oder!?
Sorry, ich bin jetzt nicht der Schrauberprofi...

Hatte letztens schon bemerkt, dass die Bremsflüssigkeit fast bei Min im Behälter stand und hab sie somit nur wieder aufgefüllt, aber klar, irgendwo muss die ja hingekommen sein...
Unter dem Benz ist mir allerdings nichts aufgefallen...

Zu meinem Glück steht der Wagen nun auch noch in der TG, wo ich Ihn nun na klar nicht ohne weiteres herausbekomme, außer das Problem liese sich vor Ort beheben?

Danke schon mal für Eure Einschätzung diesbezüglich!

VG
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: oeddel-doeddel1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2021 19:41 #276338 von ZitroniX
Da würde ich auch auf Geber/nehmer Zylinder wetten.

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Mehr
28 Mai 2021 20:08 #276341 von TomTom61
Hallo

Kommt mir sehr bekannt vor ... mit etwas Glück ist es der Hydro schlauch Geberzylinder an Nehmerzylinder (Marder) sonnst Fußmatte hoch heben, wenn trocken unterm Auto schauen ... wenn's da sagtest du auch trocken ist .. dann wird es wohl der Nehmerzylinder sein ... dann sollte aber was aus der Getriebeglocke laufen .. oder der Verbindungsschlauch vom Behälter an den Geberzylinder ..

In meinem Falle war es die <Dichtung im Geberzylinder

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Mehr
28 Mai 2021 21:11 #276348 von Erbstueck
okay, danke Tom, dann schau ich morgen mal noch genauer, ob hier nicht doch irgendwo (unter der Fußmatte oder unterm Benz) was zu sehen ist...