- Dank erhalten: 0
Unterdruckschlauch Plan für Mercedes SL450
- jonannes
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
26 Mai 2021 20:07 #276212
von jonannes
Unterdruckschlauch Plan für Mercedes SL450 wurde erstellt von jonannes
Hallo Miteinander,
ich bin ein Frischling hier in diesem Forum und mein Name ist Carmen. Seit geraumer Zeit besitze ich einen Mercedes SL 450 Bj. 1979. Leider habe ich ein Problem mit den Unterdruckschläuchen die zum Teil abgebrochen sind, und ich nicht weiß, wo diese hingehören. Ich habe im Forum gelesen, dass auch schon einige Mitglieder dieses Problem hatten. Ich benötige einen Unterdruckschlauch-Plan. Leider konnten mir die Mitarbeiter in einer Merzedes Werkstatt auch nicht helfen.
Kann mir irgendeiner bei dieser Suche behilflich sein? Über ein positives Feedback würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Carmen
ich bin ein Frischling hier in diesem Forum und mein Name ist Carmen. Seit geraumer Zeit besitze ich einen Mercedes SL 450 Bj. 1979. Leider habe ich ein Problem mit den Unterdruckschläuchen die zum Teil abgebrochen sind, und ich nicht weiß, wo diese hingehören. Ich habe im Forum gelesen, dass auch schon einige Mitglieder dieses Problem hatten. Ich benötige einen Unterdruckschlauch-Plan. Leider konnten mir die Mitarbeiter in einer Merzedes Werkstatt auch nicht helfen.
Kann mir irgendeiner bei dieser Suche behilflich sein? Über ein positives Feedback würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Carmen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
27 Mai 2021 10:48 #276238
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Unterdruckschlauch Plan für Mercedes SL450
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: jonannes
- wusel-53
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1421
27 Mai 2021 10:58 - 27 Mai 2021 10:59 #276239
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Unterdruckschlauch Plan für Mercedes SL450
Hallo Carmen, herzlich Willkommen hier im Forum. Vielleicht magst du dich noch einmal ausführlich im Bereich "Vorstellung" vorstellen, schön wäre dann auch mit Bilden von deinem Schätzchen. da freuen sich alle drüber.
Zu deinem Problem: Hier wäre es auch hilfreich zu wissen, mit welchem Bereich der Unterdruckanlage du Probleme hast. Einen Gesamtplan konnte ich bisher nocht nicht finden, was nicht heißt, dass es ihn nicht gibt. Aber beim Link von Rolf wirst du schon erkennen, dass dieser nur für die Klimaanlage/Lüftung gilt. Unterdruck spielt aber noch in vielen anderen Bereichen eine Rolle, z.B. Zündung, Motorsteuerung, A-Getriebe, Zentralverriegelung.... Die Pläne findest du dann in den unterschiedlichen Kapiteln in der SL-Pedia, siehe Menueleiste oben.
P.S.: Mit "Schätzchen" ist natürlich der SL gemeint
Zu deinem Problem: Hier wäre es auch hilfreich zu wissen, mit welchem Bereich der Unterdruckanlage du Probleme hast. Einen Gesamtplan konnte ich bisher nocht nicht finden, was nicht heißt, dass es ihn nicht gibt. Aber beim Link von Rolf wirst du schon erkennen, dass dieser nur für die Klimaanlage/Lüftung gilt. Unterdruck spielt aber noch in vielen anderen Bereichen eine Rolle, z.B. Zündung, Motorsteuerung, A-Getriebe, Zentralverriegelung.... Die Pläne findest du dann in den unterschiedlichen Kapiteln in der SL-Pedia, siehe Menueleiste oben.
P.S.: Mit "Schätzchen" ist natürlich der SL gemeint

Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Letzte Änderung: 27 Mai 2021 10:59 von wusel-53.
Folgende Benutzer bedankten sich: jonannes
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden