Sprache auswählen

Wasserkühler

Mehr
28 Mai 2021 13:25 #276322 von Shukih
Wasserkühler wurde erstellt von Shukih
Hallo Freunde, 
Bei meinem SL560 ist der Kunststoff anschluss fuer das wasserschlauch (plastic connector to the EXPANSION TANK) gebrochen.
Ideen wie ich es einfach reparieren koennte?  

Danke und Gruss,
Shuki 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2021 13:34 - 28 Mai 2021 13:35 #276323 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Wasserkühler
da hilft leider nur ein neuer Kühler, für den 560er Kühler 
A1075002603 
Behr 8MK 376 711-401

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 28 Mai 2021 13:35 von Ragetti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shukih

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2021 13:35 #276324 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Wasserkühler
Hallo Shuki,

entweder neu kaufen (kenne aber weder die Verfügbarkeit noch den Preis). Ansonsten ein passendes Metallrohr besorgen und die 3 Teile (Kühler, Bruchstück und Rohr) mit passendem Kleber verbinden. Die Leitung ist zur steigen Entlüftung da, da sollte ein etwas verringerter Querschnitt keine Rolle spielen.

Viel Erfolg und

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Shukih

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2021 18:34 #276333 von beni560
beni560 antwortete auf Wasserkühler
Da müsste aber mehr als nur der Kühler gerichtet werden .....

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Folgende Benutzer bedankten sich: Shukih

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2021 20:07 #276340 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Wasserkühler
Guck mal bei Schwanheimer Industriekleber. Da gibt es ein Füllpulver, dass zusammen mit dem Industriekleber bockelhart wird und genau richtig ist für die Art Kunststoff. Damit könntest du den abgebrochenen Stummel wieder fixieren und dann wie oben beschrieben mit 5min Epoxy ein dünnes Stück Rohr oben drüber stecken. Das würde dann sicher nicht schlechter halten als der etwas enttäuschende Kunststoffanschluss im Original. 
Oder am besten einen Messingkühler einbauen >> Spässken !!
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Folgende Benutzer bedankten sich: Shukih

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2021 21:14 #276349 von Chromix
Chromix antwortete auf Wasserkühler
Ich klebe ja selber gern, aber bei einem 35 Jahre alten Kühler würde ich bei einem Preis von rund 300 € für ein Neuteil eher zum neuen greifen.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Shukih

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2021 21:23 #276350 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Wasserkühler
Darf man fragen wie das passieren konnte ? Material Ermüdung oder Montage bedingt beim Schlauch abmachen ?

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Shukih

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2021 19:40 #276382 von Shukih
Shukih antwortete auf Wasserkühler
Bei der Montage vom Schlauch :-(
Gruss,
Shuki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2021 21:16 #276384 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Wasserkühler
Hallo

ja das kann passieren, bleibt trotzdem mehr als ärgerlich ... also kleben etc neues Rohr rein ist und bleibt d so denke ich ein Risiko ... wer weiß schon welcher Druck sich aufbaut , wenn man unterwegs ist und sich Wärmestau bildet ( Stau / Bergfahrt/ Stadt /) und sollte man auf großer Ausfahrt sein noch ärgerlicher .. was macht man dann ??? .. also auch ich denke, wenn du wirklich ohne ständige Gedanken an den Zustand des Kühlers fahren möchtest , wirst du an einem gebrauchten oder gar neuen nicht herumkommen .. so ärgerlich es auch ist .. (Lehrgeld hab ich auch schon mehrmals bezahlt ) ... hier mal ne Adresse wo man evt einen gebrauchten bekommen kann.. Der Laden ist ganz ok, Anruf und du weißt mehr ...

mercedes-lager.de/shop/Mercedes-Benz-R107-C107 .

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Shukih

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2021 02:43 #276390 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Wasserkühler
Etwas aufbohren, Gewinde einschneiden (möglich Feingewinde), Tülle aus Messing anfertigen mit dem Gegengewinde, mit geeigneten Kleber einschrauben, 
hält genauso gut wie das Original. 

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shukih

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2021 16:16 #276736 von Shukih
Shukih antwortete auf Wasserkühler
Hallo Freunde, 
Problem geloest :-)  

Danke allen
Gruss aus Tel-Aviv 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2021 17:51 #276739 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Wasserkühler
Gute Basis !
Da hätte ich auch keine Bedenken den da reinzukleben. Natürlich erst Gewinde schneiden so gut es geht. Alles was über 1,2bar (oder so) in deinem Kühlsystem entsteht, entweicht über den Deckel vom Ausgleichsbehälter. Da entstehen also keine riesigen Drücke. Wenn ich mir wegen irgendeinem meiner Provisorien den Fahrspass verderben lassen würde, könnte ich schon lange nicht mehr in Schlaf kommen.
Mach mal noch ein Bild wenn es fertig ist 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2021 18:43 #276741 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Wasserkühler
Glückwunsch...das sieht sehr gut aus !

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.