Sprache auswählen

Spezialwerkzeug 123 589 03 59 00 für Lenkgetriebe

Mehr
27 Mai 2021 14:15 #276249 von BK
Hallo SL-Freunde,

ich bin dabei mein Lenkgetriebe zu sanieren und benötige das Spezialwerkzeug 123 589 03 59 00 (siehe beigefügtes Bild). Der Versuch einer Leihe beim Vertragshändker ist gescheitert, in ganz Österreich wurden die Spezialwerkzeuge für alte Typen verschrottet - was für ein Unsinn, aber so ist es.

Hat jemand diese Halteplatte? Ich würde sie mir gerne ausleihen (jederzeit auch gerne gegen finanziellen Einsatz zur Sicherstellung der Rückgabe). 

Falls das nicht funktioniert, kann jemand aussagekräftige Fotos mit Skizzen zum Nachbau senden? Ich würde das Spezialwerkzeug in diesem Fall nachbauen lassen und gern auch in Zukunft anderen Forenmitgliedern mit demselben Problem zur Verfügung stellen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2021 14:34 #276251 von Thorsten560SE
Hallo Martin,

also ich habe das Lenkgetriebe von meinem 380 SL und auch das von meinem 560SE kpl. auseinander gehabt und habe dafür kein Spezialwerkzeug gebraucht. Das einzige Spezialwerkzeug was man brauchen könnte wäre ein Reibwertmesser. Den hatte ich aber leider auch nicht so habe ich das Spiel nach Gefühl eingestellt.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
27 Mai 2021 14:39 #276253 von BK
Hallo Thorsten,

ich weiß dass es auch ohne Spezialwerkzeug geht und will hier keine Grundsatzdiskussion beginnen. Es soll jeder sein Auto so in Stand halten wie er es für richtig hält, ich bin da völlig wertneutral.

Ich habe für mich entschieden dass ich nach Herstellerangaben vorgehen möchte und benötige dazu eben dieses Spezialwerkzeug.

Gruß, Martin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden